Kurvenlicht?!?

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
muella00
Gast
Gast

Kurvenlicht?!?

Beitrag von muella00 »

Hi als ich die Woche bei meim Freundlichen war um ein Teil zu holen, lag da so ein Zettel aus mit Neuerungen für den 1er.Da gabs unter anderem auch Kurvenlicht,sprichh ein Nebelscheinwerfer schaltet sich bei Kurvenfahrt mit ein.
Hab alles was dort als Vorraussetzung gestanden hat drin(Xenon Nebler un Lichpacket war das gleub ich).
Wollt mal hören ob das einer von euch schon hat und wenn ja ob das nur ne Softwaregeschichte ist oder doch durch Technik gelöst werden muss wenn ich das auch will.

Grüße Christian
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also was du meinst heisst mit Fachbegriff Abbiegelicht und wird nur bei langsamen Geschwindigkeiten benutzt. Das ist im aktuellen Zubehörkatalog auch dirn, aber ich denke nicht, dass es das im moment schon ab Werk gibt.
Realisiert wird es wie bei Mercedes mit dem Nebler (was in meinen AUgen mal total dämlich aussieht)
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Genau, das ist ein Abbiegelicht: wird der Blinker betätigt und ein minimaler Lenkeinschlag wahrgenommen, so schaltet das seitlich-geneigte Zusatzlämpchen ein. Ganz sinnvoll, bei hella.de gibts da schöne Demovideos (Fussgängerüberwege etc.). Ganz nett. Sieht aber am Wagen bestimmt bescheuert aus, keine Ahnung.. :-)
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

Cameron hat geschrieben:Sieht aber am Wagen bestimmt bescheuert aus, keine Ahnung.. :-)
sieht schon ulkig aus, wenn in der stadt ein Benz an der Ampel auf der abbiegespur steht und lustig mit dem Nebler an die seite leuchtet *g*
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Oh ja, da müssen "Randstein-Hunde" besonders aufpassen, damit sie bei ihrem "Geschäftchen" nicht ungünstig beleuchtet werden :-) LOL
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in