ein "neuer" F20

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Ich würde den F20 nicht mit dem E8x vergleichen.

hoffentlich. :mrgreen: trotzdem haben sie auch dem F20 4 Räder und ne ordentliche Gewichtsverteilung mitgegeben.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70374
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ist halt die Frage wie du ihn bewegst, zum Geradeausfahren und dem gemütlichen Ösi-gesetzeskonformen Rumrollen taugen die 205er sicher, aber weshalb sollten die 225er stören wenn du sie nicht an ihre Grenzen bringst? Kauf dir einen möglichst guten Reifen (also einen mit schlechten EU-Kriterien) in 225er Breite. Dann zahlst du zwar soviel wie für einen weniger guten 205er hast aber mehr Reserven und eine weniger schlimme Optik.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Salzbaron
1er Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2013 16:36
11
Fahrzeug: 114d F2x

Beitrag von Salzbaron »

yossarian2.0.1 hat geschrieben: wie ist das bei euch mit abnahme/eintragung.
braucht ihr da nicht eine freigabe des fahrzeugherstellers?
keine Ahnung, würde ich aber ohnehin nicht machen - macht bei uns wegen einer solchen Kleinigkeit auch niemand
Die Dimension 225/45/17 ist zugelassen, und wegen der 3mm Unterschied der ET mache ich mir kein Kopfweh. :eusa_shifty:

Wenn ich bei uns so schaue, was hier herumfährt, sicherlich ohne Einzelgenehmigung, und der Trachtenverein schaut zu.
Benutzeravatar
Salzbaron
1er Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2013 16:36
11
Fahrzeug: 114d F2x

Beitrag von Salzbaron »

Stuntdriver hat geschrieben:Ist halt die Frage wie du ihn bewegst, zum Geradeausfahren und dem gemütlichen Ösi-gesetzeskonformen Rumrollen taugen die 205er sicher, aber weshalb sollten die 225er stören wenn du sie nicht an ihre Grenzen bringst? Kauf dir einen möglichst guten Reifen (also einen mit schlechten EU-Kriterien) in 225er Breite. Dann zahlst du zwar soviel wie für einen weniger guten 205er hast aber mehr Reserven und eine weniger schlimme Optik.
Ich habe bedenken hinsichtlich des zusätzlichen Rollwiderstandes und somit hinsichtlich der Längsdynamik (16d) und des zusätzlichen Verbrauches.

Ich habe heute zwei F20 nebeneinander gesehen. Der eine mit 17 Zoll, der andere mit 18 Zoll Felgen - also wenn es nach optischen Gründen geht, hätte ich mir nach der heutigen Sicht der Dinge sowieso 18er kaufen müssen. :hi:
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21272
Registriert: 12.07.2011 21:47
13
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Salzbaron hat geschrieben:wenn es nach optischen Gründen geht, hätte ich mir nach der heutigen Sicht der Dinge sowieso ein komplett anderes Auto kaufen müssen. :hi:
Hab mal den Tippfehler korrigiert


Gesendet von Deinem iPhone
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Deleted User 4316
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hihihi....

Sent from my Unterwegsgerätschaft!
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70374
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:
Salzbaron hat geschrieben:wenn es nach optischen Gründen geht, hätte ich mir nach der heutigen Sicht der Dinge sowieso ein komplett anderes Auto kaufen müssen. :hi:
Hab mal den Tippfehler korrigiert


Gesendet von Deinem iPhone
:mrgreen:

@Salzbaron: Ob du das so sehr merkst bezüglich der Längsdynamik? Ich weiß nicht, dafür schneller durch die Kurven, ich würde mir eher einen nicht Rollwiderstandsoptimierten Wagen kaufen, aber jeder legt sein Hauptaugenmerk auf was anderes.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6725
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Der Unterschied von 245 auf 225 war enorm. Gerade bei einem Auto mit weniger Leistung denke ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob 225 oder 205 montiert sind.
Bild
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Salzbaron hat geschrieben:
yossarian2.0.1 hat geschrieben: wie ist das bei euch mit abnahme/eintragung.
braucht ihr da nicht eine freigabe des fahrzeugherstellers?
keine Ahnung, würde ich aber ohnehin nicht machen - macht bei uns wegen einer solchen Kleinigkeit auch niemand
Die Dimension 225/45/17 ist zugelassen, und wegen der 3mm Unterschied der ET mache ich mir kein Kopfweh. :eusa_shifty:

Wenn ich bei uns so schaue, was hier herumfährt, sicherlich ohne Einzelgenehmigung, und der Trachtenverein schaut zu.
echt?
ich dachte die österreichische bullerei wäre so hart, zum beispiel geschwindigkeitsüberschreitungen einfach schätzen und riesengeldstrafe wenn das scheisspickerl nicht aufgeklebt ist. :gruebel:

edith mein noch: die 225/45 sind zwar werksseitig zugelassen, aber eben auf einem 7,5er rad.
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Salzbaron
1er Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2013 16:36
11
Fahrzeug: 114d F2x

