Seite 1 von 2

Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 10:23
von Onkel_Mikke
:,-(

Heute bin ich bei KW freudig über verstellbare Domlager für den F20 gestolpert. Doch die Freude war kurz. Ohne Zulassung. :,-( :,-(

Yossi? Da gibt es keine Möglichkeit, oder?

Gruß

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 10:34
von comar1979
Ich denke das ist wie bei denen fur den e87. Abnahmefähig nur in Verbindung m7t dem Clubsport FW und auch da kamen die Domlager (glaube ich) im Gutachten nivht vor.

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 11:26
von Santino
Also Flo hat seine Domlager eingetragen bekommen. Alles ganz regulär und ohne Connections.

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 11:48
von Fux96
Jo Robert, da haben wir damals mitm Yossi doch schon drüber diskutiert. Eingetragen ist nicht gleich legal.

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 11:54
von Onkel_Mikke
Halbgar fällt aus. Es ist Frauchen nicht zu vermitteln 450,- Euro zu verballern, damit bei der nächsten Fahrt zum Supermarkt die Karre stillgelegt wird. Niemand will Ehemann sein, wenn Frauchen heim laufen mußte. :rofl:

Gruß

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 12:36
von Fabi189
Bei uns ist das eintragbar.
Die anderen Federn sind dazu aber Pflicht, sonst passts eh nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 12:38
von Onkel_Mikke
Verstehe.

Also mit dem M-Fahrwerk nicht kombinierbar? Tjo. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Gruß

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 12:44
von Stuntdriver
Onkel_Mikke hat geschrieben:Halbgar fällt aus. Es ist Frauchen nicht zu vermitteln 450,- Euro zu verballern, damit bei der nächsten Fahrt zum Supermarkt die Karre stillgelegt wird. Niemand will Ehemann sein, wenn Frauchen heim laufen mußte. :rofl:

Gruß
Man sollte sich nur rechtzeitig dauerhaft absetzen solange sie noch auf dem Weg ist. :grins:

Dieses "Eingetragen aber eventuell nicht legal" will mir absolut nicht einleuchten. Der TÜFFi ist der Experte der beurteilen kann ob ein Auto das vor ihm steht verkehrssicher ist, oder nicht (man hat ja auch keine Chance sein Urteil anzuzweifeln, wenn er einem seinen Segen verweigert). Dazu hat er diesen Halbgötter in Blauoverall. Wenn es dann noch ein Beamter einträgt und seinen Stempel auf die Zulassungsbescheinigung macht, wieso sollte sich dann ein anderer Beamter, der eher im Gebrauch von Pfefferspray, Schlagstock und Pistole geübt ist, sich darüber hinwegsetzen? Nur weil sie jetzt auch einen blauen Strampelanzug haben? :angepisst:

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 15:04
von HavannaClub3.0
weil bei denen auch immer einer schlauer als der andere ist.
nur yossi nicht, der ist schlauer als alle zusammen. was aber auch nicht soo besonders schwer ist. :lol:

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 15:49
von yossarian
Stuntdriver hat geschrieben: Dieses "Eingetragen aber eventuell nicht legal" will mir absolut nicht einleuchten.
ist doch einfach: ist jeder wirklich krank, der krank geschrieben ist ?
oder anders: wenn du lange genug suchst, wirst du einen finden, der dir in feld 15.1/2 einträgt: "auch gen.vuh ohne profil". darfst du dann wirklich slicks fahren?

zum thema domlager: ich hab nie gesagt, dass die nicht eintragungsfähig sind (hoff ich?!?). es gibt inzwischen sogar das kw clubsport inkl. verstellbaren domlagern für den SID mit gültigem teilegutachten. von daher wurden sie also von einer typprüfstelle geprüft. das domlager exklusive der restlichen clubsport ist also durchaus per vollabnahme legalisierbar, sofern es sauber dokumentiert ist bezüglich zulässigem einstellbereich u.ä.

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 16:40
von Stuntdriver
yossarian hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben: Dieses "Eingetragen aber eventuell nicht legal" will mir absolut nicht einleuchten.
ist doch einfach: ist jeder wirklich krank, der krank geschrieben ist ?
Die simulieren doch alle! ALLE! :motz: :motz: :motz: Wenn ich meine krankheitsbedingten Fehltage mit denen der Mitarbeiter vergleiche... :fairy:

Aber da geht's nicht um Bremsen! :methusalem: :mrgreen: Und das sollte ein TUFFi noch immer besser beurteilen können als einer von der Racecontrol! :eusa_snooty:

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 17:02
von Fairy
Fux96 hat geschrieben:Eingetragen ist nicht gleich legal.

Das Thema hatten wir aber auch schon ... :fairy: ... :mrgreen:

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 17:36
von misteran
Was sollen die Teile bringen?

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 17:42
von yossarian
mehr negativ-sturz.

Re: Domlager - leider ohne Zulassung

Verfasst: 11.09.2014 18:11
von comar1979
Immer positiv denken!


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...