Seite 1 von 8

Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-Desi

Verfasst: 31.01.2013 19:44
von alpinweisser_120d
Hey Leute,

die letzten Testreihen in der Temperaturkammer sind jetzt abgeschlossen. Leuchtmittel und Scheinwerfer haben die Aktion blendend überstanden.

Ich habe gerade meinen gebrauchten Ersatz-Xenon-Scheinwerfer in mein Fahrzeug eingebaut und ihn mit den Leuchtmitteln bestückt.

Es folgt der letzte Test in freier Wildbahn, die hellste Spannungsanhebung die durch die Testreihen möglich ist.

Ich bin gespannt. Es ist wirklich verdammt hell.

lg flo

Re: Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-

Verfasst: 01.02.2013 11:01
von alpinweisser_120d
Hier das erste Foto auf dem ich es halbwegs einfangen konnte. Das ist wirklich so enorm hell...

Ich habe das Foto mit Absicht leicht "seitlich" gemacht, denn von direkt vorne ist es so hell da war mit vernünftigen Bilder nicht viel.

Bild

Aufgenommen mit einer EOS 550D.
ISO 1250
Blende F/6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250mm
Mehrfeldmessung ohne Blitz

Re: Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-

Verfasst: 01.02.2013 11:03
von Santino
Wer ist bitte dieser Xenon? Und für was brauche wir den noch?

Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-Desi

Verfasst: 01.02.2013 11:59
von yossarian2.0.1
ich hab keine ahnung um was es hier geht. kann mich mal einer aufklären?


proudly presented by eiquark using tapasphone

Re: Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-

Verfasst: 01.02.2013 12:08
von Stuntdriver
yossarian2.0.1 hat geschrieben:ich hab keine ahnung um was es hier geht. kann mich mal einer aufklären?


proudly presented by eiquark using tapasphone
Der addict verbaut Flakscheinwerfer in 1er BMW's.

Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-Desi

Verfasst: 01.02.2013 12:14
von yossarian2.0.1
ach so.
Apropos Licht. Die Hälfte der deutschen leidet unter Vitamin D Mangel.


proudly presented by eiquark using tapasphone

Re: Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-

Verfasst: 01.02.2013 12:20
von Stuntdriver
yossarian2.0.1 hat geschrieben:ach so.
Apropos Licht. Die Hälfte der deutschen leidet unter Vitamin D Mangel.


proudly presented by eiquark using tapasphone
Und gefühlt jeder 10. hat defekte oder ganz ausgefallene Lichter - neulich hatte ich einen Pöschooo 207 (odde so) vor mir, da ging kein einziges seiner hellen Tüningbremslichter! Zum Glück achte ich weniger auf Lichter als auf Karosseriebewegungen bei den Karren vor mir. Aber sowas zu beweisen wenn man ihm reinkesselt, ob das so einfach ist?

Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-Desi

Verfasst: 01.02.2013 13:16
von yossarian2.0.1
Vitamin D ist halt eines der wenigen, die der Körper nur produzieren kann wenn er von der Sonnen beschienen wird oder Lebertran eingeflößt bekommt. helle hauttypen können mehr bilden als dunkle. offenbar deshalb werden sie von der Evolution bevorzugt.



proudly presented by eiquark using tapasphone

Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-Desi

Verfasst: 01.02.2013 13:25
von OneDirty
yossarian2.0.1 hat geschrieben: helle hauttypen können mehr bilden als dunkle. offenbar deshalb werden sie von der Evolution bevorzugt.
Klar. :mrgreen:

Bild

Re: Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-

Verfasst: 01.02.2013 14:05
von ThomasB.
Die wären mir definitiv zu hell. Vor allem die beiden inneren kann man nicht mehr als Ring erkennen.
Mit Abblendlicht sieht man wohl gar keine Ringe mehr.

Re: Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-

Verfasst: 01.02.2013 14:12
von HavannaClub3.0
yossarian2.0.1 hat geschrieben:deshalb werden sie von der Evolution bevorzugt.

was meinst du mit bevorzugt? sowohl die Blondinen als auch die hellen Hauttypen werden mittelfristig verschwinden...

AW: Re: Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-

Verfasst: 01.02.2013 14:15
von oVerboost
yossarian2.0.1 hat geschrieben:Vitamin D ist halt eines der wenigen, die der Körper nur produzieren kann wenn er von der Sonnen beschienen wird oder Lebertran eingeflößt bekommt. helle hauttypen können mehr bilden als dunkle. offenbar deshalb werden sie von der Evolution bevorzugt.



proudly presented by eiquark using tapasphone
Meinst du Neger? :mrgreen:


Ich hab gestern erst ueber eine Philips Tageslichtlampe nachgedacht.....aber konnte mich noch nicht dazu durchringen.


Gesendet von keinem iPhone

Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-Desi

Verfasst: 01.02.2013 14:19
von yossarian2.0.1
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
was meinst du mit bevorzugt? sowohl die Blondinen als auch die hellen Hauttypen werden mittelfristig verschwinden...
das hängt aber mehr an der Kaufkraft des türkischen drogengeldes und weniger am Vitamin D.





proudly presented by eiquark using tapasphone

Re: Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-

Verfasst: 02.02.2013 18:16
von alpinweisser_120d
ThomasB. hat geschrieben:Die wären mir definitiv zu hell. Vor allem die beiden inneren kann man nicht mehr als Ring erkennen.
Mit Abblendlicht sieht man wohl gar keine Ringe mehr.

wie gesagt, die ringe sind sehr deutlich als ringe zu erkennen. nur den livezustand fotographisch festzuhalten ist sau schwer.

warum solltest du es beim abblendlicht wohl nicht mehr erkennen? beim abblendlicht leuchten die ringe gedimmt. das heißt dunkler...

1 tag nicht online 11 posts...10 sind spam und einer ist von thomas...

Spannungsanhebung 55W Mtec Superwhite by Individual-Car-Desi

Verfasst: 02.02.2013 18:22
von Nik
Mir gefällt es! :daumen:

Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit die Sid Halogentagfahrlichtleuchten weisser zu bekommen?