Seite 1 von 2

Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 11.07.2016 22:57
von Fux96
Ich meine mich zu erinnern das es da mal nen Fred zu gab oder das wir darüber im Smalltalk mal diskutiert haben, aber habs auf die Schnelle nicht gefunden... was haltet ihr grundsätzlich von so Zeugs? Bin am Überlegen ob ich in den E34 nicht prophylaktisch mal so ne Portion Injektorreiniger reinkippen sollte da der nach 265tkm vielleicht doch die ein oder andere Ablagerung drinhaben könnte... alles Humbug oder taugt das was? :gruebel:

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 11.07.2016 23:01
von HavannaClub3.0
Liqui Moly hat da schon ein paar gute Mittelchen.
und nach 265kkm kann es zumindest nicht schaden. ich glaube Marco steht auf das Zeugs - obwohl der ja nie fährt.

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 11.07.2016 23:04
von oVerboost
Injektorenreiniger für den E34 ist super. :grins:

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 11.07.2016 23:19
von Onkel_Mikke
Weil der E34 ja soviel Injektoren hat. Verkoken tut da auch nix. Ist ja kein Diesel. Die Tage erst wieder einen Ford V6 mit 170tkm vom Kuppel offen gehabt. Mumpits. Pleullager im %&?$§#, aber Brennraum wie neu.

Gruß

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 12.07.2016 07:31
von Horst
HavannaClub3.0 hat geschrieben:Liqui Moly hat da schon ein paar gute Mittelchen
Soll wohl so sein. Im E39 schwören einige (selbst Mechaniker) auf die Motorspülung von denen. Soll dann wohl mit zwei verkürzten Ölwechseln mit nem 40er ordentlich den Schmodder selbst aus der Vanos raus holen.

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 12.07.2016 08:42
von comar1979
Ich hab mal so Zeug probiert und finde das der Motor runder und ruhiger läuft.
Für die paar Euro kann man das ruhig mal probieren ;)

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 12.07.2016 09:49
von Fux96
Onkel_Mikke hat geschrieben:Weil der E34 ja soviel Injektoren hat. Verkoken tut da auch nix. Ist ja kein Diesel. Die Tage erst wieder einen Ford V6 mit 170tkm vom Kuppel offen gehabt. Mumpits. Pleullager im %&?$§#, aber Brennraum wie neu.

Gruß
Ja Einspritzdüsen halt, ihr wisst doch was ich meine :fairy:

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 07.05.2017 12:11
von HavannaClub3.0
nächste Woche geht's zum Service und ich habe mir jetzt mal das LM Motor Clean besorgt.
das soll in den warmen Motor und dann vor dem Ablassen 10 Minuten im Standgas laufen. hm.
wie soll das reinigen wenn sich Vanos / Magnetventile im Standgas ja nicht bewegen? kann man mit dem Zeug drin evtl. auch ne kurze Runde drehen oder müsste ich danach zu Stuntis Öligem?

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 08.05.2017 11:24
von HavannaClub3.0
hat keiner ne Idee?
als ich das Zeug das letzte Mal benutzt habe hat man es einfach ne Woche (?) vor dem Ölwechsel reingekippt und ist dann normal gefahren.

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 08.05.2017 11:36
von Horst
Leider nicht. Mir war es zu doof dem Typen in der Werkstatt noch zu verklickern das der Koffer jetzt noch 10-20min im Standgas laufen soll vorm Ölwechsel und hab es deswegen nicht gekauft.

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 08.05.2017 11:40
von Stuntdriver
HavannaClub3.0 hat geschrieben:hat keiner ne Idee?
als ich das Zeug das letzte Mal benutzt habe hat man es einfach ne Woche (?) vor dem Ölwechsel reingekippt und ist dann normal gefahren.
Frag doch mal deinen Öligen was er davon hält.

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 08.05.2017 20:31
von P0114
HavannaClub3.0 hat geschrieben:hat keiner ne Idee?
als ich das Zeug das letzte Mal benutzt habe hat man es einfach ne Woche (?) vor dem Ölwechsel reingekippt und ist dann normal gefahren.
Rein machen und fahren. Aber Vollgas absolut vermeiden denn das Reinigungszeugs beeinflusst die Schmierwirkung des Öls negativ, und das bei nem Altöl dass eh schon gewechselt werden muss weil die Schmierwirkung nachlässt.

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 08.05.2017 22:20
von HavannaClub3.0
jo. ich werde es so machen: ich kippe es 5 Minuten vor der Werkstatt rein, dann 5 Min Standgas, 5 Minuten zur Werkstatt fahren und dann nochmal 5 Minuten Standgas. selbst trocken überlebt so ein 6ender 5 Minuten... :lol:

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 09.05.2017 21:16
von C1-Driver
Ich kipp das immer bei MacOil rein, lass den Bock 10 Minuten laufen und fahre dann bei denen rein.

Wobei das dort ausgeschenkte Helix ausreichend Reinigungsadditive beigemischt hat.

Re: Injektorreiniger und dergleichen

Verfasst: 09.05.2017 22:14
von comar1979
Pro mcoil!