BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20
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Achso, dann kann er da auch nicht viel dazu beitragen. :?
Puh....jetz wirds hart
Also, Unterschied FL M Hatch zu KW Sport:
KW Sport schluckt die Unebenheiten und drischt sie nicht an die Karosse durch. Paradebeispiel Gullideckel. Diese hab ich mit FL M immer umfahren.
Mit dem KW sehe ich dafür keinen Grund.
Die Performance ist ähnlich, aber das KW arbeitet noch n Stück schöner und ist imho harmonischer gedämpft.
Unterschied FL M Hatch zu FL M Coupe:
Kann ich nicht allzuviel sagen. Ich hab glaub ich erst 1 FL M Coupe um die Kurven fliegen lassen. Einen großen Unterschied merke ich im Grenzbereich nicht.
Auf Komfort hab ich damals sicher nicht geachtet Möchte aber behaupten dass sich die zwei nicht viel nehmen.
Der einzigste Unterschied den ich zwischen Hatch und Coupe merke ist die Karosse. Das Coupe ist nen Ticken flinker, vlt. agiler. IMHO eine Schwerpunktfrage.
Also, Unterschied FL M Hatch zu KW Sport:
KW Sport schluckt die Unebenheiten und drischt sie nicht an die Karosse durch. Paradebeispiel Gullideckel. Diese hab ich mit FL M immer umfahren.
Mit dem KW sehe ich dafür keinen Grund.
Die Performance ist ähnlich, aber das KW arbeitet noch n Stück schöner und ist imho harmonischer gedämpft.
Unterschied FL M Hatch zu FL M Coupe:
Kann ich nicht allzuviel sagen. Ich hab glaub ich erst 1 FL M Coupe um die Kurven fliegen lassen. Einen großen Unterschied merke ich im Grenzbereich nicht.
Auf Komfort hab ich damals sicher nicht geachtet Möchte aber behaupten dass sich die zwei nicht viel nehmen.
Der einzigste Unterschied den ich zwischen Hatch und Coupe merke ist die Karosse. Das Coupe ist nen Ticken flinker, vlt. agiler. IMHO eine Schwerpunktfrage.
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Der Komfort ist nicht so wichtig, das KW ist nicht unkomfortabler, das genügt dazu als Aussage.
Was ist den mit dem Aufschaukeln auf langen Wellen (BAB), dem Untersteuern und auch dem manchmal eigenartigen Verhalten wenn man bei vollem Tempo auf der BAB auf einer Kuppe oder langen Kurve in die Eisen muß?
Was ist den mit dem Aufschaukeln auf langen Wellen (BAB), dem Untersteuern und auch dem manchmal eigenartigen Verhalten wenn man bei vollem Tempo auf der BAB auf einer Kuppe oder langen Kurve in die Eisen muß?
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Natürlich ist das wichtig, ich schrieb ja daß das Thema Komfort schon mehrfach geklärt wurde und das KW da zumindest keine Verschlechterung zu einem QP-M-Fahrwerk sein dürfte und MIR genügt das dann in Sachen Komfort, sollte es noch besser sein (Mille Miglias KW3 machte den Eindruck) nimmt man das ja gerne mit.exhorder hat geschrieben:Der Komfort ist sehr wohl wichtig, ne brettharte Kiste brauch ich nicht. Die Aussage, dass es diesbezüglich mindestens ebenbürtig und insgesamt harmonischer sei, stimmt aber schonmal positiv.
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Gut, dann haben wir etwas aneinander vorbei geredet, aber das gleiche gemeint. In der Beziehung bin ich mit dem M-Fahrwerk ebenfalls wirklich zufrieden. Der Hatch war mir bisweilen etwas zu stuckerig.
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Hajo, merr wolle jo nett im Schritttempo Hilschbach nufffahre misse weil merr schunscht Schiss um unseri Frondscherzz hawwe.
Wobei....Hilschbach taugd als Beischbiel nimmer. :(
Wobei....Hilschbach taugd als Beischbiel nimmer. :(
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Danke Fabi! :hutwink: Genau so ein Beispiel wollte ich hören. Das Gullideckel umfahren mach ich auch.Fabi189 hat geschrieben:Puh....jetz wirds hart
Also, Unterschied FL M Hatch zu KW Sport:
KW Sport schluckt die Unebenheiten und drischt sie nicht an die Karosse durch. Paradebeispiel Gullideckel. Diese hab ich mit FL M immer umfahren.
Mit dem KW sehe ich dafür keinen Grund.
Die Performance ist ähnlich, aber das KW arbeitet noch n Stück schöner und ist imho harmonischer gedämpft.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Die Performance muss ich erstmal noch mit guten Spur und Sturzwerten ausprobieren. Tendenziell bin ich aber der Meinung dass das Fahrwerk deutlich kompakter die Wellen ausfedert.Stuntdriver hat geschrieben:Der Komfort ist nicht so wichtig, das KW ist nicht unkomfortabler, das genügt dazu als Aussage.
Was ist den mit dem Aufschaukeln auf langen Wellen (BAB), dem Untersteuern und auch dem manchmal eigenartigen Verhalten wenn man bei vollem Tempo auf der BAB auf einer Kuppe oder langen Kurve in die Eisen muß?
Wir haben da so ein paar Testkurven...unter anderem eine mit vielen Wellen drinnen. Hier haben die Meisten Fahrzeuge das Problem dass sich das Heck verabschiedet da es so richtig das Hüpfen anfängt. Bei Marco seinem war das bis jetzt nicht so, ich denke also dass es mit den guten Werten dann noch viel schöner läuft.
Klar kann man dieses Hüpfen mit einem V3 evtl noch nen Ticken besser killen, ABER mit welchem Aufwand? ;) Radlastwage ( ca 300-400€, einstellen bei nem Profi 200€ usw....)
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BAB wart ihr noch nicht ausgiebig mit dem Fahrwerk (ich nehme an daß du mit den Testkurven die Landstraße gemeint hast)?
Das sind Kurven von Autobahnkreuzen. Die nehm ich so mit 120 in der Richtung. Da habe ich Kuppen wo's das Auto richtig aushebt, Fugen, Wellen.....usw.... für mich ideal um das Fw zu testen.
Querbeschleunigungen fahr ich da bis 1,2G, also man bekommt schon Zunder auf die Hütte
Querbeschleunigungen fahr ich da bis 1,2G, also man bekommt schon Zunder auf die Hütte
Ralphs Kurven?
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Fabi189 hat geschrieben:Querbeschleunigungen fahr ich da bis 1,2G, also man bekommt schon Zunder auf die Hütte
für 1.2G darf nicht mal ne Ameise auf dem perfekten Asphalt stören...
Naja....Porsches gehen an die 1,3G...
Da halte ich 1,2 bei mir mit V3 und Semis nicht für ausgeschlossen....
Zumal sich diese "Überbelastung" bei meinem Auto auch schon auf das Material schädigend auswirkt.
Mir egal....diese Werte habe ich abgelesen und halte sie für plausibel. Der Asphalt dort ist sehr gut und die Auswirkung von Verschmutzung bei dieser Belastung habe ich auch schon erfahren müssen. Zum Glück noch abgefangen die Kiste :shock:
Boostie, ja Ralphs Kurven
Da halte ich 1,2 bei mir mit V3 und Semis nicht für ausgeschlossen....
Zumal sich diese "Überbelastung" bei meinem Auto auch schon auf das Material schädigend auswirkt.
Mir egal....diese Werte habe ich abgelesen und halte sie für plausibel. Der Asphalt dort ist sehr gut und die Auswirkung von Verschmutzung bei dieser Belastung habe ich auch schon erfahren müssen. Zum Glück noch abgefangen die Kiste :shock:
Boostie, ja Ralphs Kurven
Zuletzt geändert von Fabi189 am 30.03.2012 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
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1,2g? :shock: Sofern das stimmt - was ich dir nicht absprechen will, denn ich kenn dich ja nicht, dann ruf mal bei der Sport Auto an, ich glaub die suchen immer wieder mal Leute.
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