Seite 1 von 1

120i M-Lenkradspange tauschen

BeitragVerfasst: 23.09.2017 08:41
von 1erAugsburg
Moin zusammen,

nachdem ich jetzt einige Wochen mit einer Fortbildung eingespannt war, gibts mal wieder ein Autothema!

Ich möchte meine Lenkrasdspange tauschen. Anleitung hier: http://www.3er-faq.de/anleitung/technik ... enkrad.pdf

Demnach muss ich nur den Airbag lösen, nicht demontieren, und diese drei Schrauben von hinten lösen, oder? Batterie lieber abklemmen?


Danke und Grüße

Re: 120i M-Lenkradspange tauschen

BeitragVerfasst: 23.09.2017 09:11
von oVerboost
Du musst nicht mal den Airbag lösen. Mit Geschick kann man die Blende so rausfummeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: 120i M-Lenkradspange tauschen

BeitragVerfasst: 23.09.2017 10:10
von comar1979
Wenn du den Airbag lösen solltest, würde ich die Batterie abklemmen...
Ich hätte damals das Gefühl ein Bombenentschärfer zu sein

Re: 120i M-Lenkradspange tauschen

BeitragVerfasst: 23.09.2017 10:31
von Stuntdriver
Apropos Bombenentschörfer, wo ist eigentlich der Exilschwabe hin? :gruebel: Gefühlt ist der seit der Evakuierung in FFM verschwunden. Ob er sich verlaufen und nicht mehr heimgefunden hat?

Re: 120i M-Lenkradspange tauschen

BeitragVerfasst: 23.09.2017 12:31
von oVerboost
comar1979 hat geschrieben:Wenn du den Airbag lösen solltest, würde ich die Batterie abklemmen...
Ich hätte damals das Gefühl ein Bombenentschärfer zu sein


Da würden nur die Spangen (9 und 3 Uhr) leicht ausgeclipst werden, Airbag kann halb stecken bleiben und Stecker muss auch nicht gelöst werden.
Ist aber nicht nötig, Blende kann so auch raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk