8Jx18 ET35 ist grenzwertig

Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8576
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

8Jx18 ET35 ist grenzwertig

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hi,

zur Info für Google und Konsorten. Ich bin bisher die Sparco Felge in 8x18 ET40 gefahren. Füllt das Radhaus gut aus, aber nachdem zwei Felgen kaputt waren, hieß es Ersatz finden. ET40 ist recht rar, so wurden es jetzt RH-Felgen, MO Edition(Doppelspeiche) 8x18 in ET35. Reifen sind 225/40R18 Michelin. Lange Rede, kurzer Sinn.

Gestern montiert und quer verschränkt. Es passt ohne Anpassungen und schleift nix. Zumindest mit dem Serien M-Fahrwerk. Einzig die Radabdeckung an der Vorderachse könnte ein pingeliger TÜV'ler bemängeln. Oben deckt es, aber zur Frontschürze hin... Schau mer mal. Gestern Abend waren wir auswärts essen und so mit ein paar Kumpels kamen wir überein... ET35 is toooo much. Negativ auch, er rennt jeder Spurrille nach, wie eine läufige Hündin dem Rüde. Ansonsten sieht es schon satt aus. Das Schaf im Wolfspelz, quasi. Vielleicht hilft der Post irgendwann Jemanden.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8576
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Noch paar Bilder dazu.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Passt doch. :daumen:

Licht am Türgriff? :lol: Hast du Pfeile in der Garage damit du morgens auch die richtige Tür öffnest, oder knurrt dann der Blindenhund weil er Angst hat arbeitslos zu werden? :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8576
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

War beim Lichtpaket inklusive. Nice to have, wenngleich die Vorfeldbeleuchtung im E60 um Längen besser war, als die Funzeln im F20.
Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

jo. sollte so noch passen. :nicken:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:War beim Lichtpaket inklusive. Nice to have, wenngleich die Vorfeldbeleuchtung im E60 um Längen besser war, als die Funzeln im F20.
Vorfeldbeleuchtung? :rofl:

Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8576
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hieß beim E60 so, oder?

Konzentration ist... oh Titten... Was wollte ich schreiben? :gruebel:

Alternative war halt, Reifen entsorgen und gebrauchte BMW Felgen bei eBay schießen. Aber BMW-Felgen in 18Zoll sind alle Mischbereifung. Damit bekommst du wieder extrem das Untersteuern rein, wo ich froh war, es mit 225 rundum halbwegs im Griff zu haben.

Edith meint: Doch, doch. Vorfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln hieß es beim E60, plus inklusive die Lampen in den Türen unten. Bestandteil vom Lichtpaket S563. :methusalem: VIN Decoder "B008959", war meiner.
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30889
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Schaut gut aus!
Die Lamperl in den Türgriffen hat mein Oldtimer aber auch


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16312
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

comar1979 hat geschrieben:Schaut gut aus!
Die Lamperl in den Türgriffen hat mein Oldtimer aber auch Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Meiner auch. War damals auch schon im Lichtpacket inklusive
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in