Beitrag von Salzbaron »

Stuntdriver hat geschrieben: ich würde mir eher einen nicht Rollwiderstandsoptimierten Wagen kaufen
einen Panzer :grins:
Benutzeravatar
Salzbaron
1er Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2013 16:36
11
Fahrzeug: 114d F2x

Beitrag von Salzbaron »

yossarian2.0.1 hat geschrieben:
Salzbaron hat geschrieben:
yossarian2.0.1 hat geschrieben: wie ist das bei euch mit abnahme/eintragung.
braucht ihr da nicht eine freigabe des fahrzeugherstellers?
keine Ahnung, würde ich aber ohnehin nicht machen - macht bei uns wegen einer solchen Kleinigkeit auch niemand
Die Dimension 225/45/17 ist zugelassen, und wegen der 3mm Unterschied der ET mache ich mir kein Kopfweh. :eusa_shifty:

Wenn ich bei uns so schaue, was hier herumfährt, sicherlich ohne Einzelgenehmigung, und der Trachtenverein schaut zu.
echt?
ich dachte die österreichische bullerei wäre so hart, zum beispiel geschwindigkeitsüberschreitungen einfach schätzen und riesengeldstrafe wenn das scheisspickerl nicht aufgeklebt ist. :gruebel:

edith mein noch: die 225/45 sind zwar werksseitig zugelassen, aber eben auf einem 7,5er rad.
Die schauen nur, ob die am Auto montierte Reifendimension im Zulassungsschein eingetragen ist, die Breite der Felge wissen sie ja nicht.

Ja, ja bei Geschwindigkeitsüberschreitungen sind sie gaaaanz geschwind da. Und Anfang Februar bei den Vignettenkontrollen. >:-(
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Salzbaron hat geschrieben:
yossarian2.0.1 hat geschrieben:
Salzbaron hat geschrieben:
yossarian2.0.1 hat geschrieben: wie ist das bei euch mit abnahme/eintragung.
braucht ihr da nicht eine freigabe des fahrzeugherstellers?
keine Ahnung, würde ich aber ohnehin nicht machen - macht bei uns wegen einer solchen Kleinigkeit auch niemand
Die Dimension 225/45/17 ist zugelassen, und wegen der 3mm Unterschied der ET mache ich mir kein Kopfweh. :eusa_shifty:

Wenn ich bei uns so schaue, was hier herumfährt, sicherlich ohne Einzelgenehmigung, und der Trachtenverein schaut zu.
echt?
ich dachte die österreichische bullerei wäre so hart, zum beispiel geschwindigkeitsüberschreitungen einfach schätzen und riesengeldstrafe wenn das scheisspickerl nicht aufgeklebt ist. :gruebel:

edith mein noch: die 225/45 sind zwar werksseitig zugelassen, aber eben auf einem 7,5er rad.
Die schauen nur, ob die am Auto montierte Reifendimension im Zulassungsschein eingetragen ist, die Breite der Felge wissen sie ja nicht.

Ja, ja bei Geschwindigkeitsüberschreitungen sind sie gaaaanz geschwind da. Und Anfang Februar bei den Vignettenkontrollen. >:-(
Da steht aber nur eine Größe drin, meistens eine Größe die gar nicht auf dem Fahrzeug montiert ist.
In der EG-Zulasungsbescheinigung steht auch die Felgengröße inkl. ET.
Deshalb, sorry, glaube ich das nicht so ganz das es dem TÜV egal ist.

Nachtrag

TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE:
Räder und Reifen
Jede Änderung der Rad- und Reifenkombination, die nicht im Genehmigungsdokument des Fahrzeugs angeführt ist, ist grundsätzlich, auch wenn sich nur die Radgröße oder die Radtype ändert, anzeigepflichtig!


Die 7Jx17 mit 225/45 R17 ist im Genehmigungsdokument nicht aufgeführt, also muß man diese auch in Österreich eintragen lassen.
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

yossarian2.0.1 hat geschrieben:ich dachte die österreichische bullerei wäre so hart, zum beispiel geschwindigkeitsüberschreitungen einfach schätzen und riesengeldstrafe wenn das scheisspickerl nicht aufgeklebt ist. :gruebel:

der Ösi an sich ist ja stinkend faul (anwesende natürlich ausgeschlossen). und es ist deutlich einfacher stehend und ohne Kopfrechnen teure Tickets zu verteilen als versteckt eingestanzte Ziffern zu suchen und zu verstehen.... ;-)
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

vielleicht ist auch das belohnsystem ein anderes und der ösibulle wird nur gestreichelt wenn er umsatz macht während der deutsche Bulle seine Streifen schon verdient wenn er möglichst oft bei der Staatsanwaltschaft klingelt auch wenn die verfahren anschließend doch wieder eingestellt werden.


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70374
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Salzbaron hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben: ich würde mir eher einen nicht Rollwiderstandsoptimierten Wagen kaufen
einen Panzer :grins:
Ersetze Wagen durch Reifen und der Satz entspricht dem was ich meinte. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in