Seite 3 von 5

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 13:51
von smoeke
Stuntdriver hat geschrieben:
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Ach... So einen e87 135i könnte ich mir schon vorstellen...
jo, der drückt um die 3000 natürlich schon etwas mehr. :mrgreen:
Aber weshalb sollte man sich in solch niedrigen Drehzahlregionen aufhalten? :gruebel:
In der Waschstraße zum Beispiel? Bild

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 13:56
von Stuntdriver
comar1979 hat geschrieben:Wie geht es denn eigentlich deinem sechsten Zylinder gerade so?

Bild
Keinen Schimmer, habe nur seinen AB erreicht. >:-(

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 13:58
von comar1979
Verdammt... Lass dir nen S54 einbauen!

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 14:05
von Stuntdriver
Kann man das überhaupt? :-o Da flippt doch dann sicher jedes Steuergerät aus und jedes Zweite begeht Suizid. Und wer herrgottsackra trägt einem sowas ein, wenn man schon eine Bremse nicht eingetragen bekommt?

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 14:41
von Onkel_Mikke
Das läuft dann als 125i leistungsgesteigert. Macht 1000mal weniger Krampf, als deine Bremse.

Mach es zu Deinem Projekt. ^^

Gruß

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 14:46
von HavannaClub3.0
Stuntdriver hat geschrieben:
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Ach... So einen e87 135i könnte ich mir schon vorstellen...
jo, der drückt um die 3000 natürlich schon etwas mehr. :mrgreen:
Aber weshalb sollte man sich in solch niedrigen Drehzahlregionen aufhalten? :gruebel:
gute Frage. :lol:
anderen als Marco hätte ich was anderes geantwortet...

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 14:48
von Stuntdriver
Onkel_Mikke hat geschrieben:Das läuft dann als 125i leistungsgesteigert. Macht 1000mal weniger Krampf, als deine Bremse.

Mach es zu Deinem Projekt. ^^

Gruß
Gut, ich bitte darum Infos zusammenzutragen.
Was kostet so ein Motörchen neu, wer baut's rein (und hat das schonmal erfolgreich gemacht), zu welchen Gesamtkosten?

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 14:55
von Onkel_Mikke
Elektronik Floh, oder? Einbau ist übersichtlich, hast ja jetzt nen fähigen Schrauber.

Was eon Motor kostet... nachher mal Edeka fragen, oder Paul is schneller

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 15:17
von Stuntdriver
Edeka? :-o

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 17:42
von P0114
Stuntdriver hat geschrieben:Edeka? :-o
Ersatzdeilekadalog :kaffee:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... _2986&vin=
Stuntdriver hat geschrieben:...wer baut's rein (und hat das schonmal erfolgreich gemacht),
Mantec Racing :kaffee:

http://www.mantec-racing.de/MTR/Motorumbauten.html
Stuntdriver hat geschrieben:...zu welchen Gesamtkosten?
Jenseits von gut und böse :kaffee:

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 17:53
von Santino
Jep, zu Mantec würde ich unter keinsten Umständen gehen.
Da gibts Horrorgeschichten.

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 18:16
von Fairy
Als ob Geld hier entscheidend wäre ...

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 18:46
von comar1979
Santino hat geschrieben:Jep, zu Mantec würde ich unter keinsten Umständen gehen.
Da gibts Horrorgeschichten. Bild
Da habe ich auch schon Sachen gehört...

Wie schaut bei BMW mit Kulanz oder Teilekostenübernahme aus? Letztendlich hast du doch eh alles (überteuert) beim :-D machen lassen.

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 19:05
von HavannaClub3.0
comar1979 hat geschrieben:Wie schaut bei BMW mit Kulanz oder Teilekostenübernahme aus? Letztendlich hast du doch eh alles (überteuert) beim :-D machen lassen.
bis auf die preiswerte Software. :eusa_whistle: :eusa_whistle:
und mit ühu zu BMW? da bekommt man leichter einen Neuwagen zu 50% als eine Kostenübernahme...

Re: Tuning 130i oder besser 135i kaufen ;-)

Verfasst: 10.09.2016 19:09
von comar1979
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Wie schaut bei BMW mit Kulanz oder Teilekostenübernahme aus? Letztendlich hast du doch eh alles (überteuert) beim :-D machen lassen.
bis auf die preiswerte Software. :eusa_whistle: :eusa_whistle:
und mit ühu zu BMW? da bekommt man leichter einen Neuwagen zu 50% als eine Kostenübernahme...
Haste auch wieder recht... Hauptsache 300+ für nen Ölwechsel brennen...