Seite 1 von 4

Hilfe, Lenkradschloss macht nicht das was es soll

Verfasst: 14.06.2007 19:41
von stargate
Hey Leute,
ich brauch mal Hilfe

seit neuestem hat mein Auto irgendwie ein Eigenleben

Das Problem stellt sich wie folgt dar.

Ich sperr auf,
setz mich rein
mach den Schlüssel in den Slot
Will starten
denke mir Scheiße
wieso is die Sperre noch drin

Also wieder raus,
nochmal zusperren
wieder aufsperren
Schlüssel wieder rein und dann gehts.

DAS IST LÄSTIG

das macht er jetz irgendwie vermehrt in letzter zeit.

Weiß da jemand Rat?

Verfasst: 14.06.2007 20:12
von Pfälzer
Hab ich in letzter Zeit auch öfters. Nur ich spar mir das Aussteigen.
Schlüssel raus, Schlüssel rein und dann geht es meistens.
Manchmal muß ich das zweimal wiederholen.

Verfasst: 14.06.2007 20:12
von dognose
hmmm hab irgendwo gelesen, dass bei einem wegen dem selben Problem die Lenksäule getauscht wurde, anscheinend bekanntes Problem...

EDIT: hier der fred http://www.e87-online.de/viewtopic.php? ... highlight=

druck dir am besten den fred aus, und ab zum :-) dann kann er nicht leugnen, dass das problem öfters vorkommt...

grüße.

Verfasst: 14.06.2007 20:17
von stargate
Einfach nur den Schlüssel raus und wieder rein funzt bei mir nicht.
Das Symbol mit der Sperre im Cockpit leuchtet trotzdem noch weiter.

Wenn ich den Schlüssel wieder reinsteck passiert gar nix. *heul*
ich muss erst zusperren warten und wieder aufsperren. dann gehts evtl.

Verfasst: 14.06.2007 20:19
von dognose
naja, würd trotzdem sagen : "austauschen lassen" :-)

Verfasst: 14.06.2007 20:20
von stargate
*g*
das kann ich aber jetz gar ned brauchen.
Ich will am Samstag nach Tacherting.
Morgen hab ich auch keine Zeit fürn Freundlichen. Sowas geht mir an die Nieren wenn ich weiß das irgendwas nich stimmt.

Vielleicht ein guter Grund um auf nen z4 oder sowas zu wechseln :-)

Verfasst: 14.06.2007 21:15
von bidi
stargate hat geschrieben: Vielleicht ein guter Grund um auf nen z4 oder sowas zu wechseln :-)
das sowieso *ggg* - dafür braucht man kein Lenksäulenproblem :)
(aber es stimmt, ich erinnere mich auch an die postings und die getauschte Lenksäule!)

Verfasst: 15.06.2007 06:10
von pousa13
gibts sogar glaub ich schon nen PUMA Fall dazu, da wird mit Sicherheit die Lenksäule getauscht. Bekannt ist es auf jeden Fall

Verfasst: 15.06.2007 16:51
von stargate
hab heut was ganz banales ausprobiert.
hab die Lenkradstellung einfach geändert.
Jetz isses weg. Vorerst jedenfalls. Bin gespannt obs doch wieder auftaucht.

Verfasst: 15.06.2007 17:01
von svenobmw
Ist die Warnung im Display gelb oder rot gewesen??? :?:

Verfasst: 15.06.2007 17:06
von svenobmw
Bei mir war sie auch gelb aber der Freundliche hat gesagt sie war doch rot oder... äääääähhh ja richtig sie war rot = einmal neu. ;-)

Verfasst: 15.06.2007 21:21
von stargate
beim mir war die Warnung definitiv Gelb

komisch eben nur weils auf einmal aufgetreten is.
ich werd morgen weiter berichten

Verfasst: 16.06.2007 15:28
von bidi
ist stargate jetzt in seinem Auto eingesperrt, weil sich die ZV mit der Lenksäule abgesprochen hat? kein Kommentar mehr?! :roll:

Verfasst: 17.06.2007 07:07
von stargate
ne ne der is nich eingesperrt :-)

aber hab mich zu früh gefreut. Gestern isses dann doch wieder aufgetreten.
Naja morgen werd ich wohl mal den Händler anrufen.

Ich hasse die rumfahrerei zum freundlichen. Sind ja nur hin und zurück knap 110 km :-(

Verfasst: 17.06.2007 10:46
von LB120D
hi,
dasselbe Problem hab ich voriges Jahr auch gehabt.
Dann hab ich beim Freundlichen das Problem beanstandet und es wurde eine neue Lenksäule eingebaut. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Gruß
Lars