Seite 2 von 3

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 10:27
von Santino
Das macht die Klappe in einem bestimmten Drehzahlbereich. Ich schätze wenn sie sich nicht entscheiden kann ob AUF oder ZU.
Ich glaub im 2ten Gang so bei ca. 30 km/h. Aber genau weiss ichs nicht, die Klappe ist ja schon ewig lange abgesteckt.
Am Anfang war ich deswegen sogar beim Händler. Der hat gelacht, klar, ist normal. Auspuffklappe.

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 10:44
von comar1979
Also ich finde es lohnt sich (die Schraubenaktion) :v:

schöner, Dumpfer Klang beim starten.... :chef:

unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 11:02
von yossarian
dieses ratatataratatataratschproblem hatte ich am Anfang auch.
ich musste beim freudlosen erst mit Anwalt, Wandlung und anzünden des ganzen ladens drohen bis ein Mechaniker dann endlich das einkaufkörbchen von Prinzessins lilifeefahrrad aus meinem Kofferraum entfernt hat. dann war alles o.k.


proudly presented by eiquark using tapasphone

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 11:30
von comar1979
yossarian hat geschrieben:dieses ratatataratatataratschproblem hatte ich am Anfang auch.
ich musste beim freudlosen erst mit Anwalt, Wandlung und anzünden des ganzen ladens drohen bis ein Mechaniker dann endlich das einkaufkörbchen von Prinzessins lilifeefahrrad aus meinem Kofferraum entfernt hat. dann war alles o.k.


proudly presented by eiquark using tapasphone
:lol:

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 11:32
von ottinator
so....ich hab mich heute morgen nochmal unters auto gelegt um meine gestern gesäuberten blenden anzubringen und hab mir direkt ne schraube undn nen kabelbinder mitgenommen.aktion dauert 2 min und bin dann jetzt mal gespannt.weil gefrierbeutelklammer war ja nichts merkbar.noch vielen dank für die antworten.habt ihr vielleicht noch mehr so einfache oder auch etwas schwerere mods für mich?

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 11:42
von yossarian
klar, da gibt's einiges, angefangen vom raushauen des montagehilfstiftes im vorderen federdom, damit du ein bissel mehr negativen sturz bekommst bis hin zum austausch deines steinzeitmotors gegen das mehrfach preisgekrönte, vielfach aufgeladene, drehmomentstrotzende highendaggregat des 123d.
aber man müsste halt mal deine ausgangskonfiguration wissen ...

BildBildBildBild

unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 11:50
von Mille Miglia
Falls Du das Handbuch noch nicht gelesen hast, würden mir noch die Funktionen komfortöffnen/-schließen, heimleuchten, Bordsteinautomatik oder die verschiedenen Modi der DSC Taste einfallen.

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 11:54
von comar1979
ottinator hat geschrieben:so....ich hab mich heute morgen nochmal unters auto gelegt um meine gestern gesäuberten blenden anzubringen und hab mir direkt ne schraube undn nen kabelbinder mitgenommen.aktion dauert 2 min und bin dann jetzt mal gespannt.weil gefrierbeutelklammer war ja nichts merkbar.noch vielen dank für die antworten.habt ihr vielleicht noch mehr so einfache oder auch etwas schwerere mods für mich?
:daumen: , dauert nicht lange gell :wink: . Der Unterschied ist nicht wie Tag und Nacht, mir aber taugts :v:
yossarian hat geschrieben:klar, da gibt's einiges, angefangen vom raushauen des montagehilfstiftes im vorderen federdom, damit du ein bissel mehr negativen sturz bekommst bis hin zum austausch deines steinzeitmotors gegen das mehrfach preisgekrönte, vielfach aufgeladene, drehmomentstrotzende highendaggregat des 123d.
aber man müsste halt mal deine ausgangskonfiguration wissen ...
Aus Yossi!! Aus!!! Der Mann ist doch neu bei uns!!! Der Weiß nicht das Du nur spielen willst !!! :mrgreen: :lol:
Mille Miglia hat geschrieben:Falls Du das Handbuch noch nicht gelesen hast, würden mir noch die Funktionen komfortöffnen/-schließen, heimleuchten, Bordsteinautomatik oder die verschiedenen Modi der DSC Taste einfallen.
verschiedene DSC Modi?

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 11:56
von Santino
comar1979 hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Falls Du das Handbuch noch nicht gelesen hast, würden mir noch die Funktionen komfortöffnen/-schließen, heimleuchten, Bordsteinautomatik oder die verschiedenen Modi der DSC Taste einfallen.
verschiedene DSC Modi?
Wenn man das ganze binär betrachtet gibt es, für mich, 10 verschiedene. :lol:

unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 12:00
von Mille Miglia
comar1979 hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Falls Du das Handbuch noch nicht gelesen hast, würden mir noch die Funktionen komfortöffnen/-schließen, heimleuchten, Bordsteinautomatik oder die verschiedenen Modi der DSC Taste einfallen.
verschiedene DSC Modi?
ESP (DSC) ein, DTC und alles komplett aus.
Ist nicht unbedingt selbsterklärend, dass man die Taste erst3 Sekunden lang gedrückt halten muss, um das ESP komplett auszuschalten.

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 12:04
von yossarian
comar1979 hat geschrieben: Aus Yossi!! Aus!!! Der Mann ist doch neu bei uns!!! Der Weiß nicht das Du nur spielen willst !!! :mrgreen: :lol:
hab's angepasst.
besser ??

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 12:33
von Fux96
Nein, die Ironie Smileys werden nicht angezeigt.

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 13:07
von Stuntdriver
Gurtbimmeln ausprogrammieren lassen, ebenso den 3°C-Gong wären Möglichkeiten, oder bei Marcel (User reihensechszyli) die Vamx-Sperre entfernen und ein paar zusätzliche Pferde wecken lassen, RFT's gegen Reifen tauschen....

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 14:45
von yossarian
Fux96 hat geschrieben:Nein, die Ironie Smileys werden nicht angezeigt.

jajaja, ich bin auch nur ein mensch und meschen machen nun mal fehler

Bild

und überhaupt .... wenn diese anschuldigungen hier nicht bald aufhören, dann gibt es krieg!!

Bild

Re: unterdruckklappensteuerung 130i

Verfasst: 09.01.2012 14:47
von Fux96
:lol: