Klappern im Auspuff wenn untertourig Gas gegeben wird

Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

so... das Rasseln ist behoben.
Jetzt kommts.
"Ihre Bremsen wären in 5tkm fällig gewesen, haben wir gleich mitgemacht."
:-o
... das Quietschen der Bremse ist erstmal weg.
:-o :-o

Leasing sei Dank... Kosten sind scheissegal. :mrgreen:
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

(Nachtrag)
Das allmorgendliche Scheppern im ESD ist auch weg.
:-o :-o :-o
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Das läuft verdächtig gut. Hoffentlich fallen morgen nicht die Räder ab! :-o
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

Stimme zu... it's a trap.
Equilibrium @ F30-340i
DekyM
1er Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2018 11:38
6
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von DekyM »

Gut hört sich das ja nicht an :D Was hast du denn gemacht wenn ich fragen darf am Ende ?
Also ich muss ja sagen, dass ich mich auch informiert habe wegen meinem Auspuff, der macht nämlich auch ganz komische Geräusche. Aus dem Grund habe ich mich entschieden, dass ich den lieber zum Fachmann bringe anstatt das ich da selbst Hand anlege.

Bei https://www.werkstattvergleich.com/ausp ... hseln.html habe ich mich auch etwas genauer informieren können zu den verschiedenen Themen rund um den Auspuff. Ich habe da auch echt gute Infos bekommen und bin total glücklich denn ich habe auch schon nen Termin ausgemacht wegen dem Wechsel.

Sicherlich ist es so, dass jeder für sich gucken muss wie er da vorgehen will.

Dir alles Gute Bro :)
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

ich hatte wohl etwas Glück dabei - es hatte sich irgendwo nur eine Schelle gelößt, das war es.
Interessanterweise ist das Scheppern der Klappe trotzdem weg. Will mich deswegen aber auch nicht beschweren.
Ist sowieso egal... mir verbleiben Schätzungsweise noch 6 Wochen im F30...
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1323
Registriert: 06.09.2011 20:54
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: www.individual-car-design.de
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

Was so ein kleiner Schweisspunkt so alles bewirken kann ;)
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

Hätte ich gemacht, wenn es mein Wagen wäre. :)
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8569
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Ich bin eh kein Freund der Klappen-Anlagen. Wenn Otto Mopedbob mit der Harley durchs Dorf ballert, ist er die Ausgeburt des Bösen und möge ihn der Blitz beim Kacken treffen. Beim Auto ist das natürlich was anderes. Typisch deutsche Doppelmoral. Dabei wäre es so einfach. Lärmpegel müssen über das komplette Drehzahlband und von 0 bis Top-Speed eingehalten werden. Punkt. Und bevor es falsch rüber kommt. Ja, wer beim Moped den DB-Eater raus macht... an Ort und Stelle in die Presse schieben. >:-( Es gibt Mopeds, die darfst du legal auf der Straße fahren, aber nicht auf der Rennstrecke, weil dort andere Bestimmungen gelten. Sieht man dann bei den Youtube Spezis, wie auf Start und Ziel möglichst weit vom Mikro weg gefahren wird und auf der Gerade sogar gelupft wird. Gerade in Spanien sind die da rigoros. Zu laut, kannste zusammenpacken und wieder heim fahren. :nicken:
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in