Seite 1 von 1

114d Startprobleme

Verfasst: 28.04.2016 09:03
von Chris6848
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines 114D F20.

So weit so gut und auch sehr zufrieden mit dem Auto.

Allerdings seit 1 Woche folgendes Problem: Wenn ich den Wagen morgens starten wird kommt noch in der Anzeige "Vorglühen - Bitte Warten" (oder so ähnlich) und dann NIX!! Nach 30 Sekunden drücke ich dann mal STOP und wieder START. Same Procedure. Diesen Vorgan wiederhole ich 4-5 mal und irgendwann springt der Motor an. Scheint ein bisschen mit der Aussentemperatur zu tun zu haben, da ich nachmittags das Problem nicht mehr habe. Den Winter über hatte ich keinerlei solcher Probleme (war zwar auch nicht wirklich kalt aber auch schon kälter als im Augenblick).

Irgendwelche Ideen bzw ähnliche Erfahrungen!!??

:ciao:

Re: 114d Startprobleme

Verfasst: 28.04.2016 09:38
von P0114
Vorglühsteuergerät kaputt. Hatte ich bei meinem 120d damals auch, als er erst ein halbes Jahr alt war. Wurde ohne Kommentar kostenlos getauscht.