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ThomasB. hat geschrieben:
Du mußt doch keine breitere Reifen montieren .
Die LM Y-Speiche 380 ist eine 7Jx17 mit 205/50 R17. Selbst mit 225er rundum wirst du kein Unterschied merken.
Noch ein Tipp für 16 Zoll eifen:
die 205er sind meistens billiger als die 195er
Ich habe die originalen 205/55/16 Reifen mit 1300 km zu Hause liegen. Auf den originalen 16'' Alufelgen sind jetzt die Winterreifen montiert. Und jetzt gibt es eben mehrere Möglichkeiten. WR wieder runter, auf Stahlfelgen drauf und die Sommerreifen wieder auf die Sternspeiche 376. Oder 16 Zoll Alus kaufen oder gleich einen kompletten 17'' Sommerradsatz.
ThomasB. hat geschrieben:
Die LM Y-Speiche 380 ist eine 7Jx17 mit 205/50 R17.
Y380 ist eine schöne Felge für's Sid, finde ich
Ja die Felge ist schön.
Du musst sie verstehen, wenn sie sich ihrem Sid nähern haben sie dann endlich etwas worauf sie schauen können.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
ThomasB. hat geschrieben:
Die LM Y-Speiche 380 ist eine 7Jx17 mit 205/50 R17.
Y380 ist eine schöne Felge für's Sid, finde ich
Ja die Felge ist schön.
Du musst sie verstehen, wenn sie sich ihrem Sid nähern haben sie dann endlich etwas worauf sie schauen können.
Deshalb schrieb ich ja "die Felge":mrgreen:
Gesendet vom GT-l9300 Tapagelaber 2
Das habe ich schon so verstanden.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
comar1979 hat geschrieben:17" mit 225ér ohne Runflat(!) lässt sich wirklich gut fahren Ich habe sogar kurzzeitig überlegt im Sommer auch wieder auf 17" umzusteigen
17"?? zu wenig Bling-Bling für dein Stehzeug. und als Präsi hast du ja eine Vorbildfunktion.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
comar1979 hat geschrieben:17" mit 225ér ohne Runflat(!) lässt sich wirklich gut fahren Ich habe sogar kurzzeitig überlegt im Sommer auch wieder auf 17" umzusteigen
17"?? zu wenig Bling-Bling für dein Stehzeug. und als Präsi hast du ja eine Vorbildfunktion.
Er würde natürlich im Stand nicht mehr so offensiv da stehen, dafür wären sie ja auch kupfer geworden ! Ich hätte auch mit vielen Leuten vor meinem Auto stehen können und darüber lamentieren wie stark man doch Felgengewicht merken könnte.
Angel130i hat geschrieben:ich weiss nicht. das Gewicht kommt doch im Stand nicht zu tragen. Und fahren tust du eh nicht.
Santino hat geschrieben:Würde ich damit fahren, täte ich das deutlich reduzierte Felgengewicht auch merken tuen.
Was ist nun eigentlich mit den Sparcos?
Darum schreibte ich ja " Ich hätte auch mit vielen Leuten vor meinem Auto stehen können und darüber lamentieren wie stark man doch Felgengewicht merken könnte". Ich stelle gerade fest das das ein verdammt komischer Satzbau ist... naja... fürs DIESES Forum sollte es reichen
Die Sparco´s!? Ich weiss nicht wovon Du sprichst...
Angel130i hat geschrieben:ich weiss nicht. das Gewicht kommt doch im Stand nicht zu tragen. Und fahren tust du eh nicht.
Santino hat geschrieben:Würde ich damit fahren, täte ich das deutlich reduzierte Felgengewicht auch merken tuen.
Was ist nun eigentlich mit den Sparcos?
Darum schreibte ich ja " Ich hätte auch mit vielen Leuten vor meinem Auto stehen können und darüber lamentieren wie stark man doch Felgengewicht merken könnte". Ich stelle gerade fest das das ein verdammt komischer Satzbau ist... naja... fürs DIESES Forum sollte es reichen
Die Sparco´s!? Ich weiss nicht wovon Du sprichst...
17 Zoll....eine ungerade Zahl das taugt nix! 14", 16", 18" je nach Jahrgang des Autos.
Meintest du "schrub"?
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
So, ich habe mittlerweile einen Satz 17'' Felgen bei ebay gekauft.
Ich wollte zwar ursprünglich die Turbinenstyling 381, da 7,5x17, geworden ist es dann schlussendlich aber die Y-Speiche 380. Ist zwar eine 7x17 Felge für die preiswerte 205/50/17 Dimension, aber wahrscheinlich heben sich der Mehrpreis der 205er und der Mehrverbrauch der 225er wieder auf.