Seite 1 von 4

e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 16.11.2017 19:33
von Hamo61
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage. Mein CCC Navi Professional Rechner (e87 2005) funktioniert leider nicht mehr. Ich würde ihn gerne gegen ein anderes Radio ersetzten.
Das Radio muss kein Navi haben. Es soll nur auf das PDC Signal reagieren und mit meiner Harman Kardon Anlage funktionieren. Aux in muss es auch haben.
Welches Radio kommt da in Frage?

Danke schonmal

Hamo61

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 17.11.2017 07:19
von oVerboost
Hatten wir erst nicht vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread dazu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 17.11.2017 13:37
von pp98529
oVerboost hat geschrieben:Hatten wir erst nicht vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread dazu?

Ja

hifi-und-navi-f37/suche-nach-einem-allt ... t6121.html

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 17.11.2017 13:50
von Hamo61
Danke für die Antwort.

Das ist mein alter Thread. Dort wollte ich auf ein Fremdenführer umrüsten. Jetzt will ich einen von bmw nutzen mit der Bedingung weiterhin pdc hk Soundsystem und aux in ( cool wäre auch die lenkradfernbedienung) nutzen zu können.
Welche Radios kommen da in frage.
Reicht da ein Radio Business oder muss es ein Radio Professional sein ?

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 17.11.2017 14:20
von nox
Wäre Bluetooth Telefonie nicht auch interessant? Dann müsstest du zum Professional greifen.

Ansonsten würde ich abwarten bis Paul dir schreibt, der weiß Bescheid welches Radio in welcher Ausstattungsvariante (Professional ist nicht gleich Professional) für dich richtig ist.

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 17.11.2017 14:24
von Hamo61
Danke für die Antwort.
Ich habe zwar die Tasten am Lenkrad aber es wäre kein muss. Kommt drauf an was ich alles zusätzlich brauche und wie groß der Preisunterschied ist. In erster Linie geht es mir darum wieder was hören zu können :)

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 17.11.2017 16:23
von P0114
Business geht nicht mit H-K zusammen.

Stecker vom Business, Professional, CCC und M-ASK sind alle gleich, alle gleich belegt, und sogar die Sicherung sitzt immer an gleicher Position im Sicherungskasten und hat auch immer 20A. Also um de Kabelsalat brauchste dich nicht kümmern, passt direkt und muss auch nichts umgepinnt werden. Was aber ein wenig schwieriger ist: Dein Klima-Bedienteil muss eine Position in der Mittelkonsole runter, und der Radio drüber. Dafür muss dein Armaturenbrett angepasst werden. Und außerdem muss hinterher natürlich richtig kodiert werden.

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 17.11.2017 17:00
von Hamo61
Danke für die Antwort.
Worauf muss ich achten wenn mir einen Professional Radio holen möchte. Was sind die Unterschiede? Bei der bucht gibt es eine große Auswahl ... nur welcher ist der richtige ?

Gibt es blenden für klimabedienteil, Radio und Sitzheizung?

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 17.11.2017 17:18
von P0114
Hamo61 hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Worauf muss ich achten wenn mir einen Professional Radio holen möchte. Was sind die Unterschiede? Bei der bucht gibt es eine große Auswahl ... nur welcher ist der richtige ?

Gibt es blenden für klimabedienteil, Radio und Sitzheizung?
Beim Radio Prof für den vFL gibt es nur 2 Varianten. Die von vor 09/2006 die kein MP3 können, und die nach 09/2006 die MP3 können.

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 18.11.2017 13:02
von oVerboost
???
Du hast ein kaputtes Navi drin und rüstest jetzt ein Radio nach? Was ist denn das für ein Käse?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 18.11.2017 14:32
von Hamo61
Navi hab ich nie benutzt.
Ich werde dort was anderes hintun. Brauche also nur ein Radio wo ich meine Musik über meinen Hk Verstärker hören kann und mein pdc. Was genau muss man dann am Armaturenbrett angepasst werden?
Nur eine neue Blende oder muss es komplett gewechselt werden?
Hast du eventuell Bilder dazu?

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 18.11.2017 15:14
von Stuntdriver
Hamo61 hat geschrieben:Navi hab ich nie benutzt.
Ich werde dort was anderes hintun. Brauche also nur ein Radio wo ich meine Musik über meinen Hk Verstärker hören kann und mein pdc. Was genau muss man dann am Armaturenbrett angepasst werden?
Nur eine neue Blende oder muss es komplett gewechselt werden?
Hast du eventuell Bilder dazu?
Du brauchst doch kein PDC, eventuell einen Optiker, aber doch kein PDC.

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 19.11.2017 08:59
von oVerboost
Das ist irgendwie ein scheiss Thread. Navi ersetzen und gut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 19.11.2017 09:06
von Horst
oVerboost hat geschrieben:Das ist irgendwie ein scheiss Thread. Navi ersetzen und gut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was anderes macht auch nicht wirklich Sinn.
Radio Prof, neues Klimabedienteil, was da hin basteln wo der Bildschirm ist plus Einbau kostet doch nicht weniger als das aktuelle reparieren zu lassen Bild

Re: e87 Navi professional ersatz

Verfasst: 19.11.2017 09:42
von oVerboost
Eben. Und der iDrive Controller sitzt auch noch wie bestellt und nicht abgeholt rum.
Neuen Navirechner aus der Bucht oder reparieren lassen für paar Grüne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk