Seite 1 von 1

Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 08:57
von alberich
Hallo,

suche gerade Winterräder für den M140i und finde bei den üblichen Verdächttigen von BMW original nur Kompletträder mit RFT und diesen Sensoren. Auch auf Anfrage wollen die das nicht ändern (also mit normalen Reifen), was vor ein paar Jahren noch gar kein Problem war. Gibt's hier jemanden in der gleichen Situation? Was fahrt ihr im Winter?

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 09:07
von Horst
Wo guckst du denn?
Bei https://www.leebmann24.de/bmw-winteromplettraeder-m-sternspeiche-383-silber-17-zoll-1er-f20-f21-2er-f22.html
Winterkompletträder aussuchen, Reifen auswählen und ab dafür.
Bild

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 14:09
von Stuntdriver
Aber diese Senoren muß er jetzt verbauen lassen, oder? :gruebel:

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 14:19
von Horst
Was weiß denn ich.
Es gibt glaube ich aktuell beide Systeme im F. Standard über das DSC Steuergerät wie im E und Extra über die Sensoren

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 14:43
von Stuntdriver
Alles Teufelszeug dieses F-Geraffel. :angepisst:

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 15:28
von Horst
Vor allem meldet der auch recht spät. Der einzige Unterschied ist das man sich den Druck aufm Bildschirm zeigen lassen kann.
Gut ist bei 19ern Runflats eigentlich auch Wurst ob da Luft drauf ist oder nicht

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 22:20
von alberich
Horst hat geschrieben:Wo guckst du denn?
Bei https://www.leebmann24.de/bmw-winteromplettraeder-m-sternspeiche-383-silber-17-zoll-1er-f20-f21-2er-f22.html
Winterkompletträder aussuchen, Reifen auswählen und ab dafür.
Bild


Wo ich gucke, na bei Leebmann z.B. Dein Beispiel zeigt doch aussschließlich Runflats zur Auswahl. Die will ich ja nicht. Und die von dir angegebenen Räder kosten zuzügl. Sensoren 2000k - und das als 17". Leebmann hat 18" für rund 1500 mit Sensoren. Ich verstehe nicht so recht, was du mir mitteilen möchtest. Ich suche Kompletträder für den Winter von BMW ohne RFT und mit Sensoren, weil ich die haben muss. Und die finde ich so nicht. Daher meine Frage, ob ihr evtl. wisst, wo...

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 22:29
von HavannaClub3.0
nuja, lesen ist nicht ohne...
glaubst du ernsthaft dass 'ohne Runflat' bedeutet dass du RFT bekommst? ;-)

Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 22:41
von Horst
Na nen Preislimit hast du mir ja nicht genannt Ich wollte dir auch nur zeigen das es da was gibt ohne jetzt ne halbe Stunde rumzuklicken um den besten Preis und den tollsten Style zu finden.
Also die Reifen die ich da stehen sind ohne Runflat
Bild

Die Sensoren tüddeln dir die da auch rein
Bild

Das da am Ende ein Haufen Kohle bei raus kommt ist wohl richtig, lässt sich aber bei der BMW Apotheke nicht vermeiden. Auch dank der sackteuren Sensoren. Ansonsten bestell halt Felgen beim freundlichen/Leebmann/Forumshändler die Reifen und Sensoren bei Reifen.com/Reifendiscount/wie sie alle heißen und lass das mit n der Werkstatt/Reifenbude deiner Wahl zusammenstöpseln und drauf ziehen.

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 22.09.2017 23:38
von alberich
Dass das "mit" bzw "ohne" in der vorherigen Zeile ganz am Ende steht is ja der Kracher. :rofl:

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 23.09.2017 00:03
von oVerboost
Vielen lieben Dank EU für diese verschissenen Sensoren.
Wie soll sich das ne 900Eur Putze in paar Jahren für ihrn Polo leisten können?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 23.09.2017 08:08
von Horst
Eben. Also Allwetterreifen und fahren bis glatze. Was ein Sicherheitsgewinn

Re: Winterräder auf dem M140i

BeitragVerfasst: 23.09.2017 09:13
von oVerboost
Die Sensoren wurden eingeführt, um nicht mit zu wenig Luftdruck zu fahren, damit nicht zu viel CO2 ausgestoßen wird. Einfach nur krank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk