Störungssymbol!

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Der Rote Blitz
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Störungssymbol!

Beitrag von Der Rote Blitz »

Hallo 1er - Gemeinde,

gerade meine Sommerräder aufgezogen (es ja heute Carfreitag (:-)) Luftdruck gecheckt 205er vorne 225er hinten alles dicht, eine Runde gedreht und dann das:
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Ich bekomme dieses Störungssymbol nicht gelöscht! Hat bestimmt mit den Runflat Reifen zu tun, war aber vor dem Winter auch alles so montiert. Der Wagen ist so orginal so seit Auslieferung!

Kann mir da jemand helfen.

Bin mir keines Fehlers sonst bewusst.

Vorab besten Dank.

Gruß Frank

PS: bei der Runde gerade eben noch ein tolles Bild geschossen!
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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

Das ist die Reifenpannenanzeige (RPA).
Entweder hat ein Reifen zu wenig Luft, oder Du hast die Reifen Pannen Anzeige nicht initialisiert.
Kann auch am wechseln der Reifen liegen das die RPA einen Fehler meldet.
Abhilfe:
Luftdrücke kontrollieren und die RPA neu initialisieren.
Zuletzt geändert von ThomasB. am 06.04.2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
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misteran
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Beitrag von misteran »

Du musst den Reifendruck neu initialisieren.

Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
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Der Rote Blitz
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Beitrag von Der Rote Blitz »

Hallo, vielleicht stelle ich mich ja zu "doof" an, aber unter welchem Menü finde ich den diese initialisierung des Reifendruckes?


Gruß Frank
Viele Grüsse Frank
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Beitrag von comar1979 »

misteran hat geschrieben:Du musst den Reifendruck neu initialisieren.

Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
denke ich auch! Wobei meine RPA noch nie nach einem Wechsel ohne Neuinitialisierung (auf dem Weg zum Luftdruck ändern) angeschlagen hat...
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misteran
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Beitrag von misteran »

Hier ;)

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Beitrag von Der Rote Blitz »

GENIAL!

Probiere ich gleich aus.

Ich glaube ich sollte nicht nur an meinem Käfer schrauben, sondern öfters mal auch an meinem BMW (:-)
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Vielen dank nochmal und frohes Eiersuchen
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Beitrag von comar1979 »

Paaaaast! War das eine zufällige dreier Runde oder gab es eine Ausfahrt?


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Beitrag von ThomasB. »

comar1979 hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Du musst den Reifendruck neu initialisieren.

Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
denke ich auch! Wobei meine RPA noch nie nach einem Wechsel ohne Neuinitialisierung (auf dem Weg zum Luftdruck ändern) angeschlagen hat...

Bei mir auch nicht, davon ab habe ich die das noch nie Initialisiert.
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Beitrag von comar1979 »

ThomasB. hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Du musst den Reifendruck neu initialisieren.

Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
denke ich auch! Wobei meine RPA noch nie nach einem Wechsel ohne Neuinitialisierung (auf dem Weg zum Luftdruck ändern) angeschlagen hat...

Bei mir auch nicht, davon ab habe ich die das noch nie Initialisiert.
Wirklich!? Doch, das mach ich schon... Einmal müsste die RPA schon ihren Dienst tun! Ein gebrochenes Gummiventil vorne rechts...


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Beitrag von Der Rote Blitz »

Hallo,

übrigens jetzt ist das Störungssymbol verschwunden!! Danke nochmal an alle!


Ne, das "1er - Treffen" war heute morgen purer Zufall!



Gruß Frank

comar1979 hat geschrieben:Paaaaast! War das eine zufällige dreier Runde oder gab es eine Ausfahrt?


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Beitrag von Stuntdriver »

Ach der Herr Roter Blitz findet auch mal wieder in unsere traute Runde. :roll:
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Der Rote Blitz
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Beitrag von Der Rote Blitz »

Hallo,

manchmal die "graue Maus" und nanchmal eben der "rote Blitz"

Im Übrigen bin ich immer noch sehr mit meinem E 87 zufrieden und habe den Kauf letztes Jahr bisher nicht bereut!


Gruß Frank

Stuntdriver hat geschrieben:Ach der Herr Roter Blitz findet auch mal wieder in unsere traute Runde. :roll:
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Beitrag von ThomasB. »

comar1979 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Du musst den Reifendruck neu initialisieren.

Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
denke ich auch! Wobei meine RPA noch nie nach einem Wechsel ohne Neuinitialisierung (auf dem Weg zum Luftdruck ändern) angeschlagen hat...

Bei mir auch nicht, davon ab habe ich die das noch nie Initialisiert.
Wirklich!? Doch, das mach ich schon... Einmal müsste die RPA schon ihren Dienst tun! Ein gebrochenes Gummiventil vorne rechts...


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Wenn die RPA erst bei einem Druckverlust von 0,6 bar reagiert, dann habe ich das schon vorher am Fahrverhalten gemerkt.
Verlieren zwei reifen gleichzeitig Luft funktioniert die RPA eh nicht, steht so im Handbuch und habe es selber ausprobiert.
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misteran
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Beitrag von misteran »

Ich hatte nen schleichenden Plattfus hinten rechts. War ein Nagel drin.

Immer als 1 Bar Luft weg war, hat sich die RPA gemeldet. Hab dann einfach wieder Luft drauf gemacht, dann war wieder 2 Wochen Ruhe.

Ich hab nichts am Fahrverhalten gemerkt.
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