Neue Bremsscheiben und Beläge

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HavannaClub3.0
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

Fux96 hat geschrieben:Ich muss das nochmal aufwärmen, folgende Frage: Lohnt sich andere Bremsflüssigkeit? :gruebel:

nö. die schmecken auch nicht besser. :,-(
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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Ich muss den Fred hier nochmal aufwärmen. Habe die Scheiben und Beläge nun schon ein paar tausend km drauf, bremst auch wunderbar. Ich hab allerdings ein leichtes ruckeln beim bremsen, ähnlich wie der WhiteWolf es gehabt hat. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es nur mit sensiblem popometer spürbar, bei ner Vollbremsung aus knapp 180 km/h am Samstag wars allerdings deutlich spürbar.

Frage: der Einbau ist über 4 Monate her, Kulanz vom Händler fällt also aus. Geht durch das leichte ruckeln etwas kaputt, querlenker oder so? Meine Finanzen sehen aktuell keine größeren Investments ins Auto vor, außerdem wird er erstmal weitgehend nur daheim aufm weg zum Supermarkt genutzt, nehme ihn jetzt nicht mehr mit nach Dänemark.


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Beitrag von yossarian »

was hast du jetzt getauscht?
hinten scheiben und Beläge; vorne nur die Beläge? wo ruckelt's? vorne oder hinten?


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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Rundum Scheiben und Beläge, getauscht wurde Ende August. Kann ehrlich gesagt nicht so 100% sagen wo das ruckeln her kommt, gibt's da nen sinnvollen Trick wie man das rausfindet?


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Beitrag von HavannaClub3.0 »

mit Lenkrad und Hintern. wenn du das ruckeln im mit 2 Fingern gehaltenen Lenkrad spürst dann ist es vorne, wenn du es nur im Hintern spürst ist es hinten. das ist aber auch nicht absolut zuverlässig.
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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Kommt somit klar von vorne da das Lenkrad leicht wackelt.


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Beitrag von Maiky »

Wackelt es auch ohne zu bremsen?
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Beitrag von Santino »

Logisch. Is ja n Trekker. Der wackelt schon beim Anlassen.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

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Beitrag von Maiky »

Santino hat geschrieben:Logisch. Is ja n Trekker. Der wackelt schon beim Anlassen.
Stimmt auch wieder, der bibbert, weil er selber nicht gerne läuft :grins:
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Beitrag von yossarian »

ist halt ungewöhnlich, dass die Scheiben schon nen Schlag haben obwohl sie noch ziemlich neu sind. entweder hast du denen ordentlich eingeschenkt oder es ist billigschrott.
spürt man das wackeln auch bei nur leicht angelegter Bremse oder steigert es sich während des bremsvorganges mit zunehmender Temperatur der Scheiben ?


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Beitrag von Fux96 »

Es wackelt nicht ohne bremsen, ergo liegts an den Bremsen. Die Platten sind rundum ATE, soweit ich weiß ja kein billig Schrott. Das wackeln wird auch nicht stärker beim stärkeren Bremsen, nur die Frequenz erhöht sich. Wenn man ganz leicht und bei niedrigen Geschwindigkeiten bremst gibt's ein rhythmisches wackeln, fühlt sich an als ob der Belag einmal pro Umdrehung stärker greift?


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Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:Es wackelt nicht ohne bremsen, ergo liegts an den Bremsen. Die Platten sind rundum ATE, soweit ich weiß ja kein billig Schrott. Das wackeln wird auch nicht stärker beim stärkeren Bremsen, nur die Frequenz erhöht sich. Wenn man ganz leicht und bei niedrigen Geschwindigkeiten bremst gibt's ein rhythmisches wackeln, fühlt sich an als ob der Belag einmal pro Umdrehung stärker greift?


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Also meine 2 Sätze ATE Powerbreaks damals haben auch gerappelt wie blöd. Hatte ich auch geschrieben, war zwar etwas nervig, aber sie haben super geankert.
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Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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Beitrag von Maiky »

Eine gute Werkstatt kann nachmessen, ob die Scheiben krumm sind, dann kann man die (kein Scheiss) ganz leicht abdrehen und es sollte weg sein, wenn es denn wirklich die Scheiben sind. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
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Horst
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Beitrag von Horst »

Aber vorher BRUTAL heiß machen nicht vergessen :grins:
Wo treibt sich der Boostbert eigentlich rum??
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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fux96 hat geschrieben:Es wackelt nicht ohne bremsen, ergo liegts an den Bremsen. Die Platten sind rundum ATE, soweit ich weiß ja kein billig Schrott. Das wackeln wird auch nicht stärker beim stärkeren Bremsen, nur die Frequenz erhöht sich. Wenn man ganz leicht und bei niedrigen Geschwindigkeiten bremst gibt's ein rhythmisches wackeln, fühlt sich an als ob der Belag einmal pro Umdrehung stärker greift?


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Also meine 2 Sätze ATE Powerbreaks damals haben auch gerappelt wie blöd. Hatte ich auch geschrieben, war zwar etwas nervig, aber sie haben super geankert.
Hast du nicht gesagt das die gequietscht haben wie Sau? Von Rappeln hab ich nichts gelesen?


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