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Ist halt die Frage wie du ihn bewegst, zum Geradeausfahren und dem gemütlichen Ösi-gesetzeskonformen Rumrollen taugen die 205er sicher, aber weshalb sollten die 225er stören wenn du sie nicht an ihre Grenzen bringst? Kauf dir einen möglichst guten Reifen (also einen mit schlechten EU-Kriterien) in 225er Breite. Dann zahlst du zwar soviel wie für einen weniger guten 205er hast aber mehr Reserven und eine weniger schlimme Optik.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
yossarian2.0.1 hat geschrieben:
wie ist das bei euch mit abnahme/eintragung.
braucht ihr da nicht eine freigabe des fahrzeugherstellers?
keine Ahnung, würde ich aber ohnehin nicht machen - macht bei uns wegen einer solchen Kleinigkeit auch niemand
Die Dimension 225/45/17 ist zugelassen, und wegen der 3mm Unterschied der ET mache ich mir kein Kopfweh.
Wenn ich bei uns so schaue, was hier herumfährt, sicherlich ohne Einzelgenehmigung, und der Trachtenverein schaut zu.
Stuntdriver hat geschrieben:Ist halt die Frage wie du ihn bewegst, zum Geradeausfahren und dem gemütlichen Ösi-gesetzeskonformen Rumrollen taugen die 205er sicher, aber weshalb sollten die 225er stören wenn du sie nicht an ihre Grenzen bringst? Kauf dir einen möglichst guten Reifen (also einen mit schlechten EU-Kriterien) in 225er Breite. Dann zahlst du zwar soviel wie für einen weniger guten 205er hast aber mehr Reserven und eine weniger schlimme Optik.
Ich habe bedenken hinsichtlich des zusätzlichen Rollwiderstandes und somit hinsichtlich der Längsdynamik (16d) und des zusätzlichen Verbrauches.
Ich habe heute zwei F20 nebeneinander gesehen. Der eine mit 17 Zoll, der andere mit 18 Zoll Felgen - also wenn es nach optischen Gründen geht, hätte ich mir nach der heutigen Sicht der Dinge sowieso 18er kaufen müssen.
Salzbaron hat geschrieben:wenn es nach optischen Gründen geht, hätte ich mir nach der heutigen Sicht der Dinge sowieso ein komplett anderes Auto kaufen müssen.
Hab mal den Tippfehler korrigiert
Gesendet von Deinem iPhone
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Salzbaron hat geschrieben:wenn es nach optischen Gründen geht, hätte ich mir nach der heutigen Sicht der Dinge sowieso ein komplett anderes Auto kaufen müssen.
Hab mal den Tippfehler korrigiert
Gesendet von Deinem iPhone
@Salzbaron: Ob du das so sehr merkst bezüglich der Längsdynamik? Ich weiß nicht, dafür schneller durch die Kurven, ich würde mir eher einen nicht Rollwiderstandsoptimierten Wagen kaufen, aber jeder legt sein Hauptaugenmerk auf was anderes.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Der Unterschied von 245 auf 225 war enorm. Gerade bei einem Auto mit weniger Leistung denke ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob 225 oder 205 montiert sind.
yossarian2.0.1 hat geschrieben:
wie ist das bei euch mit abnahme/eintragung.
braucht ihr da nicht eine freigabe des fahrzeugherstellers?
keine Ahnung, würde ich aber ohnehin nicht machen - macht bei uns wegen einer solchen Kleinigkeit auch niemand
Die Dimension 225/45/17 ist zugelassen, und wegen der 3mm Unterschied der ET mache ich mir kein Kopfweh.
Wenn ich bei uns so schaue, was hier herumfährt, sicherlich ohne Einzelgenehmigung, und der Trachtenverein schaut zu.
echt?
ich dachte die österreichische bullerei wäre so hart, zum beispiel geschwindigkeitsüberschreitungen einfach schätzen und riesengeldstrafe wenn das scheisspickerl nicht aufgeklebt ist.
edith mein noch: die 225/45 sind zwar werksseitig zugelassen, aber eben auf einem 7,5er rad.
yossarian2.0.1 hat geschrieben:
wie ist das bei euch mit abnahme/eintragung.
braucht ihr da nicht eine freigabe des fahrzeugherstellers?
keine Ahnung, würde ich aber ohnehin nicht machen - macht bei uns wegen einer solchen Kleinigkeit auch niemand
Die Dimension 225/45/17 ist zugelassen, und wegen der 3mm Unterschied der ET mache ich mir kein Kopfweh.
Wenn ich bei uns so schaue, was hier herumfährt, sicherlich ohne Einzelgenehmigung, und der Trachtenverein schaut zu.
echt?
ich dachte die österreichische bullerei wäre so hart, zum beispiel geschwindigkeitsüberschreitungen einfach schätzen und riesengeldstrafe wenn das scheisspickerl nicht aufgeklebt ist.
edith mein noch: die 225/45 sind zwar werksseitig zugelassen, aber eben auf einem 7,5er rad.
Die schauen nur, ob die am Auto montierte Reifendimension im Zulassungsschein eingetragen ist, die Breite der Felge wissen sie ja nicht.
Ja, ja bei Geschwindigkeitsüberschreitungen sind sie gaaaanz geschwind da. Und Anfang Februar bei den Vignettenkontrollen.
yossarian2.0.1 hat geschrieben:
wie ist das bei euch mit abnahme/eintragung.
braucht ihr da nicht eine freigabe des fahrzeugherstellers?
keine Ahnung, würde ich aber ohnehin nicht machen - macht bei uns wegen einer solchen Kleinigkeit auch niemand
Die Dimension 225/45/17 ist zugelassen, und wegen der 3mm Unterschied der ET mache ich mir kein Kopfweh.
Wenn ich bei uns so schaue, was hier herumfährt, sicherlich ohne Einzelgenehmigung, und der Trachtenverein schaut zu.
echt?
ich dachte die österreichische bullerei wäre so hart, zum beispiel geschwindigkeitsüberschreitungen einfach schätzen und riesengeldstrafe wenn das scheisspickerl nicht aufgeklebt ist.
edith mein noch: die 225/45 sind zwar werksseitig zugelassen, aber eben auf einem 7,5er rad.
Die schauen nur, ob die am Auto montierte Reifendimension im Zulassungsschein eingetragen ist, die Breite der Felge wissen sie ja nicht.
Ja, ja bei Geschwindigkeitsüberschreitungen sind sie gaaaanz geschwind da. Und Anfang Februar bei den Vignettenkontrollen.
Da steht aber nur eine Größe drin, meistens eine Größe die gar nicht auf dem Fahrzeug montiert ist.
In der EG-Zulasungsbescheinigung steht auch die Felgengröße inkl. ET.
Deshalb, sorry, glaube ich das nicht so ganz das es dem TÜV egal ist.
Nachtrag
TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE:
Räder und Reifen
Jede Änderung der Rad- und Reifenkombination, die nicht im Genehmigungsdokument des Fahrzeugs angeführt ist, ist grundsätzlich, auch wenn sich nur die Radgröße oder die Radtype ändert, anzeigepflichtig!
Die 7Jx17 mit 225/45 R17 ist im Genehmigungsdokument nicht aufgeführt, also muß man diese auch in Österreich eintragen lassen.
yossarian2.0.1 hat geschrieben:ich dachte die österreichische bullerei wäre so hart, zum beispiel geschwindigkeitsüberschreitungen einfach schätzen und riesengeldstrafe wenn das scheisspickerl nicht aufgeklebt ist.
der Ösi an sich ist ja stinkend faul (anwesende natürlich ausgeschlossen). und es ist deutlich einfacher stehend und ohne Kopfrechnen teure Tickets zu verteilen als versteckt eingestanzte Ziffern zu suchen und zu verstehen....
vielleicht ist auch das belohnsystem ein anderes und der ösibulle wird nur gestreichelt wenn er umsatz macht während der deutsche Bulle seine Streifen schon verdient wenn er möglichst oft bei der Staatsanwaltschaft klingelt auch wenn die verfahren anschließend doch wieder eingestellt werden.
Stuntdriver hat geschrieben:
ich würde mir eher einen nicht Rollwiderstandsoptimierten Wagen kaufen
einen Panzer
Ersetze Wagen durch Reifen und der Satz entspricht dem was ich meinte.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs