Xenon Brenner D1S wechseln

Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8576
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Xenon Brenner D1S wechseln

Beitrag von Onkel_Mikke »

Da ich heute da stand, wie die berühmte Kuh vorm Berg, so als Info.

Da denkste die Brenner wechseln ist ganz einfach. Zündung aus, Klappe im Radkasten entfernen, Deckel am Scheinwerfer auf. Soweit alles klar. Vorsichtig das Kabel vom Brenner entfernen, diesen entriegeln (1/4 Umdrehung) um dann festzustellen, der Austauschbrenner passt nicht. Denkste zumindest zuerst. :-o Bis das System klar wird, hat bei mir 30 Sekunden gedauert. Der alter Brenner, BMW verbaut überings auch OSRAM, wird von einem... wie nennt man es? Kunststoffträger? gehalten. An dem die Entriegelung vorsichtig lösen, weil den braucht man wieder. Diese halbmondförmigen Plastikteile legt man um den OSRAM Zubehörbrenner. Der Brenner ist mit Nuten eindeutig, das läßt sich nicht falsch montieren. In den Schweinwerfer einclipsen, fertig.

Was mich überrascht hat, daß nach 7 Jahren und der Hitzeeinwirkung vom Brenner, der Halteadapter nicht einfach zerbröselt ist. :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

BMW verwendet zwar keine richtigen Motoren mehr, aber von Weichmachern in der PLaste, da hamm se Ahnung im Werk Leipzsch! :methusalem: :lol:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in