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pp98529
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Beitrag von pp98529 »

Fairy hat geschrieben:Den "EXPERTEN" hier sei gesagt, dass es auch auf die von mir beschriebene Art und Weise geht ... :methusalem: ... das Glas bleibt drin und trotzdem sind die Kappen runter ... :welle:
Das hab ich auch gewußt! :methusalem:
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Und warum hast du dein Wissen schön zurückgehalten ... :fairy:
Grüße aus Baden
Fairy


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pp98529
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Beitrag von pp98529 »

Fairy hat geschrieben:Und warum hast du dein Wissen schön zurückgehalten ... :fairy:
Weil ich deine Frage jetzt erst gelesen habe - sorry! :angepisst:
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Beitrag von Fairy »

Ich war ja auch der Meinung, dass dies jemand beantworten können muss ... :wink:
Grüße aus Baden
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Salzbaron
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Beitrag von Salzbaron »

Ich war heute beim Reifenhändler und habe mich erkundigt ob es für den F20 auch Stahlfelgen in 7x16 gibt. Die nette Dame hat Felgen gefunden, allerdings mit ET44. Sie hat zwar gemeint, eigentlich sollten sie für den 1er ET40 haben, sie würden allerdings trotzdem passen, weil's halt im Katalog steht. :-/
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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

pp98529 hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Und warum hast du dein Wissen schön zurückgehalten ... :fairy:
Weil ich deine Frage jetzt erst gelesen habe - sorry! :angepisst:

Die Leute heutzutage haben keine Geduld mehr. :mrgreen:
Fährt seit Monaten mit grundierten Spiegel rum und jetzt muß es hoppla hopp gehen. :-)
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Beitrag von ThomasB. »

Salzbaron hat geschrieben:Ich war heute beim Reifenhändler und habe mich erkundigt ob es für den F20 auch Stahlfelgen in 7x16 gibt. Die nette Dame hat Felgen gefunden, allerdings mit ET44. Sie hat zwar gemeint, eigentlich sollten sie für den 1er ET40 haben, sie würden allerdings trotzdem passen, weil's halt im Katalog steht. :-/

So einfach ist das ja nicht.
Wenn diese Größe nicht im COC-Schein steht muß Du diese Felge
eintragen lassen. Es sei denn bei den Felgen ist eine ABE dabei.
Leebman hat welche:
http://www.leebmann24.de/bmw-winter-kom ... 20108.html
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Beitrag von Fairy »

Nix hoppla hoppla ... geplant war zwar die Faschingswoche ... aber ein kürzerer Arbeitstag hat genügt um die Sache und einen Termin in einem persönlichen Gespräch zu klären ... aber jetzt ist das Thema ja erledigt und die Lästermäuler können die Gusche halten ... :hi:
Grüße aus Baden
Fairy


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Salzbaron
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Beitrag von Salzbaron »

ThomasB. hat geschrieben: So einfach ist das ja nicht.
Wenn diese Größe nicht im COC-Schein steht muß Du diese Felge
eintragen lassen. Es sei denn bei den Felgen ist eine ABE dabei.
Leebman hat welche:
http://www.leebmann24.de/bmw-winter-kom ... 20108.html
ok, danke!
Sonst gibt es nämlich nur die 6,5 Zoll Felgen für die 195/55/16.
Ich bin ja noch beim Überlegen ob ich mir für den Winter Stahlfelgen kaufe und im Sommer mit den derzeitigen Winteralus fahre, oder ob ich mir 17'' für den Sommer zulegen soll. Aber außer der besseren Optik gibt es eigentlich nur Nachteile: schlechtere Fahleistungen , dafür höherer Verbrauch und teurere Reifen.
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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

Salzbaron hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: So einfach ist das ja nicht.
Wenn diese Größe nicht im COC-Schein steht muß Du diese Felge
eintragen lassen. Es sei denn bei den Felgen ist eine ABE dabei.
Leebman hat welche:
http://www.leebmann24.de/bmw-winter-kom ... 20108.html
ok, danke!
Sonst gibt es nämlich nur die 6,5 Zoll Felgen für die 195/55/16.
Ich bin ja noch beim Überlegen ob ich mir für den Winter Stahlfelgen kaufe und im Sommer mit den derzeitigen Winteralus fahre, oder ob ich mir 17'' für den Sommer zulegen soll. Aber außer der besseren Optik gibt es eigentlich nur Nachteile: schlechtere Fahleistungen , dafür höherer Verbrauch und teurere Reifen.

Du mußt doch keine breitere Reifen montieren .
Die LM Y-Speiche 380 ist eine 7Jx17 mit 205/50 R17. Selbst mit 225er rundum wirst du kein Unterschied merken.
Noch ein Tipp für 16 Zoll eifen:
die 205er sind meistens billiger als die 195er
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Beitrag von comar1979 »

Fairy hat geschrieben:Ich war ja auch der Meinung, dass dies jemand beantworten können muss ... :wink:
Wer soll dir das denn so aus dem Ärmel beantworten können? Der Stuntmen und du haben die Spiegel, der Stuntmen sagt das er es haben will, haut die Kohle auf den Tisch und kommt am nächsten Tag wieder um das fertige Auto abzuholen... ;-) :nicken:
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Beitrag von oVerboost »

Flo hat sie auch.

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Salzbaron
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Beitrag von Salzbaron »

ThomasB. hat geschrieben: Du mußt doch keine breitere Reifen montieren .
Die LM Y-Speiche 380 ist eine 7Jx17 mit 205/50 R17. Selbst mit 225er rundum wirst du kein Unterschied merken.
Noch ein Tipp für 16 Zoll eifen:
die 205er sind meistens billiger als die 195er
Ich habe die originalen 205/55/16 Reifen mit 1300 km zu Hause liegen. Auf den originalen 16'' Alufelgen sind jetzt die Winterreifen montiert. Und jetzt gibt es eben mehrere Möglichkeiten. WR wieder runter, auf Stahlfelgen drauf und die Sommerreifen wieder auf die Sternspeiche 376. Oder 16 Zoll Alus kaufen oder gleich einen kompletten 17'' Sommerradsatz. :gruebel:
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Beitrag von comar1979 »

Salzbaron hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Du mußt doch keine breitere Reifen montieren .
Die LM Y-Speiche 380 ist eine 7Jx17 mit 205/50 R17. Selbst mit 225er rundum wirst du kein Unterschied merken.
Noch ein Tipp für 16 Zoll eifen:
die 205er sind meistens billiger als die 195er
Ich habe die originalen 205/55/16 Reifen mit 1300 km zu Hause liegen. Auf den originalen 16'' Alufelgen sind jetzt die Winterreifen montiert. Und jetzt gibt es eben mehrere Möglichkeiten. WR wieder runter, auf Stahlfelgen drauf und die Sommerreifen wieder auf die Sternspeiche 376. Oder 16 Zoll Alus kaufen oder gleich einen kompletten 17'' Sommerradsatz. :gruebel:
Ich würde zum 17" Radsatz im Sommer tendieren :nicken:
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Beitrag von Stuntdriver »

Salzbaron hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Du mußt doch keine breitere Reifen montieren .
Die LM Y-Speiche 380 ist eine 7Jx17 mit 205/50 R17. Selbst mit 225er rundum wirst du kein Unterschied merken.
Noch ein Tipp für 16 Zoll eifen:
die 205er sind meistens billiger als die 195er
Ich habe die originalen 205/55/16 Reifen mit 1300 km zu Hause liegen. Auf den originalen 16'' Alufelgen sind jetzt die Winterreifen montiert. Und jetzt gibt es eben mehrere Möglichkeiten. WR wieder runter, auf Stahlfelgen drauf und die Sommerreifen wieder auf die Sternspeiche 376. Oder 16 Zoll Alus kaufen oder gleich einen kompletten 17'' Sommerradsatz. :gruebel:
Felgen sind zweitrangig, hauptsache keine RFT's.
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Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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