Seite 1 von 6

BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt!

Verfasst: 04.11.2012 21:48
von mrdream911
Servus miteinander,

am 02.11.12 hatte ich die Abholung des geilsten F20 in diesem Forum (gilt solange, bis ich eines Besseren belehrt werde 8-) ). An diesem Ereignis wollte ich euch nachträglich in Text und Bild teilhaben lassen!

Chapter one oder "Schatzi, es läuft alles viel zu glatt !"
Zuerst beginne ich mit einer Danksagung : Lieber Gott, ich danke dir, dass du mir eine Frau beschert hast, die mit denkt ! AMEN ......denn----Am Freitag, dem 02.11.12 war Brückentag in Bayern und somit in der Zulassungsstelle Landsberg am Lech VIER STUNDEN WARTEZEIT !!!! außer------die Frau hat einen Onlinetermin vereinbart und man hat in gerade Mal ZEHN MINUTEN alles durch. Wie geil war das denn !?!?!?! :mrgreen: Also ab zu Europcar und den reservierten VW Polo abholen; aber was passiert????? wir bekommen zum Polo-Preis einen neuen 320d Limousine mit Head-Up und Navi Pro !!!! geht´s noch ?!?!?! :-o . Also ab nach Hause...und da war sie, die geschlossene Bahnschranke, die jeden Fluss zunichte macht! Aber was passiert?------die Schranke sieht uns heranfahren und "springt" auf( das erste Mal in 8Jahren!!!!).
Während der Fahrt war ich dann heilfroh, dass ich mir NICHT den neuen 320d zugelegt habe...in Sachen Lautstärke und Laufkultur ein echter RÜCKSCHRITT zu meinem alten E91 320dTouring. Im Stand hat sich das Auto im Innenraum angehört wie ein altes MB-Taxi !!! NICHT ÜBERTRIEBEN! OK, das Auto vor den Eingang gestellt und die Schlüssel dem Einparker in die Hand gedrückt....GENIAL. Dann erst mal "eingecheckt und dann zum All you can drink und fress! EINE WOHLTAT und bis auf die staubtrockenen Brezeln und Brötchen in sehr guter Qualität.

Dann ging es zur 2stündigen Werksführung...interessant und anstrengend ! :-| Danach noch kurz ins Museum, Pflichtprogramm halt. An diesem Tag war es aber hoffnungslos überlaufen.
Und war es soweit...die ÜBERGABE! Wir wurden oben abgeholt und erst mal zugetextet. Wir gingen die Treppe hinunter, meine Frau und die Schwiegereltern im Schlepptau, und ich mit zwei blauen Kitteln, Werkzeug und den BL Heckleuchten bewaffnet (es sollte noch ein Action-Fotoshooting mit Montage geben.....ES SOLLTE ! ) Also alles in den Kofferraum geschmissen, gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und fast vor lauter Freude mein neues Baby begattet. Doch halt....was passierte da ???? Eine Mitarbeiterin der Kundenbetreuung kam zu mir und sagte: Herr Hoss, uns ist ein Malheur passiert!!! Meine Augen wurden größer und größer, wartete aber ab, welcher Joke denn kommt und wann er AUFGELÖST wird ! ......"beim Anbringen des vorderen Nummernschildes wurde der Spritzwasserschlauch durchgebohrt!". Meine Laune war erst mal dahin und natürlich auch das Action-Fotoshooting....da hatte ich keinen Bock mehr.....DIE VOLLPFOSTEN BOHREN CA 3000 LÖCHER AM TAG UND BEI MEINEM ERSTEN NEUEN BMW MUSS DASS PASSIEREN !!.Noch dazu waren die nicht fähig, in die BMW NL zu fahren und es zu reparieren!!!WAS EIN ARMUTSZEUGNIS FÜR BMW ODER ABER AUCH EINE UNVERSCHÄMTHEIT BEI EINEM AUTO FÜR ÜBER 52.000 !!!!

Jetzt aber das Positive: DAS AUTO IST DER OBERHAMMER!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Leiser als der neue 3er, den wir als Leihwagen hatten, die Sportlenkung muß umgetauft werden in ....TELEPATHISCHE LENKUNG...noch zackiger als bei unserem Cooper S ! Die 8Gang-Automatik sensationell ! Bei jeder Gaspedalberührung unmittelbare Umsetzung in Schub ! Die neue Sprachsteuerung und das Navi-Pro ins Perfekte ausgereizt ! Radioempfang erste Sahne und das HK-System ist für ein Werkssystem auch nicht schlecht (da habe ich aus früheren Zeiten einen anderen Anspruch als manch andere).

So,das langt erst mal. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach !

Bild "img_0401pep0h.jpg" anzeigen.
Bild "img_0402n7plt.jpg" anzeigen.
Bild "img_0404rbod1.jpg" anzeigen.
Bild "img_0408neoxc.jpg" anzeigen.
Bild "img_0386qapkt.jpg" anzeigen.
Bild "img_0403n1rnh.jpg" anzeigen.


So, hoffentlich war´s nicht zu langweilig für euch

BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt!

Verfasst: 04.11.2012 21:57
von Mille Miglia
Vielen Dank für den ausführlichen und äußerst objektiven Bericht :mrgreen: :daumen:.

Wünsch Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt :hi:.

BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt!

Verfasst: 04.11.2012 21:58
von Santino
Viel Spass mit dem Dieseltier!


Hauptsache WOHLGEFORMTE Oiml!

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 21:59
von pp98529
Glückwunsch! :daumen:

So langsam gefällt mir sogar der F20.............jetzt bekomme ich gleich Prügel von EUCH. :grins:

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 22:11
von Angel130i
Glückwunsch.

BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt!

Verfasst: 04.11.2012 22:13
von Mille Miglia
Ich persönlich hätte ja den F30 behalten und den F20 zurückgegeben ... :mrgreen:

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 22:15
von Stuntdriver
pp98529 hat geschrieben:Glückwunsch! :daumen:

So langsam gefällt mir sogar der F20.............jetzt bekomme ich gleich Prügel von EUCH. :grins:
Wir schlagen doch keine vergreisten Herren.....wo ist dieser IGNORE-Button? :-/

Achso, ja, allzeit gute Fahrt und viel Freude am Fahren! :hi:

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 22:15
von Angel130i
Mille Miglia hat geschrieben:Ich persönlich hätte ja den F30 behalten und den F20 zurückgegeben ... :mrgreen:
...oder den Weg nach München gespart und den F20 dort stehen lassen. :grins:

BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt!

Verfasst: 04.11.2012 22:16
von Nik
Glückwunsch zum neuen. :hi:

Klasse Bericht! :)

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 22:19
von oVerboost
Netter Bericht, schön geschrieben!

Schade, auf die Actionfotos hätte ich gefreut und außerdem hätte mich interessiert, wie das Personal reagiert hätte! :rofl:
Wie ging denn die Geschichte mit dem Spritzwasserschlauch aus?

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 22:37
von comar1979
Schöner Bericht und schönes Auto :nicken:

Da hat das Wetter dann doch für die Sommerreifen gepasst :mrgreen: . Wieso hast du denn einmal ein Bild mit den pp Streifen und den PP Felgen?

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 22:42
von Stuntdriver
Also schön, dann hab ich mir doch mal die Fotos angeschaut - machen die jetzt echt einen M-Sticker an die Stelle, an die - seit dem seeligen Golf II - ein Seitenblinker gehört? :fairy:

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 22:46
von mrdream911
Glücklicherweise habe ich am Montag einen Termin beim Händler zwecks Winterschühchen montieren. Dieser Termin dauert jetzt halt ca 2,5Std, weil zur Reparatur des Schlauchs die Stoßstange abmontiert werden muß. Diese Aktion werde ich aber zu meinem Vorteil nutzen und lasse mir meine schwarzen Nieren auf deren Kosten einbauen. Der Hammer war auch, dass BMW von sich aus nichts als Entschädigung angeboten hat. Da hab ich mal auf ein komplettes Menü für 2Personen in der BMW-Welt bestanden und ein Einkaufsgutschein für den Shop in Höhe von 20,- war dann auch noch drin. Heutzutage muß man Entschädigungen echt einfordern, sondern bekommt man garnichts.
Des war denen anscheinend auch sch...egal, daß ich momentan ohne ABE rumfahre ( bei Xenon ist eine funktionierende Reinigungsanlage Pflicht). Interessiert normal keinen, wenn es aber blöd läuft und man hat einen unverschuldeten Unfall mit Personenschaden, ist man mit ner saftigen Teilschuld mit dabei.....

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 22:48
von mrdream911
Die Streifen kommen bei mir drauf, demnächst. Die Felgen hab ich drauf und die Ansicht der Felge mit der Sportbremse dahinter schaut cool aus ! 8-)

Re: BMW-Welt oder "Schatzi, es lief bis jetzt alles zu glatt

Verfasst: 04.11.2012 22:49
von Stuntdriver
Was hat denn an der Stelle überhaupt ein Schlauch zu suchen? :fairy: