[All] Lautstärke beim Soundsystem unzureichend

graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Nanana @Mac, mal ned vorlaut werden :lol: :lol:

MP3 funzt bei mir ja auch und meiner ist von 05/05. Weiß ja nicht, ob das was ausmacht. Na ja, fragen kostet ja nichts, und nur "sprechenden Menschen kann geholfen werden" :lol:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Mac 120d
Gast
Gast

Beitrag von Mac 120d »

graucho_01 hat geschrieben:Nanana @Mac, mal ned vorlaut werden :lol: :lol:

MP3 funzt bei mir ja auch und meiner ist von 05/05. Weiß ja nicht, ob das was ausmacht. Na ja, fragen kostet ja nichts, und nur "sprechenden Menschen kann geholfen werden" :lol:
hihi... sollte auch nicht so wirken. Ich finds nur interessant was für Probleme da manchmal auftreten. Solche Elektronikprobleme kann eh nur der :) lösen, sind lästig und überhaupt. Aber trotzdem gut, daß man sie hier kommuniziert, sonst wär ja garnix los hier (oder nur Smalltalk KW XX :mrgreen:)

Ne alsowiegesagt, nix für ungut, aber ab zum :)

Grüße
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

graucho_01 hat geschrieben:Nanana @Mac, mal ned vorlaut werden :lol: :lol:

du hast aber navi business oder ?
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Genau Flo :!:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
20
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Rumschrauben würd ich an den Radios nicht, ist doch viel zu gefährlich was kaputtzumachen und Ihr habt doch alle noch Garantie oder?!
Nun, ich schraub nicht groß rum. Sitzheizung- und Klima-Modul rausnehmen, Kabelsatz (inkl. CAN-Bus) anstecken, Radio rein - fertig. Müsste nur noch permanent Dauerstrom haben (wg. Speichern)...

Ne Lösung zu dem Problem mit der Lautstärke beim Navisystem kann ich nicht finden. Ich schätz einfach mal, dass das so sein muss mit dem Dezibel-Limit, weil es evtl. Probleme mit der Sprachausgabe geben könnte?! Keine Ahnung, auf jeden Fall kann ich mir prinzipiell nicht vorstellen, dass ein DVD-Laufwerk (siehe Navisystem) eine so dolle Soundausgabe haben wie ein richtiger CD-Tuner (Business CD)... Das wäre meine Erklärung für das Debakel.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Cameron hat geschrieben: Ne Lösung zu dem Problem mit der Lautstärke beim Navisystem kann ich nicht finden. Ich schätz einfach mal, dass das so sein muss mit dem Dezibel-Limit, weil es evtl. Probleme mit der Sprachausgabe geben könnte?! Keine Ahnung, auf jeden Fall kann ich mir prinzipiell nicht vorstellen, dass ein DVD-Laufwerk (siehe Navisystem) eine so dolle Soundausgabe haben wie ein richtiger CD-Tuner (Business CD)... Das wäre meine Erklärung für das Debakel.
Als ich das erste mal mit meinem Wagen gefahren bin habe ich ja vollen Saft gehabt. Und wenn ich im Stand die Musik voll aufdrehe(ist relativ leise),die Geschwindigkeitsabhängige Regelung auf max drehe und dann auf dieAutobahn fahre bekomme ich auch richtigen wums .Dann ist es so wie ich es haben will.
Es ist so als wenn das Ding einkalkuliert das ich nachher schneller fahren will und noch Reserven bereit stellt.Dann müsste ich aber wenn ich die Geschwindigkeitsabhängige Regelung auf min drehe im Stand auch vollen Saft haben das das Radio ja keine Reserven für vmax einplanen muss.
Aber nein,es ist immer noch leise
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
20
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Hmm... also das das "Ding" voraus planen kann, bezweifle ich. Aber subjektiv hat es wohl den Anschein danach. Womöglich hängts noch vom eingelegten Gang, dessen Drehzahl und der Luftfeuchtigkeit draußen ab. Ne, Ernst beiseite: ich versteh's echt nicht, warum das Navi den Sound nicht ordentlich rauslässt - permanent.
Flotschi
Gast
Gast

Beitrag von Flotschi »

Hallo zusammen!

Also ich hab navi bus + hifi prof und muss sagen dass ich selten so eine tolle abstimmung bzw aufteilung gehört, gesehen hab.
Ich hab schon viele komponenten im hohen preissegment verbaut aber diese Harmonie kenn ich nur von teuren Home Anlagen (NAD, Musical Fidelity, B&W etc.)
Natürlich gibt es lautere Anlagen zb mit zwei Zeus Amplifier aber ist dass zielführend?
Meiner Meinung nach ist die Harman genau das Richtige für audiophile Personen

Gruß Flo
Antworten