M-Federn

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desmoduc
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M-Federn

Beitrag von desmoduc »

Moin moin

ist es möglich nur die Federn aus einem M-Fahrwerk zu verbauen?

gleiches Fahrzeug,gleicher Motor,gleiches Getriebe

wieviel kommt das Fahrzeug runter?

grüße
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Horst
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Beitrag von Horst »

Ist möglich, macht doch aber für die 10-15mm absolut keinen Sinn. Da kann man auch gleich nen Satz Eibach Federn oä. holen.
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Beitrag von Stuntdriver »

Und ich denke die M-Federn muss eine EInzelabnahme her, oder? Einfach nur mit Seriendämpfern eintragen dürfte wohl nicht gehen.
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Beitrag von P0114 »

desmoduc hat geschrieben:Moin moin

ist es möglich nur die Federn aus einem M-Fahrwerk zu verbauen?

gleiches Fahrzeug,gleicher Motor,gleiches Getriebe

wieviel kommt das Fahrzeug runter?

grüße
10-15mm. Ist aber keine gute Kombi. Besser dann auch die Stoßdämpfer gleich, damit es stimmig wird.
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Beitrag von Stuntdriver »

Oder gleich V3 bei Wolfgang Wutschumseck :jump:

http://www.wwmotorsport.de/fahrwerkssetup/
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Beitrag von P0114 »

Stuntdriver hat geschrieben:Oder gleich V3 bei Wolfgang Wutschumseck :jump:

http://www.wwmotorsport.de/fahrwerkssetup/
Ja gut, besser geht immer. Und bei erheblich weniger Geld. Und das das V3 bei erheblich mehr Restkomfort bei erheblich mehr Fahrspaß zu Buche steht, ist natürlich auch ohne weiteres unbestritten :kaffee:
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Beitrag von desmoduc »

P0114 hat geschrieben:
desmoduc hat geschrieben:Moin moin

ist es möglich nur die Federn aus einem M-Fahrwerk zu verbauen?

gleiches Fahrzeug,gleicher Motor,gleiches Getriebe

wieviel kommt das Fahrzeug runter?

grüße
10-15mm. Ist aber keine gute Kombi. Besser dann auch die Stoßdämpfer gleich, damit es stimmig wird.

Ich denke ,man kann ja auch die Eibach mit 30mm auf Standarddämpfern fahren....

mir geht es nur darum ein bisschen was tiefer zu machen,ein Kumpel von mir hat das gleiche Modell ,nur mit M-Fahrwerk ,sieht irgendwie stimmiger aus.

Bei Bilstein sind die B4 Stoßdämpfer und bei Sachs die Dämpfer für Standard und für M-Fahrwerk zulässig.

grüße
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Beitrag von P0114 »

desmoduc hat geschrieben:
P0114 hat geschrieben:
desmoduc hat geschrieben:Moin moin

ist es möglich nur die Federn aus einem M-Fahrwerk zu verbauen?

gleiches Fahrzeug,gleicher Motor,gleiches Getriebe

wieviel kommt das Fahrzeug runter?

grüße
10-15mm. Ist aber keine gute Kombi. Besser dann auch die Stoßdämpfer gleich, damit es stimmig wird.

Ich denke ,man kann ja auch die Eibach mit 30mm auf Standarddämpfern fahren....

mir geht es nur darum ein bisschen was tiefer zu machen,ein Kumpel von mir hat das gleiche Modell ,nur mit M-Fahrwerk ,sieht irgendwie stimmiger aus.

Bei Bilstein sind die B4 Stoßdämpfer und bei Sachs die Dämpfer für Standard und für M-Fahrwerk zulässig.

grüße
Weiß ich dass viele das tun, aber "sieht gut aus" und "fahrt auch wirklich gut" sind 2 paar Stiefel. Wenn du was machst, und den Kübel auch wirklich lange behalten willst, mach´s dann auf einmal richtig und gib paar Taler mehr aus, wirst es nicht bereuen. :methusalem: Und a´da gibt es wirklich kein Weg um WW rum, kann ich aus Erfahrung melden.
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Beitrag von desmoduc »

Danke für die Antworten!

wenn das genauso fährt wie das Serienfahrwerk nur optisch besser ist mir das ausreichend...

das Auto ist ausser 225/45/17 absoluter Standard ,was bei einer Fahrleistung von knapp 3000 Km jährlich ausreicht

grüße
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P0114
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Beitrag von P0114 »

desmoduc hat geschrieben:Danke für die Antworten!

wenn das genauso fährt wie das Serienfahrwerk nur optisch besser ist mir das ausreichend...

das Auto ist ausser 225/45/17 absoluter Standard ,was bei einer Fahrleistung von knapp 3000 Km jährlich ausreicht

grüße
Ähm, Desmo, nichts für ungut, aber wenn die 17" noch RFT sein sollten ist dein erster Ansatz 18" RFT. Glaub mir, ich weiß wovon ich mit meine jetzt mittlerweile 3 1er spreche, die 18er RFT sind sowas von besser als die 17er RFT, das glaubt wirklich kein Mensch! :methusalem: Technische Grundlage warum das so ist führt jetzt zu weit, aber ist tatsächlich unterlegbar.
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Beitrag von Horst »

Du willst ihm doch bei 3000km keine RFT empfehlen!?
Ansonsten für die Optik halt 30 oder 35 er Federn und feddich und wenn die Reifen alt sind halt auf was gutes tauschen.
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Beitrag von desmoduc »

Moin

die Felgen /Reifenkombi war drauf und hat 2000 km gelaufe,kein RFT

wie gesagt es geht mir um die stimmigere Optik,montieren kann ich die Federn allein,also keine Kosten ausser Vermessung.

mir ging es darum mich zu vergewissern,ob das passt und wieviel das Fahrzeug runterkommt
grüße
Jürgen
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Beitrag von oVerboost »

Eibach Federn und gut is.


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Beitrag von Angel130i »

Ein M-Fahrwerk hätte ich noch bei mir rumstehen ;-)
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Beitrag von Stuntdriver »

Ich hätte eins rumliegen. :lol:
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