Angeblich schon... Allerdings muss ich wirklich einschränken das ich von dem ganzen Zeugs keine Ahnung habe, deswegen würde ich mich über eine Erläuterung der Havanna Aussage freuenMaiky hat geschrieben:Nur durch Dorn entfernen??? Dann fliegt der bei mir auch direkt raus beim Fahrwerkumbau!
Spur- und Sturz
- comar1979
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Wenn der Dorn drinn ist hast Du praktisch null möglichkeiten den Sturz ordentlich zu verstellen.
Ohne Dorn kommt man fast auf 1 Grad. Ist aber nicht bei jedem Auto gleich. Manche schaffen die 1 Grad manche bissl weniger.
@ Havanna:
Ich bin nicht hinterm Zug, im Gegenteil. Ich weis dass meine Werte anders sind als die der meisten.... :roll:
Warum die Werte funktionieren kann ich auch erörtern. Im Nachbarforum wurde da allerdings schon so viel drüber gestritten, hab ich keinen Bock mehr drauf, sorry....
Ohne Dorn kommt man fast auf 1 Grad. Ist aber nicht bei jedem Auto gleich. Manche schaffen die 1 Grad manche bissl weniger.
@ Havanna:
Ich bin nicht hinterm Zug, im Gegenteil. Ich weis dass meine Werte anders sind als die der meisten.... :roll:
Warum die Werte funktionieren kann ich auch erörtern. Im Nachbarforum wurde da allerdings schon so viel drüber gestritten, hab ich keinen Bock mehr drauf, sorry....
- Maiky
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Kannst du mir vielleicht eine nette PN mit Erklärungen schicken? :) oder FB ;)Fabi189 hat geschrieben:Ich bin nicht hinterm Zug, im Gegenteil. Ich weis dass meine Werte anders sind als die der meisten.... :roll:
Warum die Werte funktionieren kann ich auch erörtern. Im Nachbarforum wurde da allerdings schon so viel drüber gestritten, hab ich keinen Bock mehr drauf, sorry....
Kannst mal schnell im FB Chat on gehen?
- comar1979
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:hutwink:Fabi189 hat geschrieben:Wenn der Dorn drinn ist hast Du praktisch null möglichkeiten den Sturz ordentlich zu verstellen.
Ohne Dorn kommt man fast auf 1 Grad. Ist aber nicht bei jedem Auto gleich. Manche schaffen die 1 Grad manche bissl weniger.
@ Havanna:
Ich bin nicht hinterm Zug, im Gegenteil. Ich weis dass meine Werte anders sind als die der meisten.... :roll:
Warum die Werte funktionieren kann ich auch erörtern. Im Nachbarforum wurde da allerdings schon so viel drüber gestritten, hab ich keinen Bock mehr drauf, sorry....
hab den Nachmittag damit verbracht gefühlte 3258 Seiten "drüben" zu lesen... Hoihoihoi... da raucht einem aber das Köpfchen dannach
Da gabs schon "Meinungsverschiedenheiten" wg. Fabis Setup... Ich werde es auf jedenfall so machen lassen, Ich denke ein Ideallösung für jeden ist eh nicht dabei und "verstellt" ists auch wieder schnell
- yossarian2.0
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jupp, fällt offensichtlich höchst unterschiedlich aus. bei mir war ohne stift bei nem halben grad schluss, mehr geht nicht.Fabi189 hat geschrieben:Wenn der Dorn drinn ist hast Du praktisch null möglichkeiten den Sturz ordentlich zu verstellen.
Ohne Dorn kommt man fast auf 1 Grad. Ist aber nicht bei jedem Auto gleich. Manche schaffen die 1 Grad manche bissl weniger.
es iss halt alles so, wie's iss
Oha, da hast du echt Pech gehabt :| Ist schon sehr wenig....yossarian2.0 hat geschrieben:jupp, fällt offensichtlich höchst unterschiedlich aus. bei mir war ohne stift bei nem halben grad schluss, mehr geht nicht.Fabi189 hat geschrieben:Wenn der Dorn drinn ist hast Du praktisch null möglichkeiten den Sturz ordentlich zu verstellen.
