Da ich heute da stand, wie die berühmte Kuh vorm Berg, so als Info.
Da denkste die Brenner wechseln ist ganz einfach. Zündung aus, Klappe im Radkasten entfernen, Deckel am Scheinwerfer auf. Soweit alles klar. Vorsichtig das Kabel vom Brenner entfernen, diesen entriegeln (1/4 Umdrehung) um dann festzustellen, der Austauschbrenner passt nicht. Denkste zumindest zuerst. Bis das System klar wird, hat bei mir 30 Sekunden gedauert. Der alter Brenner, BMW verbaut überings auch OSRAM, wird von einem... wie nennt man es? Kunststoffträger? gehalten. An dem die Entriegelung vorsichtig lösen, weil den braucht man wieder. Diese halbmondförmigen Plastikteile legt man um den OSRAM Zubehörbrenner. Der Brenner ist mit Nuten eindeutig, das läßt sich nicht falsch montieren. In den Schweinwerfer einclipsen, fertig.
Was mich überrascht hat, daß nach 7 Jahren und der Hitzeeinwirkung vom Brenner, der Halteadapter nicht einfach zerbröselt ist.
Xenon Brenner D1S wechseln
- Onkel_Mikke
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BMW verwendet zwar keine richtigen Motoren mehr, aber von Weichmachern in der PLaste, da hamm se Ahnung im Werk Leipzsch!
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