Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

OneDirty hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Eigentlich finde ich Carbon generell nicht schön. :roll:
+1. Als leichtes, starkes Material ist es genial und ehrwurdig...als Deko, eher bescheiden ;)

Für den Innenraum ist das viel zu unruhig, ganauso wie das Aluminium Glaciersilber was ein ähnliches Muster hat.
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Ich mag das Holz am besten :grins:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

OneDirty hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Eigentlich finde ich Carbon generell nicht schön. :roll:
+1. Als leichtes, starkes Material ist es genial und ehrwurdig...als Deko, eher bescheiden ;)
+2

@Joachim: Welche Leisten hast du denn zur Zeit drin, die Fineline Anthrazit? Ich find das ja iVm Leder terra einfach wunderschön, aber wenns dir nicht gefällt wird es eng. Die Nussbaumleisten unterscheiden sich imho zu sehr vom Braunton des Leders, das wirkt unharmonisch. Alu passt nur bei schwarzem Leder, Carbon geht gar nicht.

Edith sagt: wenn du die alten, einfach schwarzen Leisten mochtest, dann könntest du ja die eintauschen?! Wenn, dann würde ich mir wohl Individual-mäßig Klavierlackleisten anfertigen lassen.

Der MO hat sogar noch die Federn, nur die Leistungssteigerung scheinen die weggelassen zu haben. Wobei ich mir da vorstellen könnte, dass die das einfach nicht in das System eingetragen haben ;)
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

ThomasB. hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Eigentlich finde ich Carbon generell nicht schön. :roll:
+1. Als leichtes, starkes Material ist es genial und ehrwurdig...als Deko, eher bescheiden ;)

Für den Innenraum ist das viel zu unruhig, ganauso wie das Aluminium Glaciersilber was ein ähnliches Muster hat.
Hängt von der Innraumfarbe ab, bei schwarz ist da nix unruhig, meiner Meinung nach :D
Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

bmwlover hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Eigentlich finde ich Carbon generell nicht schön. :roll:
+1. Als leichtes, starkes Material ist es genial und ehrwurdig...als Deko, eher bescheiden ;)

Für den Innenraum ist das viel zu unruhig, ganauso wie das Aluminium Glaciersilber was ein ähnliches Muster hat.
Hängt von der Innraumfarbe ab, bei schwarz ist da nix unruhig, meiner Meinung nach :D
Joachim hat Leder Boston Terra.
Da passt, meiner Meinung nach, Carbon überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16318
Registriert: 11.07.2011 10:06
13
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

ThomasB. hat geschrieben: Eigentlich finde ich Carbon generell nicht schön. :roll:
ich dagegen schon. :mrgreen: Deshalb muss Fairy selbst schauen ob es ihm gefällt oder nicht. Dass das Zeug komplett überteuert ist, bestreitet niemand. Und das sie ausser Optik nichts bringen sowieso. An den Teilen die meiner dran hat, kann ich mich nicht satt sehen. Wenn die Sonne scheint, funkelt es so schön. :love:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6723
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Fairy hat geschrieben:Also Fakt ist, dass ich mit meinen Interieurleisten nicht so 100%ig glücklich bin ... :( ... sie harmonieren super mit dem Armaturenbrett, aber leider nicht mit dem terra-Leder ... :? ... doch was wäre die Konsequenz ... :roll: ... ??

Ausbau der Leisten und Einbau der Carbonlösung ... Carbon-Spiegelkappen ... Carbon-Diffusor ... fällt noch jemandem was ein, bzw. kann mal einer mitrechnen ... :roll: ... ??
Ich hab das für das komplette PP-Programm inkl. Einbau vor einiger Zeit mal grob überschlagen. Tendenz für das komplette PP-Paket dürfte weit über 15 T€ tendieren :roll: .
Vorteil ist, dass man einige Teile selbst einbauen kann und man je nach Teil ordentliche Rabatte bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16318
Registriert: 11.07.2011 10:06
13
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

zum Glück hat meiner schon alle Carbonteile dran, die ich haben wollte. :grins:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6723
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Angel130i hat geschrieben:zum Glück hat meiner schon alle Carbonteile dran, die ich haben wollte. :grins:
Sicher? Ganz sicher? Ich dachte, dass bei Deinem letzten zusammentreffen mit Fairy noch ein DKS in Carbon im Gespräch war :mrgreen: .
Bild
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16318
Registriert: 11.07.2011 10:06
13
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

nach einer Umfrage im Freundeskreis und Familie, wurde der DKS fast einstimmig als to-much eingestuft. Ich war ja auch nicht 100% davon überzeugt. :wink:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30963
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

...ich glaube Fabi hat alle Carbonteile.
Jo, für mich gibt es nur drei Leisten die in Frage kommen würden

- Carbon
- Alu geschliffen
- Lack schwarz


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Investier die Kohle lieber in Super+ als in andere Leisten und so was unnötiges.

Den MO haben sie aber nicht komplett zurückgerüstet, das Kombiinstrument haben die so gelassen.
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

comar1979 hat geschrieben:...ich glaube Fabi hat alle Carbonteile.
Ich auch :D

Bei Terra Leder passt m.M.n nix silbernes und auch kein Carbon. Bleibt entweder schwarz Uni oder dunkles Holz.




Sent from my iPhone 7 using Der Gerät!
Bild
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Terra-Leder-Leisten wäre was feines... 8)
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Man könnte sie beziehen... Oder in alcantara, aber dann braucht er noch paar mehr teile in alcantara :D


Sent from my iPhone 7 using Der Gerät!
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in