Seite 1 von 3

Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 16:00
von oooo-Micha
Hallo in die Runde,

ich bin Micha und komme aus Berlin.
Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier ins Forum.
Ich bin schon seit einiger Zeit am beobachten des 1ers.
Jedoch wollte ich noch etwas wegen des Diesel-Fahrverbots abwarten und dann entscheiden, ob es ein Benziner oder Diesel wird.
Eigentlich würde ich den Diesel bevorzugen. Aber auch nur dann, wenn wenigsten bekannt wird oder abschätzbar ist, bis wann die Diesel noch über Berlins Straßen rollen dürfen.
Bis dahin lese ich hier fleißig mit und versuche mich dort wo ich kann auch einzubringen.
Also, bis demnächst ;-)

Besten Gruß,
Micha

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 16:06
von Angel130i
Willkommen im Forum! :hi:

nimm einen Benziner. R6 :grins:

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 16:07
von Fux96
Moin Micha, willkommen an Board! Falls du nen soliden 118d FL suchst, meiner steht grad zum Verkauf :mrgreen:

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 16:37
von Onkel_Mikke
:hi:

Gesendet von meinem Lenovo S856 mit Tapatalk

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 16:40
von oooo-Micha
Vielen Dank für die schnelle Begrüßung.
Auch für den ersten Tipp und das erste Angebot ;-)
Wie gesagt, ich warte noch ab, bis sich in der Angelegenheit was handfestes ergibt. Aktuell kann ja noch keiner wirklich prophezeien, ob es zum Verbot kommt oder nicht.
Aber auch stark ist, dass jemand einen Benziner empfiehlt und der nächste gleich einen Diesel anbietet :)

Fux96 hat geschrieben:Moin Micha, willkommen an Board! Falls du nen soliden 118d FL suchst, meiner steht grad zum Verkauf


Sollte die Entscheidung schnell fallen melde ich mich einfach nochmal bei dir ;-)

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 16:44
von Stuntdriver
Willkommen hier im Forum! Viel Freude bei den Beratungen. :grins: Und dann eines Tages auch am Fahren. :fahren:
Diesel gehören verboten, verbrannt, in alle Himmelsrichtungen verstreut und dann noch draufgeschixxen! :motz:
Saugbenziner R6 = täglich fettes Grinsen. :nicken: Fred kann zu. :kaffee:

Was fährst du aktuell? :ninja:

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 16:52
von oooo-Micha
Hallo Stuntdriver,

vielen Dank! Aktuell fahre ich einen Golf. Also ganz klassisch. Einen 1.4er Beziner. Ohne irgendeinen Schnickschnack.
Ich schaue schon eine ganze Weile bei http://www.mobile.de nach dem 1er BMW.
Was ist der R6? Meinst du den 6 Zylinder? Wenn ja, dann nehme ich dir das gern ab mit dem Grinsen :)
Ist allerdings auch die Frage, ob das in der Stadt wirklich lohnenswert ist.
Was verbraucht der 6 Zylinder denn? Ein Bekannter von mir hat den Diesel und ist damit sehr zufrieden, daher hatte ich diesen bisher favorisiert.
Aber seitdem die öffentliche Diskussion über das Diesel Fahrverbot in den Medien breitgetreten wird, habe ich da etwas Abstand zu genommen.
Bisher bin ich den 1er BMW nur beim Car Sharing gefahren. Da hat er mir super gefallen. Top-Fahrverhalten. Aber leider weiß ich nicht, was da für ein Motor drinnen war.
Weiß nur, dass es ein Benziner war.

