Seite 1 von 1

BMW Live

BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:47
von Salzbaron
Mein 1er hat das Radio Professional, die kleine Freisprecheinrichtung mit Bluetoothanbindung und damit auch BMW Live.
Beim Koppeln meines Firmenhandys erscheint im Display im Auto die Meldung, dass dabei sowohl Telefonie als auch eine Datenverbindung vorhanden ist. Bei meinem Privathandy erscheint nur die Meldung für die Verbindung für normale Telefonfunktion. Das seltsame dabei, das Diensthandy ist ein Nokia 6320i ohne Datentarif, das Privathandy ein Samsung Galaxy Ace mit Internet Flat-Tarif. :gruebel:
Ich habe dann noch versucht ein drittes Handy (iPhone 4) zu verbinden, zwar ist laut 1er das Telefon mit einer Datenverbindung verbunden, BMW Live funktioniert aber trotzdem nicht.

Ist BMW Live nur mit bestimmten Handys und dann auch nur mit bestimmten Netzbetreibern möglich?
(Diensthandy ist ein t-mobile, Privathandy ein 3 und das iPhone ein A1 Handy)

BMW Live

BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:08
von Mille Miglia
Hab mich schon länger damit beschäftigt. Aber vor einem Jahr gab es auf der BMW Website irgendwo unter Connected Drive (glaube ich) eine Übersichtsliste, welche Handys/Funktionen mit dem Auto kompatibel sind und welche nicht.

Das ist teilweise auch abhängig von der Firmware Version des Habdys/Autos.

Re: BMW Live

BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:22
von ThomasB.
Hier kann man die Kompatibilität prüfen.
http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... ation.html

Ist zur Zeit wegen überarbeitung außer Funktion.

Re: BMW Live

BeitragVerfasst: 04.02.2013 22:04
von Salzbaron
Danke, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht.

Re: BMW Live

BeitragVerfasst: 16.08.2019 14:53
von pierreprimelis
Die Klangqualität ist zwar unerlässlich, aber achten Sie darauf, ein bestimmtes Dezibel nicht zu überschreiten, da Sie sonst angepasster Gehörschutz, wie das hier : https://www.cotral.de/gehoerschutz/ange ... chutz.html benötigen würden, der nicht ideal zum Fahren ist!

Re: BMW Live

BeitragVerfasst: 16.08.2019 15:51
von Stuntdriver
:eusa_eh: