Reifen schleifen im Radkasten
Ach ja:
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Denke auch, bei 245ern hinten hast du doch nicht das Problem daß das zu wenig bullig ausschaut.
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- Beiträge: 1327
- Registriert: 06.09.2011 20:54
- 12
- Fahrzeug: 120d E8x
- Kontaktdaten:
stimmt, aber die 255er sind billiger als die 245erStuntdriver hat geschrieben:Denke auch, bei 245ern hinten hast du doch nicht das Problem daß das zu wenig bullig ausschaut.
Kanten umlegen ist jetz auch nicht so der Akt.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
willst du 255 hinten draufmachen? :shock:
Billiger ist nicht besser. Lieber ein paar richtig gute Reifen, als irgendein Optik-Chichi. Ich meine wenn ich das so rauslese, hast du dein Auto ja nicht nur um vor der Disco damit rumzustehen, sondern du fährst den Wagen auch, da investiert man doch dann auch gerne in Reifen.
Billiger ist nicht besser. Lieber ein paar richtig gute Reifen, als irgendein Optik-Chichi. Ich meine wenn ich das so rauslese, hast du dein Auto ja nicht nur um vor der Disco damit rumzustehen, sondern du fährst den Wagen auch, da investiert man doch dann auch gerne in Reifen.
Er kauft ja gute Reifen in 255.
Die Evo S1 sind eben in 255 günstiger als in 245.
Die Evo S1 sind eben in 255 günstiger als in 245.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Gut, dachte schon er wolle an den Reifen sparen, da muß ich immer instinktiv dazwischengrätschen. Andererseits, schmalbauende 255er, dann kommt er wahrscheinlich auch nicht weiter raus als bei 245er P Zeros.Santino hat geschrieben:Er kauft ja gute Reifen in 255.
Die Evo S1 sind eben in 255 günstiger als in 245.
- der_haNnes
- Freak
- Beiträge: 631
- Registriert: 29.08.2011 21:42
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
ziehen/bördeln ist an der HA beim QP imho nicht so einfach möglich.. sind schon recht massive kanten, sollte ein profi machen. der bessere weg wäre einfach schmalere distanzen zu fahren.
bzgl. des eigentlichen problems: unter dynamischer beanspruchung (sprich auf der AB voll beladen, auf der NOS, etc.) federt der wagen immer tiefer ein als beim normalen verschränken, und zusätzlich arbeitet der reifen auch noch auf der felge, was er im stand nicht macht.
EDIT: ein schmalbauender reifen tut's natürlich oft auch schon...
bzgl. des eigentlichen problems: unter dynamischer beanspruchung (sprich auf der AB voll beladen, auf der NOS, etc.) federt der wagen immer tiefer ein als beim normalen verschränken, und zusätzlich arbeitet der reifen auch noch auf der felge, was er im stand nicht macht.
EDIT: ein schmalbauender reifen tut's natürlich oft auch schon...
Zuletzt geändert von der_haNnes am 19.03.2012 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
.................................................................drive it like you stole it!
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- Beiträge: 1327
- Registriert: 06.09.2011 20:54
- 12
- Fahrzeug: 120d E8x
- Kontaktdaten:
nönö die 6 kolben sättel bremsen auch nur so gut wie die reifen grip herstellen. die s1 sin ja afaik auch eher schmal bauendStuntdriver hat geschrieben:Gut, dachte schon er wolle an den Reifen sparen, da muß ich immer instinktiv dazwischengrätschen. Andererseits, schmalbauende 255er, dann kommt er wahrscheinlich auch nicht weiter raus als bei 245er P Zeros.Santino hat geschrieben:Er kauft ja gute Reifen in 255.
Die Evo S1 sind eben in 255 günstiger als in 245.
jo wenn dann lass ich das machen!:) hm problem ist nicht im extremfall, dass ist klar! aber das schleifen war ja schon bei ca 100kmh und ner kleinen welle...der_haNnes hat geschrieben:ziehen/bördeln ist an der HA beim QP imho nicht so einfach möglich.. sind schon recht massive kanten, sollte ein profi machen. der bessere weg wäre einfach schmalere distanzen zu fahren.
bzgl. des eigentlichen problems: unter dynamischer beanspruchung (sprich auf der AB voll beladen, auf der NOS, etc.) federt der wagen immer tiefer ein als beim normalen verschränken, und zusätzlich arbeitet der reifen auch noch auf der felge, was er im stand nicht tut.
- der_haNnes
- Freak
- Beiträge: 631
- Registriert: 29.08.2011 21:42
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
dann wurden das auto beim tüv auch nicht verschränkt.. ;)
.................................................................drive it like you stole it!
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- Beiträge: 1327
- Registriert: 06.09.2011 20:54
- 12
- Fahrzeug: 120d E8x
- Kontaktdaten:
ich war aber dabei ;) diagonal verschränkt wurde es nicht, aber hinten auf so 30 cm hohe keile gefahren.der_haNnes hat geschrieben:dann wurden das auto beim tüv auch nicht verschränkt.. ;)
- der_haNnes
- Freak
- Beiträge: 631
- Registriert: 29.08.2011 21:42
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
...na sag ich doch ;)
tausch die spurplatten oder mach sie runter, wenn es bei den geschwindigkeiten und leichten unebenheiten schon schleift macht alles andere keinen sinn... da müsstest du hinten am radkasten ja kräftig nacharbeiten.
fahrbarkeit/sicherheit > optik.
tausch die spurplatten oder mach sie runter, wenn es bei den geschwindigkeiten und leichten unebenheiten schon schleift macht alles andere keinen sinn... da müsstest du hinten am radkasten ja kräftig nacharbeiten.
fahrbarkeit/sicherheit > optik.
.................................................................drive it like you stole it!
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
1addict hat geschrieben:ich war aber dabei ;) diagonal verschränkt wurde es nicht, aber hinten auf so 30 cm hohe keile gefahren.
das ist ja echt fürn Hintern. dann kann mans auch lassen. :evil:
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- Beiträge: 1327
- Registriert: 06.09.2011 20:54
- 12
- Fahrzeug: 120d E8x
- Kontaktdaten:
das is sowieso klar! ich hab ja kein show and shine dingsder_haNnes hat geschrieben:...na sag ich doch ;)
tausch die spurplatten oder mach sie runter, wenn es bei den geschwindigkeiten und leichten unebenheiten schon schleift macht alles andere keinen sinn... da müsstest du hinten am radkasten ja kräftig nacharbeiten.
fahrbarkeit/sicherheit > optik.
Hau die dämlichen Platten runter. Braucht doch kein Mensch.
Mit Tieferlegung hat das ganze bekanntlich nix zu tun, da der Punkt des tiefsten einfederns immer gleich bleibt.
Letztendlich versteh ich nicht warum du 255er nimmst. Wenn du jetzt neue 5mm Platten oder Kanten umlegen rechnest, bist du locker wieder die Kohle los was du mit 2-3 Sätzen Reifen gespart hättest....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Tieferlegung hat das ganze bekanntlich nix zu tun, da der Punkt des tiefsten einfederns immer gleich bleibt.
Letztendlich versteh ich nicht warum du 255er nimmst. Wenn du jetzt neue 5mm Platten oder Kanten umlegen rechnest, bist du locker wieder die Kohle los was du mit 2-3 Sätzen Reifen gespart hättest....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute