BMW Autoradii incl Bordcumputer Austauschen

Antworten
Dante1992-
1er Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2017 06:36
7
Fahrzeug: 116i F2x

BMW Autoradii incl Bordcumputer Austauschen

Beitrag von Dante1992- »

Guten Morgen,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich hier im richtigem Bereich bin :)

Mein Vorhaben, ich besitze einen BMW 116I F21 seit Werk und das mit einem normalen Standart Radio... BMW sagt es gibt keine andere möglichkwit etwas auzurüsten außer komplett neues Auto
Deshalb sichte ich etwas womit man den Bordcomputer weiterhin bedienen kann. Das hier habe ich nebenbei mal gefunden: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272466075666

Oder kann mir jemand was anderes empfehlen das auch funktioniert?

MfG
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8561
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Erster Post und erste Amtshandlung ein ebay-Link? Also gehen wir mal von Werbung aus.

Trotzdem wird ein E8x Radio nicht im F21 passen.

Gruß
Bild
Dante1992-
1er Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2017 06:36
7
Fahrzeug: 116i F2x

Beitrag von Dante1992- »

Mit dieser Aussage wurde die Hauptsächliche Frage ignoriert und irgendwelche Thesen dahingestellt. Ich will sicherlich keine Werbung, ich möchte jedoch gerne wissen wenn mir jemand diese Frage beantworten kann ob ich irgendeine Möglichkeit habe in meinen F21 sowas in der Art einzubauen?

Danke MfG
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70279
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

@Dante: Der Link geht auf ein Autoradio das nur mit der Vorgängerserie funktioniert (E8x Reihe).
Zu Mikkes Ehrenrettung sei gesagt daß wir in letzter Zeit öfters Neulinge haben, die in ihrem ersten Post eine Frage stellen und dann einen Link posten. Oder sie stellen eine Frage und zufälligerweise beantwortet die dann ein anderer Neuling mit einem Link. Daher sein Misstrauen.
Sicher wird dir jemand mit mehr Ahnung von Elektronik im Allgemeinen und der der F-Modelle im Besonderen schon bald eine Antwort geben, ich vermute aber daß man nur BMW-Originalteile verbauen kann. Da heute alles miteinander vernetzt ist kann es schon sein daß du nur auf die Professionalserie (ich hoffe das heißt bei den F-Modellen noch immer so) umrüsten kannst. Das dürfte aber einiges mehr an Teilen im Hintergrund benötigen. BMW macht nur die Dinge, die das Werk erlaubt. Vielleicht gibt es aber extern eine Möglichkeit.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22092
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Dante1992- hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich hier im richtigem Bereich bin :)

Mein Vorhaben, ich besitze einen BMW 116I F21 seit Werk und das mit einem normalen Standart Radio... BMW sagt es gibt keine andere möglichkwit etwas auzurüsten außer komplett neues Auto
Deshalb sichte ich etwas womit man den Bordcomputer weiterhin bedienen kann. Das hier habe ich nebenbei mal gefunden: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272466075666

Oder kann mir jemand was anderes empfehlen das auch funktioniert?

MfG
Hallo Dante,

Meines Wissens gibt es für den F2x noch keine Nachrüstlösungen von Dritten auf dem Markt. Was natürlich nicht heißen soll dass nicht in 2-3 Jahren trotzdem noch was kommt.
Bis dahin aber würde ich dir raten mal Flo http://1er-online.de/memberlist.php?mod ... ile&u=4429 einen PN zu schreiben, der kann dir haargenau sagen was alles möglich ist.

VG Paul
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in