BMW Karl & Co in Mainz-Kastel
Verfasst: 24.04.2007 09:59
tja, möchte hier nun auch mal von erfahrungen rum um meinen (bisherigen) :) berichten.
ich hatte nach meinem letzten werkstattaufenthalt (ich hatte ja ne lädierte heckschürze :( ) einen bösen brief an den serviceleiter der werkstatt geschrieben. folgendes war vorgefallen: neben der heckschürze hatte ich der werkstatt 4 weitere aufgaben zugeteilt: xenons justieren, scheiben/türen wegen luftgeräusch justieren, ipod-kit wegen fehlfunktion kontrollieren, das lahme navi kontrollieren. aufgrund der letzten beiden punkte hatte ich vorgeschlagen, einfach zuerst mal ein softwareupdate vorzunehmen.
als ich am abend meinen wagen abholen wollte, hab ich dann mein blaues wunder erlebt. die heckschürze wurde montiert und die xenons eingestellt - der rest wurde offensichtlich nicht gemacht.
- luftgeräusche konnten nicht festgestellt werden; der bearbeiter erzählte aber gleichzeitig irgendwas von einer baustelle und "das man nicht so schnell fahren konnte). :shock:
- ipod fehlfunktion konnte nicht nachgestellt werden. offensichtlich wurde hier meine fehlerbeschreibung verfälscht. allerdings konnte wohl keiner der service-mitarbeiter ein telefon bedienen um mal bei mir nachzufragen. :shock:
- navi wurde nicht kontrolliert, da der softwarestand dem "von bmw vorgeschriebenen" entsprach. ergo wurde hier einfach gar nichts unternommen. :shock:
tja, dann kam mein blauer brief an den serviceleiter, worauf dieser sich sogar bei mir meldete. er versprach wiedergutmachung und ich solle meinen wagen einfach erneut in die werkstatt bringen. einen ersatzwagen sollte ich auch bekommen; ich habe einfach nachgefragt und sollte daraufhin das neue dreier cabrio bekommen.
ja, das wäre dann heute morgen gewesen. offensichtlich hatten die mitarbeiter meinen termin falsch notiert und man ließ mich eine geschlagene halbe stunde warten (da der für meinen termin eingetragene servicemitarbeiter erst später kommen würde). offensichtlich war aber auch keiner der anderen serviceleute bereit meinen fall zu bearbeiten... und irgendwann fragte ich mich "was mache ich hier eigentlich?"
... ich bin dann gegangen; niemand hatte den ansporn sich sofort um mich zu kümmern, niemand versuchte mich aufzuhalten.
das sind meine erfahrungen mit karl & co in mainz-kastel... mich sehen sie dort nie wieder.
ps: die neuwagen-abteilung ist dort übrigens genauso lahm... mich nahm man offensichtlich nicht ernst wie ich wegen einer probefahrt nachgefragt hatte (damals z4); und meinem alten herren hatten sie glorreiche 3% rabatt auf einem neuwagen geben wollen (mit dem kommentar das sie nach werksvorgabe nicht mehr geben könnten). natürlich hat er seinen wagen woanders gekauft, mit rund 11% rabatt). :!:
ich hatte nach meinem letzten werkstattaufenthalt (ich hatte ja ne lädierte heckschürze :( ) einen bösen brief an den serviceleiter der werkstatt geschrieben. folgendes war vorgefallen: neben der heckschürze hatte ich der werkstatt 4 weitere aufgaben zugeteilt: xenons justieren, scheiben/türen wegen luftgeräusch justieren, ipod-kit wegen fehlfunktion kontrollieren, das lahme navi kontrollieren. aufgrund der letzten beiden punkte hatte ich vorgeschlagen, einfach zuerst mal ein softwareupdate vorzunehmen.
als ich am abend meinen wagen abholen wollte, hab ich dann mein blaues wunder erlebt. die heckschürze wurde montiert und die xenons eingestellt - der rest wurde offensichtlich nicht gemacht.
- luftgeräusche konnten nicht festgestellt werden; der bearbeiter erzählte aber gleichzeitig irgendwas von einer baustelle und "das man nicht so schnell fahren konnte). :shock:
- ipod fehlfunktion konnte nicht nachgestellt werden. offensichtlich wurde hier meine fehlerbeschreibung verfälscht. allerdings konnte wohl keiner der service-mitarbeiter ein telefon bedienen um mal bei mir nachzufragen. :shock:
- navi wurde nicht kontrolliert, da der softwarestand dem "von bmw vorgeschriebenen" entsprach. ergo wurde hier einfach gar nichts unternommen. :shock:
tja, dann kam mein blauer brief an den serviceleiter, worauf dieser sich sogar bei mir meldete. er versprach wiedergutmachung und ich solle meinen wagen einfach erneut in die werkstatt bringen. einen ersatzwagen sollte ich auch bekommen; ich habe einfach nachgefragt und sollte daraufhin das neue dreier cabrio bekommen.
ja, das wäre dann heute morgen gewesen. offensichtlich hatten die mitarbeiter meinen termin falsch notiert und man ließ mich eine geschlagene halbe stunde warten (da der für meinen termin eingetragene servicemitarbeiter erst später kommen würde). offensichtlich war aber auch keiner der anderen serviceleute bereit meinen fall zu bearbeiten... und irgendwann fragte ich mich "was mache ich hier eigentlich?"
... ich bin dann gegangen; niemand hatte den ansporn sich sofort um mich zu kümmern, niemand versuchte mich aufzuhalten.
das sind meine erfahrungen mit karl & co in mainz-kastel... mich sehen sie dort nie wieder.
ps: die neuwagen-abteilung ist dort übrigens genauso lahm... mich nahm man offensichtlich nicht ernst wie ich wegen einer probefahrt nachgefragt hatte (damals z4); und meinem alten herren hatten sie glorreiche 3% rabatt auf einem neuwagen geben wollen (mit dem kommentar das sie nach werksvorgabe nicht mehr geben könnten). natürlich hat er seinen wagen woanders gekauft, mit rund 11% rabatt). :!: