Welche Motorisierung würdet Ihr bevorzugen.

Antworten

Welche Motorvariante sollte es sein?

116i Benziner
1
5%
118i Benziner
1
5%
120i Benziner
2
9%
118d Diesel
2
9%
120d Diesel
16
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

ForumOWNER
Gast
Gast

Welche Motorisierung würdet Ihr bevorzugen.

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Damit hier keine Langeweile aufkommt, hätte ich von Euch gewusst, wenn Ihr einen Einser kauft, least, geschenkt bekommt etc. :wink:

Welcher Motor sollte es sein?

PS: Bei geschenkten Sachen, wird es wohl nicht möglich sein, einen bestimmten Motor zu ordern. :wink:
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Aus Vernunftgründen habe ich mich für den 2,0 ltr Diesel entschieden. Da die Dieselmotoren sich von der Beschleunigung und Drehmoment von Benzinmotoren nicht verstecken brauchen. :D
Außerdem liegen die Spritpreise noch im erträglichen Rahmen, wobei ich heute gesehen habe, das ein Liter Diesel bei Shell mittlerweile auch 1,029 (T)Euro kostet.

Sollte der Einser als Motorsportversion rauskommen, dann siegt wohl wieder mal die Unvernunft. :P
buchi
Gast
Gast

Beitrag von buchi »

ich hab mich auch für den 2,0 liter diesel entschieden - ganz klar da ich natürlich auch den kriegen werde ;-)!
Baguetteraser
Gast
Gast

Beitrag von Baguetteraser »

Klarer Favorit:
Der 120D weil die Fahrleistungen überzeugen.
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

120d.... damit ich meinem 6-zylinder nicht allzu sehr nachtrauere :roll:
Torbedo
Gast
Gast

Beitrag von Torbedo »

120d, bin ich ausgiebig probe gefahren....
auf einem verlassenen airfield im verlgeich zu 5er golf 2.0tdi und a klasse 200cdi.
nach diesem vergleich gibt es nur eine entscheidung... ich muss den 120d haben
02er Fan
Gast
Gast

Beitrag von 02er Fan »

Habe ihn auch als 120d bestellt und bekomme es hoffentlich nächst Woche, wenn der voraussichtliche Termin klappt. Mußte mir bis jetzt immer nur anhören wie gut er geht, weil ich ihn blind bestellt habe! na dann schau mer mal!!!!!!!!!

Grüße aus Bayern
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

@02er Fan

Ich denke, die Fahrleistungen werden Dich überzeugen. Der Diesel hat nunmal mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und darauf kommt es bei der Klasse doch an. :wink:

Für Höchstgeschwindigkeiten ist der Wagen sicherlich nicht konzipiert worden.

Ich bin mal gespannt, wie so der Durchschnittskäufer ausschaut.

Beim MINI wurde anfangs auch davon ausgegangen, das der MINI der ideale Zweitwagen für die Stadt wäre und hauptsächlich von Frauen gewünscht wird.

Im Nachhinein, wird der Wagen von jeder Altergruppe, Einkommensgruppe, etc. akzeptiert.

@Torbedo
War das ein Verkäufertraining gewesen oder von der Presse organisiert.
02er Fan
Gast
Gast

Beitrag von 02er Fan »

Fahre momentan nen 330d tuoring und bin leistungsmäßig nicht so überzeugt, denn das hohe Leergewicht frist den Spaß trotz Chip! Hoffe auf bessere Fahrleistungen und ein besseres Fahrverhalten, als mein mit gewichtsproblembehafteter 3er :lol:
Torbedo
Gast
Gast

Beitrag von Torbedo »

@DerMEESTER
das war von einem autohaus für privatpersonen organisiert.
hat echt spaß gemacht...
die koordination hatte der adac übernommen.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in