Störungssymbol!
- Der Rote Blitz
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Störungssymbol!
Hallo 1er - Gemeinde,
gerade meine Sommerräder aufgezogen (es ja heute Carfreitag (:-)) Luftdruck gecheckt 205er vorne 225er hinten alles dicht, eine Runde gedreht und dann das:
Ich bekomme dieses Störungssymbol nicht gelöscht! Hat bestimmt mit den Runflat Reifen zu tun, war aber vor dem Winter auch alles so montiert. Der Wagen ist so orginal so seit Auslieferung!
Kann mir da jemand helfen.
Bin mir keines Fehlers sonst bewusst.
Vorab besten Dank.
Gruß Frank
PS: bei der Runde gerade eben noch ein tolles Bild geschossen!
gerade meine Sommerräder aufgezogen (es ja heute Carfreitag (:-)) Luftdruck gecheckt 205er vorne 225er hinten alles dicht, eine Runde gedreht und dann das:
Ich bekomme dieses Störungssymbol nicht gelöscht! Hat bestimmt mit den Runflat Reifen zu tun, war aber vor dem Winter auch alles so montiert. Der Wagen ist so orginal so seit Auslieferung!
Kann mir da jemand helfen.
Bin mir keines Fehlers sonst bewusst.
Vorab besten Dank.
Gruß Frank
PS: bei der Runde gerade eben noch ein tolles Bild geschossen!
Viele Grüsse Frank
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BMW 118i Bj. 2008 143 PS
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Das ist die Reifenpannenanzeige (RPA).
Entweder hat ein Reifen zu wenig Luft, oder Du hast die Reifen Pannen Anzeige nicht initialisiert.
Kann auch am wechseln der Reifen liegen das die RPA einen Fehler meldet.
Abhilfe:
Luftdrücke kontrollieren und die RPA neu initialisieren.
Entweder hat ein Reifen zu wenig Luft, oder Du hast die Reifen Pannen Anzeige nicht initialisiert.
Kann auch am wechseln der Reifen liegen das die RPA einen Fehler meldet.
Abhilfe:
Luftdrücke kontrollieren und die RPA neu initialisieren.
Zuletzt geändert von ThomasB. am 06.04.2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Du musst den Reifendruck neu initialisieren.
Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
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Hallo, vielleicht stelle ich mich ja zu "doof" an, aber unter welchem Menü finde ich den diese initialisierung des Reifendruckes?
Gruß Frank
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Viele Grüsse Frank
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- comar1979
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denke ich auch! Wobei meine RPA noch nie nach einem Wechsel ohne Neuinitialisierung (auf dem Weg zum Luftdruck ändern) angeschlagen hat...misteran hat geschrieben:Du musst den Reifendruck neu initialisieren.
Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
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comar1979 hat geschrieben:denke ich auch! Wobei meine RPA noch nie nach einem Wechsel ohne Neuinitialisierung (auf dem Weg zum Luftdruck ändern) angeschlagen hat...misteran hat geschrieben:Du musst den Reifendruck neu initialisieren.
Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
Bei mir auch nicht, davon ab habe ich die das noch nie Initialisiert.
- comar1979
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Wirklich!? Doch, das mach ich schon... Einmal müsste die RPA schon ihren Dienst tun! Ein gebrochenes Gummiventil vorne rechts...ThomasB. hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:denke ich auch! Wobei meine RPA noch nie nach einem Wechsel ohne Neuinitialisierung (auf dem Weg zum Luftdruck ändern) angeschlagen hat...misteran hat geschrieben:Du musst den Reifendruck neu initialisieren.
Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
Bei mir auch nicht, davon ab habe ich die das noch nie Initialisiert.
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Hallo,
übrigens jetzt ist das Störungssymbol verschwunden!! Danke nochmal an alle!
Ne, das "1er - Treffen" war heute morgen purer Zufall!
Gruß Frank
übrigens jetzt ist das Störungssymbol verschwunden!! Danke nochmal an alle!
Ne, das "1er - Treffen" war heute morgen purer Zufall!
Gruß Frank
comar1979 hat geschrieben:Paaaaast! War das eine zufällige dreier Runde oder gab es eine Ausfahrt?
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Viele Grüsse Frank
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Ach der Herr Roter Blitz findet auch mal wieder in unsere traute Runde. :roll:
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Hallo,
manchmal die "graue Maus" und nanchmal eben der "rote Blitz"
Im Übrigen bin ich immer noch sehr mit meinem E 87 zufrieden und habe den Kauf letztes Jahr bisher nicht bereut!
Gruß Frank
manchmal die "graue Maus" und nanchmal eben der "rote Blitz"
Im Übrigen bin ich immer noch sehr mit meinem E 87 zufrieden und habe den Kauf letztes Jahr bisher nicht bereut!
Gruß Frank
Stuntdriver hat geschrieben:Ach der Herr Roter Blitz findet auch mal wieder in unsere traute Runde. :roll:
Viele Grüsse Frank
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comar1979 hat geschrieben:Wirklich!? Doch, das mach ich schon... Einmal müsste die RPA schon ihren Dienst tun! Ein gebrochenes Gummiventil vorne rechts...ThomasB. hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:denke ich auch! Wobei meine RPA noch nie nach einem Wechsel ohne Neuinitialisierung (auf dem Weg zum Luftdruck ändern) angeschlagen hat...misteran hat geschrieben:Du musst den Reifendruck neu initialisieren.
Geht aber nur im Stand. Geht über den BC oder iDrive.
Bei mir auch nicht, davon ab habe ich die das noch nie Initialisiert.
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Wenn die RPA erst bei einem Druckverlust von 0,6 bar reagiert, dann habe ich das schon vorher am Fahrverhalten gemerkt.
Verlieren zwei reifen gleichzeitig Luft funktioniert die RPA eh nicht, steht so im Handbuch und habe es selber ausprobiert.
Ich hatte nen schleichenden Plattfus hinten rechts. War ein Nagel drin.
Immer als 1 Bar Luft weg war, hat sich die RPA gemeldet. Hab dann einfach wieder Luft drauf gemacht, dann war wieder 2 Wochen Ruhe.
Ich hab nichts am Fahrverhalten gemerkt.
Immer als 1 Bar Luft weg war, hat sich die RPA gemeldet. Hab dann einfach wieder Luft drauf gemacht, dann war wieder 2 Wochen Ruhe.
Ich hab nichts am Fahrverhalten gemerkt.
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