Ohne Dorn kommt man fast auf 1 Grad. Ist aber nicht bei jedem Auto gleich. Manche schaffen die 1 Grad manche bissl weniger.
Deal!Fairy hat geschrieben:So ein Treffen in der Welt zur Abholung des CA wäre aber auch etwas ... :roll:
:bash: Das wird bestimmt gut! Musst aber so bestellen dass der CA dann frühestens im Juni ausgeliefert wird.
Pentizikulös!
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Hoert sich nach einem Plan an.Fairy hat geschrieben:So ein Treffen in der Welt zur Abholung des CA wäre aber auch etwas ... :roll:
Uneffektiv. Dachte ich mir auch Andy!Fux96 hat geschrieben:Hintern Zug Havanna?
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interessantes thema!
kann mir jemand mal meine werte analysieren?
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Soooo, isch muss jetzt hier auch nochmal einsteigen, bin nächsten Montag beim Sommerreifenwechsel und lass mir das von den Jungs da direkt einstellen... wie schaut das aus mit den Werten nochmal?
Das hatte Havanna auf der ersten Seite gepostet, stimmt soweit?
Sturz VA: Dorn raus, und dann auf maximal negativ, alles was geht
Spur VA: 0° 8' Vorspur
Sturz HA: je nach Reifen, 225er 1°30', breitere Reifen 1°18'
Spur HA: 0° 10' Vorspur
225er rundum, ergo HA 1°30'?
Rob? Marco? Wie sind eure Werte? Wie fährt sich das ganze mittlerweile?
Das hatte Havanna auf der ersten Seite gepostet, stimmt soweit?
Sturz VA: Dorn raus, und dann auf maximal negativ, alles was geht
Spur VA: 0° 8' Vorspur
Sturz HA: je nach Reifen, 225er 1°30', breitere Reifen 1°18'
Spur HA: 0° 10' Vorspur
225er rundum, ergo HA 1°30'?
Rob? Marco? Wie sind eure Werte? Wie fährt sich das ganze mittlerweile?
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Also für mich fährt es sich super. Hab gestern die Kiste noch paar heftig in die kurve geschmissen: DEUTLICH reduziertes Untersteuern. Und das Heck hält. 3 Wetter-Taft.
Edit: ich kann auch immer noch nicht verstehen was alle gegen das M-FW haben. Klar ein V3 ist bestimmt besser, aber auch mit M kann man den Kübel gut in die Kurve werfen.
Gepostet mit Tapiernudeldideldudeldei von unnawegs
Edit: ich kann auch immer noch nicht verstehen was alle gegen das M-FW haben. Klar ein V3 ist bestimmt besser, aber auch mit M kann man den Kübel gut in die Kurve werfen.
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Hört sich ja sehr gut an, dann muss man mit den Werten ja nicht noch weiter rumrätseln. Hast du den Dorn draußen? Wenn ja, wie geht das, kann das meine Reifenfutzi (bei dem ich das machen lasse) oder kann man das schon irgendwie selber machen?
Getapasquarkt
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Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Dorn ist draussen. Hab ich beim Mech meines Vertrauens machen lassen. Kenn mich ja mit sowas nicht aus. Ich will nur fahren.
Die Frage ist aber: hast du M-FW? Da könnten sich die idealen Werte ja unterscheiden bei Serie vs. M
Die Frage ist aber: hast du M-FW? Da könnten sich die idealen Werte ja unterscheiden bei Serie vs. M
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- Fux96
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Nö isch hab Serienschlechtwege FW, wahrscheinlich als einziger hier ;) Ist aber nen guter Punkt, taugen die Werte auch was fürs SerienFW?
Getapasquarkt
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