BMW Embleme wechseln

Antworten
Kennyboy
Gast
Gast

BMW Embleme wechseln

Beitrag von Kennyboy »

Hi Leutz!

Ich wollte meine BMW Embleme wechseln für Motorhaube und Kofferraumdeckel nur die frage ist gibt es beim 120d bj05 andere masse als nach FL und ich habe jetzt nicht nachgemessen da mein Auto nicht gerade bei mir zuhause ist welche größe hat den die Motorhaube und Kofferaumdeckel von meine 120d? Danke schon mal!
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

sind gleich VFL undFL haben jeweils 82cm Durchmesser

habe auch beide gewechselt vorn geht es recht einfach mit nem Tupperwre Orangenschäler und ner weichen Unterlage
hinten ist etwas Krafaufwand nötig da das Ding geklebt ist ............ :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Kennyboy
Gast
Gast

Beitrag von Kennyboy »

Super danke für die Info! Gut 82 gilt das für beide also motohaube und Kofferraumdeckel? Und sind das verschiedene Größen? Wie sieht das mit der Größe am lenkrad aus? Was braucht man da? Danke schon mal!
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Beim Hatch sind beide gleich gross jeweils 82 cm
Hinten musst du dann die Führungsstifte mit nem Seitenschneider abkippsen :wink:

Am Lenkrad kannst du nur was drüberkleben da ist der Aufwand des Wechsels zu hoch sollte 45mm sein(mir zu mindest)sollte 45mm sein
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Kennyboy
Gast
Gast

Beitrag von Kennyboy »

aha ok danke! Was für ein kleber habt ihr dann für hinten genommen? Und wo bekomme ich guten kleber her? sorry für die dummen fragen!!!!!
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

also ich wollte es eigentlich selber ab und anbringen also das hintere Emblem(das Fordere ist ja kein Porblem)
habe auch die Anleitung dazu von meinem Werkstattmeister gehabt.
Bin damit aber nicht ganz klar gekommen weil immer was von priemer(kleber) drin stand.
Also wieder hin zum freundlichen Werkstattmeister (sind ja nur 200m :wink: ) dumm gefragt
Antwort "fahr rein" :lol:
Altes Emblem mit nem Schraubendreher abgehebelt, neues Emblem der Führungsstifte abgeknipst und nun wie festmachen.
Lösung:
der Freundliche hat so eine Art Knete als Kleber der wird warm geknetet und klebt dann wie s.. davon haben wir zwei Würste geformt aut das Emblem und fest andrücken (vorher ausrichten :wink: )
Laut meinem Meister ist das zerstörungsfreie Ablösen nicht möglich wenn das zeug einmal hält. :shock: :lol:
(Ergänzung nach 3 Jahren habe ich es nun einfach Rückstandslos entfernen können und gegen das Orginale zurückgetauscht)

so etwas in der Art bräuchtest du dann auch da du den Höhenunterschied zwischen Emblem und Schlössträger ausgleichen musst.

Bild

links das orginal Heckklappenemblem und rechts das Haubenemblem das ganze von hinten das du dir mal was drunter vorstellen kannst.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Habe dir auch ne PN mit meiner Bezugsquelle geschickt. :mrgreen:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Ups, das muss ich sicher auch bald mal machen. Nach der letzten Wäsche ist mir aufgefallen, dass meines Vorne recht stark abblättert. :-(
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

svenobmw hat geschrieben:sind gleich VFL undFL haben jeweils 82cm Durchmesser
sag mal, merkt das hier keiner? :shock:

hast Du die komplette Motorhaube tätowiert??????????? :wohow:

:wink:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

:laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
82 mm
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Kennyboy
Gast
Gast

Beitrag von Kennyboy »

Ist mir auch garnicht aufgegallen mit der größe :D

Danke für deine PN aber sie haben leider nicht das Emblem was ich haben will ^^

Naja mein BMW Händler ist da bestimmt net so net wie deiner das sie mir das ohne aufpreis machen. Ich würde das hinter velleicht auch irgendwie hin bekommen mit einem Fön heiss machen usw. aber das problem ist nur das befestigen mhmmm da muss es doch was im Baumarkt geben.
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

ja da müsste Elchkleber oder Industriekleber auch gehen

bekommst es halt nie wieder ab ;-)
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

so nebenbei, mir ist am neuen touring meiner besseren hälfte aufgefallen, dass es jetzt auch embleme gibt die nicht komplett glatt sind sondern bei denen das BMW und die Chrom Linien erhaben sind. Hat mich sehr verwundert aber sieht irgendwie noch mehr nach 3D aus :)
Kennyboy
Gast
Gast

Beitrag von Kennyboy »

Hallo!

Habe jetzt Emblme gefunden nur der haken ist das die dinger aus China kommen, meine frage ist jetzt ob es probleme mit dem zoll geben kann oder ob ich sowas dann beim zoll abholen muss habe kein bock auf stress oder nchzahlungen.

Dankööö
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

also meine kamen aus den Staaten und da war nichts mit Zoll :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in