F20
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6720
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
Anfangs gefiel mir die Form des Compacts ja überhaupt nicht. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Vielleicht lag es auch nur daran, dass mich die inneren Werte überzeugen konnten .
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 16315
- Registriert: 11.07.2011 10:06
- 12
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Bern
Meine Nachbarin hat auch so einen, sogar die gleiche Farbe. Mir hat er nie gut gefallen.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- exhorder
- Gelehrter
- Beiträge: 2376
- Registriert: 04.07.2011 17:37
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Südwesten
Er wirkte zumindest mehr aus einem Guss als der E36 Compact, der einfach nur abgeschnitten aussieht. Zudem war der "neuere" Compact technisch immerhin ein vollwertiger E46. Dennoch, nicht umsonst war der so erfolglos.
Kofferraumdeckel Zierleiste, dunkle Rueckleuchten, Beifahrerfenster mit Maut-zu Funktion und kein Sportfahrwerk als Serie mehr wie beim VFL.BMW-Racer hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es ein FL beim Compact gibt/gab. Was haben die denn da großartig geändert? Aber stimmt, mit M-Paket und den großen Felgen sieht er nicht mehr sooo schlecht aus. Der 1er ist aber trotzdem viel schöneroVerboost hat geschrieben:E46 compact als FL mit M Paket sieht rattenscharf aus!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70322
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Der ist Luthemäßig brilliant mit feinem Strich abgeschnitten, wie es nur der Meister konnte. :hutwink:exhorder hat geschrieben:Er wirkte zumindest mehr aus einem Guss als der E36 Compact, der einfach nur abgeschnitten aussieht. Zudem war der "neuere" Compact technisch immerhin ein vollwertiger E46. Dennoch, nicht umsonst war der so erfolglos.
- exhorder
- Gelehrter
- Beiträge: 2376
- Registriert: 04.07.2011 17:37
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Südwesten
So kann man es auch sehen ;) Im Vergleich zu den jeweils vorhergehenden Bracq-Baureihen finde ich persönlich die meisten Luthe-Designs deutlich schlechter (E23 vs. E32, E21 vs. E30, E24 vs. E31; auch den E36 mochte ich generell noch nie besonders). Einzig der E34 ist imho fast makellos :hutwink:
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70322
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Bei E21 und E23 widerspreche ich massiv!
E24 und E31 haben nichts miteinander zu tun. Der E31 war auch schön, aber eben für die Sportwagenoptik m.E. zu schwer, zu komfortabel und zu wenig stark motorisiert. Klar ist das irgendwo der Nachfolger, aber hier elegantes, zeitloses Niederkniecoupé, da Coupé in Sportwagenoptik. Da haben optischer Anspruch und technische Wirklichkeit nicht harmoniert.
Natürlich ist der E36 ein Schock gewesen, mein Vater und ich haben dieses durch einen Kat kaputtgemachte R6-Triebwerk damals gefahren und uns nur schockiert angeschaut. Die 170PS seines 325i gegen das wirkten als wären 20% auf der Strecke geblieben. Dazu noch die Scheinwerfer hinter Glas, das ging erstmal gar nicht. 1998 habe ich mich dann eines Compact erbarmt, aber gegen einen E30 macht der optisch natürlich keinen Stich, speziell wenn der E30 auch noch auf den Kat verzichtet. :driver: Trotzdem, speziell im nachhinein mit M-Paket ein sportlich sehr schönes Auto und noch - abgesehen von ASC+T nicht mit Elektronik zugemüllt.
Beim E34 hat mich immer das Heck gestört, aber ansonsten toll - als M5, 535i oder auch der legendäre Alpina Biturbo.
E24 und E31 haben nichts miteinander zu tun. Der E31 war auch schön, aber eben für die Sportwagenoptik m.E. zu schwer, zu komfortabel und zu wenig stark motorisiert. Klar ist das irgendwo der Nachfolger, aber hier elegantes, zeitloses Niederkniecoupé, da Coupé in Sportwagenoptik. Da haben optischer Anspruch und technische Wirklichkeit nicht harmoniert.
Natürlich ist der E36 ein Schock gewesen, mein Vater und ich haben dieses durch einen Kat kaputtgemachte R6-Triebwerk damals gefahren und uns nur schockiert angeschaut. Die 170PS seines 325i gegen das wirkten als wären 20% auf der Strecke geblieben. Dazu noch die Scheinwerfer hinter Glas, das ging erstmal gar nicht. 1998 habe ich mich dann eines Compact erbarmt, aber gegen einen E30 macht der optisch natürlich keinen Stich, speziell wenn der E30 auch noch auf den Kat verzichtet. :driver: Trotzdem, speziell im nachhinein mit M-Paket ein sportlich sehr schönes Auto und noch - abgesehen von ASC+T nicht mit Elektronik zugemüllt.
Beim E34 hat mich immer das Heck gestört, aber ansonsten toll - als M5, 535i oder auch der legendäre Alpina Biturbo.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70322
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Eine Präsentation im Einkaufscenter?????? :shock: Sind sie jetzt schon so weit gesunken? :roll:
@boosti: Das ist das erste mal dass ich einen BMW IM DEZ sehe. Schlimm. Bald vielleicht auch noch im Aldi-Prospekt... Typisch Hofmann...
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute