Seite 1 von 1

Austausch der Lenksäule

Verfasst: 23.05.2007 21:51
von svenobmw
Habe in letzter zeit so vier oder fünfmal gehabt
Einsteigen Schlüssel rein dann ein Rattern wie wenn man eine Ratsche dreht und dann kam die Anzeige für das Lenkradschloss.
Dann musste ich immer zwei dreimal Schlüssel rein Lenkrad drehen und irgendwann war die Sperre wieder draussen.
Heute hatte ich das wieder und dachte wenn der :) schon die Kupplung wechselt dann frag ich lieber gleich mal nach damit sie evtl. Ersatzteile noch dazubestellen können. :?:

Und siehe da kurzes Gespräch und dann die Entscheidung wir bestellen noch ne neue Lenksäule und bauen die dann gleich mit ein.

Das Problem scheint wohl schon bekannt gewesen zu sein. Zumindest bei meinem :)

somit kann ich nur sagen mein :D ist :up:

Verfasst: 23.05.2007 22:05
von pousa13
jap, hab ich auch schon des öfteren gehört, ist auch bekannt

Verfasst: 04.06.2007 17:32
von 1mpuls
Hi,

jo wurde bei mir nun auch gemacht, bei ca. km 44.000. Lenksäule war hinüber und Lenkradschloss sprang permanent beim Wagen starten rein - nervige Sache war das...

Verfasst: 06.10.2009 08:51
von artischok
Hallo, ist bei mir auch aufgetreten, leider erst im dritten Jahr. Wurde bei euch nur innerhalb der ersten beiden Jahre nach Neukauf auf Kosten von BMW getauscht? Ich werde vermutlich für den Austausch der Lenksäule zahlen müssen. Oder gilt der kostenfrei Autausch auch für ältere 1er?

Gruss.