Car coding

Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21222
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Oh. Ich wollte mich ja noch um Deine Liste kümmern... Reichts wenn ich das am Samstag mache? Da bin ich eh vor Ort beim Codierer.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Haste Frank_DC drueben ne PN geschrieben Stunti?
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:Oh. Ich wollte mich ja noch um Deine Liste kümmern... Reichts wenn ich das am Samstag mache? Da bin ich eh vor Ort beim Codierer.
Klar doch, die Kiste ist ja noch nicht da. Wichtig ist mir daß es überhaupt alles klappt.
Fux96 hat geschrieben:Haste Frank_DC drueben ne PN geschrieben Stunti?
Nö. Dem hatte ich ja über die HP eine Mail geschickt, wenn er die seltener abruft wie seine PN's dann macht er was falsch. :roll: Habe nur Thorsten eine PN geschickt, da er ja eventuell nicht die Mails abrufen kann.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22111
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Fux96 hat geschrieben:Haste Frank_DC drueben ne PN geschrieben Stunti?
das geht hier auch :wink: , und hat vllt sogar mehr effekt.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Dann müsste er ja diesen Thread schon gefunden haben. :roll: :wink:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Frank_DC
1er Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 21:23
15
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: Dresden

Beitrag von Frank_DC »

Hallo Stunti,

Paul hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht, vielen Dank an ihn!

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen und der Auslastung in meinem Hauptberuf bin ich noch nicht zur Beantwortung Deiner Anfrage gekommen.

Zu den gewünschten Änderungen:
- die Anpassung des 130i/135i-Kombis ist möglich, sofern das Teil neu ist.
- Deaktivierung der Gurtwarnung, US-Alarmsignal und Deaktivierung des Warnblinkens bei Gefahrenbremsung sind kein Problem
- Tankwarnung und LED-Streifen lassen sich wahrscheinlich nicht deaktivieren (das kann ich erst am Fahrzeug sehen)

Mitte November bieten wir einen Auswärtstermin in Köln und in Frankfurt/Offenbach an, wäre das für Dich interessant?
Car Coding Service
http://www.car-coding.de
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Frank_DC hat geschrieben:Hallo Stunti,

Paul hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht, vielen Dank an ihn!

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen und der Auslastung in meinem Hauptberuf bin ich noch nicht zur Beantwortung Deiner Anfrage gekommen.

Zu den gewünschten Änderungen:
- die Anpassung des 130i/135i-Kombis ist möglich, sofern das Teil neu ist.
- Deaktivierung der Gurtwarnung, US-Alarmsignal und Deaktivierung des Warnblinkens bei Gefahrenbremsung sind kein Problem
- Tankwarnung und LED-Streifen lassen sich wahrscheinlich nicht deaktivieren (das kann ich erst am Fahrzeug sehen)

Mitte November bieten wir einen Auswärtstermin in Köln und in Frankfurt/Offenbach an, wäre das für Dich interessant?
A do isser ja! :hutwink:
November in Frankfurt geht, sofern es Sonntags oder Abends ist.

Liest sich schonmal alles prima! Das LED-Streifenblinken kannst du auch deaktivieren? Einfach nur zweistufiges Bremslicht. Andernfalls eben nur einstufig, dieses Panikflackern wenn man mal richtig reinsteigt finde ich bescheuert. Der Streifen an sich ist natürlich nicht deaktivierbar, das ist klar.
Wegen des KI - du meinst ein neues (unbenutztes) KI kaufen? Glaube das liegt bei EUR 500,- , oder? Das überlege ich mir, eventuell dann ein anderes Mal. Nur wegen der Öltemperatur (wenn er entkastriert ist reicht die Tempoanzeige ja eh nicht mehr) ist das etwas viel Kohle - oder möchtest du mein VFL-Original 125i-KI im Tausch? :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Frank_DC
1er Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 21:23
15
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: Dresden

Beitrag von Frank_DC »

Ich dachte, Du meinst den LED-Streifen im Scheinwerfer, den die LCI-Coupes haben. Die Umstellung des 2-stufigen Bremslichts (blinkend -> nur leuchtend) ist kein Problem.

Zum Kombiinstrument: Du könntest ein 135i-Kombi nehmen, bei diesem geht der Tacho bis 280 km/h und die Anzeige der Öltemperatur gibt es auch. Als Neuteil kostet es ca. 380,- EUR.

Der Termin in Frankfurt wird an einem Sonntag stattfinden (voraussichtlich 20. November, das steht aber noch nicht zu 100% fest).
Car Coding Service
http://www.car-coding.de
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Frank_DC hat geschrieben:Ich dachte, Du meinst den LED-Streifen im Scheinwerfer, den die LCI-Coupes haben. Die Umstellung des 2-stufigen Bremslichts (blinkend -> nur leuchtend) ist kein Problem.

Zum Kombiinstrument: Du könntest ein 135i-Kombi nehmen, bei diesem geht der Tacho bis 280 km/h und die Anzeige der Öltemperatur gibt es auch. Als Neuteil kostet es ca. 380,- EUR.

Der Termin in Frankfurt wird an einem Sonntag stattfinden (voraussichtlich 20. November, das steht aber noch nicht zu 100% fest).
Ganz klar, es geht um ein 135i/130i-KI denn ich will ja speziell die Öltemperaturanzeige haben. Besorgt ihr das, oder bringe ich es mit, falls ich mich dafür entscheide?
FFM am 20.11. passt mir - gib bitte Bescheid ob und wann es stattfindet.

Die Umstellung ist kein Problem? Super! Leuchtet es dann in zwei Stärken, oder immer nur in der normalen, egal wie fest man reintritt?

Das sind sehr gute Neuigkeiten!!! Mittlerweile freue ich mich direkt auf den neuen Karren! :hutwink:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Gott sei Dank ... :hutwink: ... Frank, du hast ihm die Wochendlaune gerettet ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Stuntdriver hat geschrieben:Das sind sehr gute Neuigkeiten!!! Mittlerweile freue ich mich direkt auf den neuen Karren! :hutwink:
Fairy hat geschrieben:Gott sei Dank ... :hutwink: ... Frank, du hast ihm die Wochendlaune gerettet ... :mrgreen:
Was, der kann Dumbospiegeln auch wegcodieren? :mrgreen:
Bild

Judas der AG
Frank_DC
1er Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 21:23
15
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: Dresden

Beitrag von Frank_DC »

OneDirty hat geschrieben: Was, der kann Dumbospiegeln auch wegcodieren? :mrgreen:
... wir arbeiten daran :mrgreen:
Car Coding Service
http://www.car-coding.de
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Frank_DC hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben: Was, der kann Dumbospiegeln auch wegcodieren? :mrgreen:
... wir arbeiten daran :mrgreen:
die Hoffnung stirbt zuletzt, Stunti! :0009
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

OneDirty hat geschrieben:
Frank_DC hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben: Was, der kann Dumbospiegeln auch wegcodieren? :mrgreen:
... wir arbeiten daran :mrgreen:
die Hoffnung stirbt zuletzt, Stunti! :0009
Ich mach jetzt erstmal die M-Spiegel dran - nicht perfekt, aber wesentlich weniger schlimm, dann schaumer mal.
@Fairy: Aber sowas von für gute Laune gesorgt. :hutwink: Erstmal schau ich mir die RüLi's in Ruhe an, ggf. fliegen die auch raus. Aber vorne die neuen Scheinwerfer und hinten alte RüLi's....man wird sehen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30918
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
Frank_DC hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben: Was, der kann Dumbospiegeln auch wegcodieren? :mrgreen:
... wir arbeiten daran :mrgreen:
die Hoffnung stirbt zuletzt, Stunti! :0009
Ich mach jetzt erstmal die M-Spiegel dran - nicht perfekt, aber wesentlich weniger schlimm, dann schaumer mal.
@Fairy: Aber sowas von für gute Laune gesorgt. :hutwink: Erstmal schau ich mir die RüLi's in Ruhe an, ggf. fliegen die auch raus. Aber vorne die neuen Scheinwerfer und hinten alte RüLi's....man wird sehen.
Würde ich nicht machen... Also vorne neu und hinten alt... Ist irgendwie "like a Bastelbude" sonst ;)

Kommt live bestimmt gut!


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in