Abtrennnetz nachrüstbar?

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
suzu
Gast
Gast

Abtrennnetz nachrüstbar?

Beitrag von suzu »

Hallo!

Kann mir jemand bitte sagen, ob ich das Netz, das zwischen kofferraum und rücksitze angebracht ist (wie beim Ablagepaket) auch nachträglich einbauen lassen kann?

Das Problem ist wir haben einen hund und ich möchte nicht, daß der einen ausflug vom kofferraum auf meine rückbank macht während ich einkaufen gehe! :shock:

Mein freundlicher hat mir leider nicht gesagt, daß das im Ablagenpaket enthalten ist. er sagte nur: dieses Netz gibt es im 1er nicht!!! :x

naja, jedenfalls habe ich im prospekt gestern nachgesehen und es im Ablagenpaket gefunden, das nur ca. 150 euro mehr gekostet hätte.

Jetzt ist mein Einser schon fast fertiggestellt und ich kann nichts mehr ändern, das ist ärgerlich! Ein Verkäufer muß sich doch informieren, welche Ware er verkauft, oder nicht? :x

Weiß jemand ob man das Ablagenpaket, oder wenigstens das Netz nachrüsten kann, und wie teuer das ist?

Danke für die Antworten


schöne Grüße Jürgen
aceins05
Gast
Gast

Beitrag von aceins05 »

Habe das Ablagenpaket mitbestellt, mein Auto kommt Anfang März. Wenn Du bis dahin Zeit hast, schaue ich nach, wo das Trennetz befestigt ist und ob man es einfach nachrüsten kann.

Gruß

Markus
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Hi suzu,

wenn ich das richtig verstanden habe, sprichst Du von einem Trennnetz bei _nicht_ umgeklappten Rücksitzen.

Das gibt's für den 1er tatsächlich nicht (leider). Das Netz aus dem Ablagenpaket kann man lediglich bei umgeklappten Rücksitzen hinter den Vordersitzen anbringen.

Falls ich heute oder morgen dazu komme, mache ich mal ein paar Bilder.

Gruß,
OBu

EDIT: Dazu sind auch Ösen an der Oberkannte der Rücksitzlehnen erforderlich. Weiß nicht, ob die jeder 1er werksseitig hat!
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Hi,

hier mal die Bilder. Bei der ganzen Sache macht sich auch eine weiterer Vorteil der umklappbaren Kopfstützen bemerkbar (neben der deutlich verbesserten Sicht nach hinten): Man muß sie beim Umklappen der Rückbank nicht abnehmen!

Hier das gespannte Netz (läßt sich in wenigen Sekunden bis 1 Minute anbringen):

Bild

Hier die obere Befestigung:

Bild

Und hier einer der unteren Haken (mit der angesprochenen Öse an der Hinterseite der Rückenlehne). Der mittlere Haken ist durch eine Blattfeder gesichert, damit sich das Ganze nicht lösen kann:

Bild


Gruß,
OBu
suzu
Gast
Gast

Beitrag von suzu »

@ obu

Danke für die Bilder!

dann hatte mein freundlicher recht. :oops:

dann muß ich mal schauen ob es sonst ein Netz für mich gibt.
Schade, daß BMW beim 1er sowas nicht anbietet. Beim x3 ist das Netz vorhanden.


Danke nochmals für die Mühe!!!

schöne grüße Jürgen
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Ja, beim 3er Touring hats ja auch dieses schöne "Rollo-"Netz... naja, wäre beim 1er bei der Enge wohl etwas übertrieben ;)

OBu
nightflight
Gast
Gast

Beitrag von nightflight »

hmm, ich hab ja auch das Hunde "Problem"
So richtig nett sieht das Netz des Ablagenpaketes auch nicht aus - sorry.
Das ist ein echter Nachteil des 1er bei meiner Entscheidung...

Ciao, Harald
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Mh... also ich kenne keinen anderen aus der Golf-Klasse der so eine Ladungssicherung überhaupt anbietet!

Ich finde dieses Netz für meine Zwecke echt super... es ist ja eigentlich auch nicht für den gesicherten Hundetransport gedacht.

iviz

P.s. Fahrt Ihr eigentlich ohne Kofferraumabdeckung durch die Gegend?
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

iviz hat geschrieben:...
P.s. Fahrt Ihr eigentlich ohne Kofferraumabdeckung durch die Gegend?
Öhm, nö. Was sollte das bringen?
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

OBu hat geschrieben:
iviz hat geschrieben:...
P.s. Fahrt Ihr eigentlich ohne Kofferraumabdeckung durch die Gegend?
Öhm, nö. Was sollte das bringen?
naja... die Ausgangsfrage war doch wegen dem Transport von Hunden im Kofferraum? *verwirrtsei*

iviz
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Achso, iviz, klar, dann macht das Sinn ;)

Für die Hunde will ich mal hoffen, daß die Abdeckung draussen bleibt!!!
sparky
Gast
Gast

Beitrag von sparky »

Hallo,
setz doch einfach die hinteren Kopfstützen etwas mehr nach oben, da kommt kein Hund drüber, ich hab auch zwei.
Das Trennnetz ist ein Witz, und das für 170 Euro :evil:

Wollte ich auch zuerst bestellen, habs mir dann beim freundlichen angesehen, ist echt nicht das Geld wert.

gruß
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

sparky hat geschrieben:Hallo,
setz doch einfach die hinteren Kopfstützen etwas mehr nach oben, da kommt kein Hund drüber, ich hab auch zwei.
Das Trennnetz ist ein Witz, und das für 170 Euro :evil:

Wollte ich auch zuerst bestellen, habs mir dann beim freundlichen angesehen, ist echt nicht das Geld wert.

gruß

Das Netz ist kein Witz, sondern eine wichtige Sicherheitsausstattung.
Bei umgelegter Rücksitzbank ist es ein wichtiger Verletzungsschutz.
Es ist sehr schnell und einfach eingebaut und erfüllt seinen Zweck.
Für die 170 ? gibt es außerdem noch eine 12V-Dose im Kofferraum ein kleines Netz an der Seite und 2 zusätzliche Ösen um schwere Gegenstände zu sichern.

Ich habe es mir mitbestellt und würde dies auch wieder tun.

Josef
sparky
Gast
Gast

Beitrag von sparky »

Pfälzer hat geschrieben:
sparky hat geschrieben:Hallo,
setz doch einfach die hinteren Kopfstützen etwas mehr nach oben, da kommt kein Hund drüber, ich hab auch zwei.
Das Trennnetz ist ein Witz, und das für 170 Euro :evil:

Wollte ich auch zuerst bestellen, habs mir dann beim freundlichen angesehen, ist echt nicht das Geld wert.

gruß

Das Netz ist kein Witz, sondern eine wichtige Sicherheitsausstattung.
Bei umgelegter Rücksitzbank ist es ein wichtiger Verletzungsschutz.
Es ist sehr schnell und einfach eingebaut und erfüllt seinen Zweck.
Für die 170 ? gibt es außerdem noch eine 12V-Dose im Kofferraum ein kleines Netz an der Seite und 2 zusätzliche Ösen um schwere Gegenstände zu sichern.

Ich habe es mir mitbestellt und würde dies auch wieder tun.

Josef
So meinte ich das nicht,
für 170 Euro hätte ich mir schon eine edlere Variante gewünscht, z.B aufrollbar oder irgendwie in die Lehne integriert, die hintere Steckdose hätte ich schon auch gerne gehabt, aber wie gesagt, nicht zu dem Preis.
Das Raucherpaket bekommt man auch gratis, da ist auch ne Steckdose dabei und sogar eine schöne Abdeckung für das Fach vor dem Schalthebel :lol:
legreco
Gast
Gast

Beitrag von legreco »

Pfälzer hat geschrieben:
sparky hat geschrieben:Hallo,
setz doch einfach die hinteren Kopfstützen etwas mehr nach oben, da kommt kein Hund drüber, ich hab auch zwei.
Das Trennnetz ist ein Witz, und das für 170 Euro :evil:

Wollte ich auch zuerst bestellen, habs mir dann beim freundlichen angesehen, ist echt nicht das Geld wert.

gruß

Das Netz ist kein Witz, sondern eine wichtige Sicherheitsausstattung.
Bei umgelegter Rücksitzbank ist es ein wichtiger Verletzungsschutz.
Es ist sehr schnell und einfach eingebaut und erfüllt seinen Zweck.
Für die 170 ? gibt es außerdem noch eine 12V-Dose im Kofferraum ein kleines Netz an der Seite und 2 zusätzliche Ösen um schwere Gegenstände zu sichern.

Ich habe es mir mitbestellt und würde dies auch wieder tun.

Josef


Nana, da hat aber jemand eine Gewaltige rosarote BMW-Brille auf.
Was bei dem 1er saftige 170 ? Aufpreis kostet, ist bei den meisten Autobauern Serie.
Bei meinem Peugeot 307 für 25.000? war alles drin.
Bei meinem BMW 120d für 35.000? ist so ein "Sicherheitsrelevantes" Teil und eine Steckdose für einen saftigen Aufpreis zu haben.

Gruß legreco
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in