Das hab ich auch gewußt!Fairy hat geschrieben:Den "EXPERTEN" hier sei gesagt, dass es auch auf die von mir beschriebene Art und Weise geht ... ... das Glas bleibt drin und trotzdem sind die Kappen runter ...
ein "neuer" F20
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
President of SOC
Ich war heute beim Reifenhändler und habe mich erkundigt ob es für den F20 auch Stahlfelgen in 7x16 gibt. Die nette Dame hat Felgen gefunden, allerdings mit ET44. Sie hat zwar gemeint, eigentlich sollten sie für den 1er ET40 haben, sie würden allerdings trotzdem passen, weil's halt im Katalog steht.
pp98529 hat geschrieben:Weil ich deine Frage jetzt erst gelesen habe - sorry!Fairy hat geschrieben:Und warum hast du dein Wissen schön zurückgehalten ...
Die Leute heutzutage haben keine Geduld mehr.
Fährt seit Monaten mit grundierten Spiegel rum und jetzt muß es hoppla hopp gehen.
Salzbaron hat geschrieben:Ich war heute beim Reifenhändler und habe mich erkundigt ob es für den F20 auch Stahlfelgen in 7x16 gibt. Die nette Dame hat Felgen gefunden, allerdings mit ET44. Sie hat zwar gemeint, eigentlich sollten sie für den 1er ET40 haben, sie würden allerdings trotzdem passen, weil's halt im Katalog steht.
So einfach ist das ja nicht.
Wenn diese Größe nicht im COC-Schein steht muß Du diese Felge
eintragen lassen. Es sei denn bei den Felgen ist eine ABE dabei.
Leebman hat welche:
http://www.leebmann24.de/bmw-winter-kom ... 20108.html
- Fairy
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Nix hoppla hoppla ... geplant war zwar die Faschingswoche ... aber ein kürzerer Arbeitstag hat genügt um die Sache und einen Termin in einem persönlichen Gespräch zu klären ... aber jetzt ist das Thema ja erledigt und die Lästermäuler können die Gusche halten ...
ok, danke!ThomasB. hat geschrieben: So einfach ist das ja nicht.
Leebman hat welche:
Sonst gibt es nämlich nur die 6,5 Zoll Felgen für die 195/55/16.
Ich bin ja noch beim Überlegen ob ich mir für den Winter Stahlfelgen kaufe und im Sommer mit den derzeitigen Winteralus fahre, oder ob ich mir 17'' für den Sommer zulegen soll. Aber außer der besseren Optik gibt es eigentlich nur Nachteile: schlechtere Fahleistungen , dafür höherer Verbrauch und teurere Reifen.
Salzbaron hat geschrieben:ok, danke!ThomasB. hat geschrieben: So einfach ist das ja nicht.
Leebman hat welche:
Sonst gibt es nämlich nur die 6,5 Zoll Felgen für die 195/55/16.
Ich bin ja noch beim Überlegen ob ich mir für den Winter Stahlfelgen kaufe und im Sommer mit den derzeitigen Winteralus fahre, oder ob ich mir 17'' für den Sommer zulegen soll. Aber außer der besseren Optik gibt es eigentlich nur Nachteile: schlechtere Fahleistungen , dafür höherer Verbrauch und teurere Reifen.
Du mußt doch keine breitere Reifen montieren .
Die LM Y-Speiche 380 ist eine 7Jx17 mit 205/50 R17. Selbst mit 225er rundum wirst du kein Unterschied merken.
Noch ein Tipp für 16 Zoll eifen:
die 205er sind meistens billiger als die 195er
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
Wer soll dir das denn so aus dem Ärmel beantworten können? Der Stuntmen und du haben die Spiegel, der Stuntmen sagt das er es haben will, haut die Kohle auf den Tisch und kommt am nächsten Tag wieder um das fertige Auto abzuholen...Fairy hat geschrieben:Ich war ja auch der Meinung, dass dies jemand beantworten können muss ...
Flo hat sie auch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich habe die originalen 205/55/16 Reifen mit 1300 km zu Hause liegen. Auf den originalen 16'' Alufelgen sind jetzt die Winterreifen montiert. Und jetzt gibt es eben mehrere Möglichkeiten. WR wieder runter, auf Stahlfelgen drauf und die Sommerreifen wieder auf die Sternspeiche 376. Oder 16 Zoll Alus kaufen oder gleich einen kompletten 17'' Sommerradsatz.ThomasB. hat geschrieben: Du mußt doch keine breitere Reifen montieren .
Die LM Y-Speiche 380 ist eine 7Jx17 mit 205/50 R17. Selbst mit 225er rundum wirst du kein Unterschied merken.
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
Ich würde zum 17" Radsatz im Sommer tendierenSalzbaron hat geschrieben:Ich habe die originalen 205/55/16 Reifen mit 1300 km zu Hause liegen. Auf den originalen 16'' Alufelgen sind jetzt die Winterreifen montiert. Und jetzt gibt es eben mehrere Möglichkeiten. WR wieder runter, auf Stahlfelgen drauf und die Sommerreifen wieder auf die Sternspeiche 376. Oder 16 Zoll Alus kaufen oder gleich einen kompletten 17'' Sommerradsatz.ThomasB. hat geschrieben: Du mußt doch keine breitere Reifen montieren .
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Felgen sind zweitrangig, hauptsache keine RFT's.Salzbaron hat geschrieben:Ich habe die originalen 205/55/16 Reifen mit 1300 km zu Hause liegen. Auf den originalen 16'' Alufelgen sind jetzt die Winterreifen montiert. Und jetzt gibt es eben mehrere Möglichkeiten. WR wieder runter, auf Stahlfelgen drauf und die Sommerreifen wieder auf die Sternspeiche 376. Oder 16 Zoll Alus kaufen oder gleich einen kompletten 17'' Sommerradsatz.ThomasB. hat geschrieben: Du mußt doch keine breitere Reifen montieren .