Besten Gruß

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 17:17
von Stuntdriver
oooo-Micha hat geschrieben:Hallo Stuntdriver,

vielen Dank! Aktuell fahre ich einen Golf. Also ganz klassisch. Einen 1.4er Beziner. Ohne irgendeinen Schnickschnack.
Ich schaue schon eine ganze Weile bei http://www.mobile.de nach dem 1er BMW.
Was ist der R6? Meinst du den 6 Zylinder? Wenn ja, dann nehme ich dir das gern ab mit dem Grinsen :)
Ist allerdings auch die Frage, ob das in der Stadt wirklich lohnenswert ist.
Was verbraucht der 6 Zylinder denn? Ein Bekannter von mir hat den Diesel und ist damit sehr zufrieden, daher hatte ich diesen bisher favorisiert.
Aber seitdem die öffentliche Diskussion über das Diesel Fahrverbot in den Medien breitgetreten wird, habe ich da etwas Abstand zu genommen.
Bisher bin ich den 1er BMW nur beim Car Sharing gefahren. Da hat er mir super gefallen. Top-Fahrverhalten. Aber leider weiß ich nicht, was da für ein Motor drinnen war.
Weiß nur, dass es ein Benziner war.

Besten Gruß

R6=Reihensechszylinder, ganz genau. :nicken:
Wenn du nur in der Großstadt rumgurken und im Stop'n Go fahren willst kannst du natürlich auch es so machen wie unser Münchner und dir einen Smart zulegen. Der fährt seinen 130i nur im Sommer und ansonsten steht der sich die Reifen eckig.
Ein Diesel braucht halt ewig um warm zu werden, außerdem stinkt er und er tackert und er hört sich scheixxe an und er röhrt nicht und Drehzahlen kann er auch nicht. Das ist halt immer die Frage ob man mit einem Rassepferd ankommt, oder auf einem Esel. :mrgreen: Aber wenn Trecker, dann nimm die Möhre vom Fux, die ist gut eingefahren und zieht anständig. :nicken:
Wenn du keine Landstraßen und Autobahnen in flottem Tempo nehmen willst brauchst du auch keinen BMW, da tut's der Golf allemal. Auch wenn dein Motor damals in meinem Leihwagen mich nur ca. 300km ausgehalten hat bevor er hops ging. Aber ich habe ihm halt auch BAB abverlangt. :eusa_whistle:

Nur in mobile zu schauen, ohne zu wissen was du suchst ist auch nicht hilfreich. Gib uns doch mal ein paar Infos zu deinem fahrprofil und was der Kübel können soll und was du nicht magst. Wir wissen dann schon was du brauchst. :grins:

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 17:41
von HavannaClub3.0
für nur Stadt taugt der R6 nix. :methusalem: da hätte ich den ganzen Tag Tränen in den Augen.
und da rollt man so gemütlich dahin und dann kommt per Post ein ganzes Fotoalbum...

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 17:43
von Stuntdriver
Das wär wirklich schade.
Ich denke wir müssen in diesem Fall strategischer an die Sache rangehen. :gruebel:
Also, der Micha braucht jetzt erstmal einen Job woanders als in der Großstadt damit sich das Fahren mit dem R6 auch lohnt. :mrgreen:

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 17:56
von 1erAugsburg
Hallo und willkommen,

bin auch noch recht neu hier und habe vor wenigen Wochen einen 120i gekauft, kann ich empfehlen, braucht ca. 8,6l im Mischbetrieb bei mir, mit eher mehr Innenstadt als AB.

Viel Spaß im Forum
:hi:

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 18:25
von Fairy
Ersteinmal Willkommen hier in Deutschlands verrücktestem BMW-Forum ...

Die Tipps der Jungs sind echt spitze, wobei hier die Zahl der R 6-Fahrer, ob Hatch oder Coupé oder Cabrios, echt hoch ist ...
Liegt wahrscheinlich an unserer Erfahrung und dass wir das Bessere dem Guten vorziehen ...

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 18:56
von Santino
Also ich fahr den R6 fast ausschließich im Stadtverkehr. Und was soll ich sagen: Auch da macht er mehr Spass als ein Diesel.

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 18:57
von oVerboost
Diesel im Stadtverkehr ist doch auch kagge wegen dem DPF.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hallo aus Berlin

BeitragVerfasst: 17.07.2017 22:40
von P0114
Hallo Micha,

Willkommen im Forum. :ciao:

Wir beraten dich gerne. Gib mal paar mehr Infos über Fahrprofil und so. Und wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, auch dafür gibt´s eine Lösung :kaffee:

Sehe meine Signatur :grins: