Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Fairy hat geschrieben:Ist deiner sauber ... :shock:
GAR NICHT! Vorne gehts, aber hinten und seitlich...puh....mehr weiß als blau! Der Dynamikfaktor bei Photoshop macht das nur etwas sauberer.
Hab meinen das letzte mal vor Wochen gewaschen!
Genau, .308 Winchester entspricht ja exakt 7,62mm x 51 NATO :) Geht schon anders zur Sache als die neuen 5,56mm-Gewehre, aber Feuerstoß mit dem alten Ding kann man halt vergessen.
exhorder hat geschrieben:Genau, .308 Winchester entspricht ja exakt 7,62mm x 51 NATO :) Geht schon anders zur Sache als die neuen 5,56mm-Gewehre, aber Feuerstoß mit dem alten Ding kann man halt vergessen.
achwas, das ging wunderbar. ist doch besser wenn man nicht so genau weiss wen man jetzt selbst erschossen hat... 8)
Hab heute mal die Motorhaube aufgemacht. Dass das Wichtigste vorhanden ist konnte man ja bereits nach dem ersten Startvorgang hören und fühlen. Jetzt konnte ich es auch mal sehen, der Plastikkopf bleibt für mich trotzdem eine Schande.
Zuletzt geändert von Stuntdriver am 12.02.2012 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Du meinst die Motorabdeckung? Mach sie halt ab, wenn du sie nicht willst. Dient sie doch in diesem Fall hauptsächlich der Akkustikdämmung, würde ich behaupten.
Wäre immerhin eine Gewichtsersparnis.
oVerboost hat geschrieben:Du meinst die Motorabdeckung? Mach sie halt ab, wenn du sie nicht willst. Dient sie doch in diesem Fall hauptsächlich der Akkustikdämmung, würde ich behaupten.
Wäre immerhin eine Gewichtsersparnis.
Das wüsste ich vorher aber schon genauer. Milleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!?!?
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost hat geschrieben:Du meinst die Motorabdeckung? Mach sie halt ab, wenn du sie nicht willst. Dient sie doch in diesem Fall hauptsächlich der Akkustikdämmung, würde ich behaupten.
Wäre immerhin eine Gewichtsersparnis.
Das wüsste ich vorher aber schon genauer. Milleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!?!?
Lucas hat vollkommen Recht. Die Abdeckung dient zur Akustik-, aber auch zur Wärmedämmung, damit der Motor nach dem abstellen länger auf Temperatur bleibt.
oVerboost hat geschrieben:Du meinst die Motorabdeckung? Mach sie halt ab, wenn du sie nicht willst. Dient sie doch in diesem Fall hauptsächlich der Akkustikdämmung, würde ich behaupten.
Wäre immerhin eine Gewichtsersparnis.
Das wüsste ich vorher aber schon genauer. Milleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!?!?
Lucas hat vollkommen Recht. Die Abdeckung dient zur Akustik-, aber auch zur Wärmedämmung, damit der Motor nach dem abstellen länger auf Temperatur bleibt.
Stimmt, Wärmedämmung.
Kommt aber ganz aufs Auto drauf an. VW verlegt gerne die Zündkabel in der Abdeckung, damit der Marder nicht so rankommt. Da würde ich die Abdeckung nicht entfernen.
Würde die Abdeckung auf jeden Fall dran lassen. Macht technisch durchaus Sinn, zumal ich vor kurzem erst aus erster Hand gelesen habe, wie viel diese Wärmedämmung eigentlich ausmacht.
Wie? Du meinst man könnte das ganze Plastikgeraffel entfernen und darunter käme ein richtiger Motor zum Vorschein? :shock: Öl-Nachülldeckel passt trotzdem?
Kannst du mir mal ein Fotos eines Motors ohne das Zeug mailen? Würde mich sehr interessieren wie das ausschaut.
Ich park in der Garage, Marder sind mir wurscht.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Mille Miglia hat geschrieben:Würde die Abdeckung auf jeden Fall dran lassen. Macht technisch durchaus Sinn, zumal ich vor kurzem erst aus erster Hand gelesen habe, wie viel diese Wärmedämmung eigentlich ausmacht.
Bei einem Wirkungsgrad von ca. 33% haben wir beim Otto Verluste von 67% und von diesen Verlusten sind der Großteil Wärmeverluste, richtig.....aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sooo verdammt viel über die Motorabdeckung geht....
Dann mal eine nette Gegenfrage Martin: Warum wurde bei 97% aller 1er die Motorhaubendämmung nicht verbaut?