Seite 1 von 4

Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 14:40
von daytona900
Da ich nicht wusste wohin icvh es stecken soll, schiebe ich es erstmal hier rein und falls kann es ja an den "richtigen" Platz verschoben werden

Bild

Super tolle schärfe da handy *grummel*

Bild

Bild

höher kann man sie nicht mehr anbringen :roll:

Bild

nach links gehts leider auch nicht weiter, da sonst das Stromkabel nicht mehr reingeht!

Bild

und mal ohne Blitz, das man mal ungefähr sieht wie es aus der Fahrersicht im "blickwinkel" sieht!

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 15:39
von C1-Driver
Ist ja recht gut umgesetzt, aber an der Stelle würde die Cam keine 5 Minuten bei mir überleben. Auf der Beifahrerseite passen allerdings die Anschlüsse und die Bedienknöpfe nicht so ganz.

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 15:47
von daytona900
C1-Driver hat geschrieben:Ist ja recht gut umgesetzt, aber an der Stelle würde die Cam keine 5 Minuten bei mir überleben. Auf der Beifahrerseite passen allerdings die Anschlüsse und die Bedienknöpfe nicht so ganz.


Warum, bist du mit dem Kopf irgendiwe soweit vorne? Da kann man sogar noch die Sonnenbelnde nach vorne einstellen. Das prob auf der Beifahrerseite wäre, erstens verlängerungskabel für Strom (dose im Kofferraum) und die Bedienknöpfe brauchst du ja nur einmal einstellen und gut ist, geht mitn auto an und wieder aus!

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 15:53
von Sasa
jau, super :up: endlich habe ich mal eine vorstellung davon. der hinweis mit den bedienknöpfen ist auch klasse, weil ich in meiner jugendlich weiblichen naivität nämlich erst mal die beifahrerseite für die evtl. montage anvisiert hatte.
aber wie ist das mit den 4m kabel? beim 3er sind die sicher schneller "verbaucht", als beim e81, da müßte es bei mir bis zum innenspiegel langen, oder?! die steckdose im kofferraum habe ich auch letztens gefunden :grins:, wenn ich also vom innenspiegel über die beifahrerseite nach hinten verlege... :uthin:

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 15:55
von C1-Driver
Bei allem im direkten Sichtfeld bin ich konsequent und es fliegt eher früher als später raus ;)

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 15:56
von Santino
Ich versteh gar nicht was ihr alle mit dem Kabel habt? Der Akku müsste doch reichen? Oder wollt ihr täglich alle Fahrten filmen?

Und mit den Knöppen: Da muss man doch nur einmal draufdrücken um die Aufnahme zu starten und nochmal zum stoppen. Ist doch alles kein Hexenwerk.
Ich hab das Ding mit dem Saugnapf einfach rechts neben den Innenspiegel gepappt und gut is, da stört es mich auch nicht im Augenwinkel, da vom Spiegel fast komplett verdeckt.

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 16:08
von Sasa
Santino hat geschrieben:Ich versteh gar nicht was ihr alle mit dem Kabel habt? Der Akku müsste doch reichen? Oder wollt ihr täglich alle Fahrten filmen?

Und mit den Knöppen: Da muss man doch nur einmal draufdrücken um die Aufnahme zu starten und nochmal zum stoppen. Ist doch alles kein Hexenwerk.
Ich hab das Ding mit dem Saugnapf einfach rechts neben den Innenspiegel gepappt und gut is, da stört es mich auch nicht im Augenwinkel, da vom Spiegel fast komplett verdeckt.

ja du bist gut! wofür taugt mir das ding denn sonst, wenn nicht im dauerbetrieb?! bei täglichen 100km fahrt, in der metropole ruhr ( :grins: ) erlebst du quasi im fünf-minuten-takt irgendwelche vollpfosten. täglich stop-and-go auf der a40 mit unendlichen baustellen, drängelnden, schlafenden, schneidenden... die landschaft brauche ich bei sonntagsfahrten nicht filmen, davon haben wir ja nach eurer meinung eh keine. :wink:

mach ma bidde n'foto von der innenspiegelsituation.

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 16:30
von Santino
Sasa hat geschrieben:ja du bist gut! wofür taugt mir das ding denn sonst, wenn nicht im dauerbetrieb?! bei täglichen 100km fahrt, in der metropole ruhr ( :grins: ) erlebst du quasi im fünf-minuten-takt irgendwelche vollpfosten. täglich stop-and-go auf der a40 mit unendlichen baustellen, drängelnden, schlafenden, schneidenden... die landschaft brauche ich bei sonntagsfahrten nicht filmen, davon haben wir ja nach eurer meinung eh keine. :wink:

mach ma bidde n'foto von der innenspiegelsituation.



Foto mach ich mal. Geholt hab ich das Teil hauptsächlich für Ausfahrten und für die anstehenden Drift-Sessions. :mrgreen:

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 18:10
von daytona900
Santino hat geschrieben:
Sasa hat geschrieben:ja du bist gut! wofür taugt mir das ding denn sonst, wenn nicht im dauerbetrieb?! bei täglichen 100km fahrt, in der metropole ruhr ( :grins: ) erlebst du quasi im fünf-minuten-takt irgendwelche vollpfosten. täglich stop-and-go auf der a40 mit unendlichen baustellen, drängelnden, schlafenden, schneidenden... die landschaft brauche ich bei sonntagsfahrten nicht filmen, davon haben wir ja nach eurer meinung eh keine. :wink:

mach ma bidde n'foto von der innenspiegelsituation.



Foto mach ich mal. Geholt hab ich das Teil hauptsächlich für Ausfahrten und für die anstehenden Drift-Sessions. :mrgreen:


Für die Ausfahrten habe ich es mir ja auch geholt, und ich schau ja nicht daurnd dort rauf zur Cam, warum auch!?

@Sasa: hm auf der Beifahrerseite bis hinter hinter wirst auch du nicht bis zur Steckdose kommen, auf dem einen Bild sieht man ja das das KAbel unter dem Türgummi nach hinten bis runter und dann dort unter der Verkleidung nach hinten unterm Sitz zur dose und es sind ca. nach 40cm Kabel unterm sitz "übrig"!

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 18:11
von daytona900
Sasa hat geschrieben:jau, super :up: endlich habe ich mal eine vorstellung davon. der hinweis mit den bedienknöpfen ist auch klasse, weil ich in meiner jugendlich weiblichen naivität nämlich erst mal die beifahrerseite für die evtl. montage anvisiert hatte.
aber wie ist das mit den 4m kabel? beim 3er sind die sicher schneller "verbaucht", als beim e81, da müßte es bei mir bis zum innenspiegel langen, oder?! die steckdose im kofferraum habe ich auch letztens gefunden :grins:, wenn ich also vom innenspiegel über die beifahrerseite nach hinten verlege... :uthin:


Geh über die Fahrerseite! am Himmel nach links dann müsste es langen!

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 22:40
von Sasa
daytona900 hat geschrieben:Geh über die Fahrerseite! am Himmel nach links dann müsste es langen!

die steckdose ist aber doch rechts im kofferraum, also näher an der beifahrerseite. wenn ich über die fahrerseite gehe, muß ich doch einmal durch den kofferraum, oder habe ich jetzt einen denkfehler? :?

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 18.11.2011 23:41
von fmkberlin
Ich finde es Toll, das noch jemand meine Idee umgesetzt hat :mrgreen:

http://www.1erforum.de/tipps-tricks-bei ... 568-8.html (Beiträge 94 + 110)

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 19.11.2011 01:30
von daytona900
Sasa hat geschrieben:
daytona900 hat geschrieben:Geh über die Fahrerseite! am Himmel nach links dann müsste es langen!

die steckdose ist aber doch rechts im kofferraum, also näher an der beifahrerseite. wenn ich über die fahrerseite gehe, muß ich doch einmal durch den kofferraum, oder habe ich jetzt einen denkfehler? :?



Siehste, da war mein Denkfehler! Der 3er hat sie hinten Links :roll:

@fmkberlin: ja hab dich ja deshalb gefragt, wie du das mit dem Halter gemacht hast!

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 19.11.2011 01:55
von fmkberlin
@daytona900: :hutwink: Habe mich ja auch echt gefreut

Ich habe gesehen, das Deine Cam noch etwas anders sitzt als meine!
Hast Du mal ein Video?
Bei mir habe ich so eine Spiegelung, auf der rechten Seite - http://www.youtube.com/watch?v=eZmwuQXWUAw

Re: Car Camhalterung mit Bildern

BeitragVerfasst: 19.11.2011 02:09
von Sasa
daytona900 hat geschrieben:Siehste, da war mein Denkfehler! Der 3er hat sie hinten Links :roll:

guuuuut, daß wir darüber gesprochen haben. dann sind wir uns ja einig. :wink: