Vorstellung und Frage zur passenden Versicherung

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Gesperrt
Benutzeravatar
Rahmelow
1er Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2016 13:02
7
Fahrzeug: kein 1er

Vorstellung und Frage zur passenden Versicherung

Beitrag von Rahmelow »

Hey,

ich bin neu hier und wollte erstmal "hi" sagen. Ich bin der Chris ;)
Hab jetzt schon längere Zeit gespart und werde mir demnächst meinen ersten 1er zulegen. Endlich ist es soweit :hi:

Da kommen jetzt natürlich noch ein paar andere Dinge auf mich zu. Wie habt ihr euch damals zum Beispiel über die passende KFZ Versicherung informiert?
Das ist irgendwie etwas, worüber ich mir noch gar keinen Kopf gemacht habe
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22092
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Hallo Chris :ciao:
Rahmelow hat geschrieben:
Wie habt ihr euch damals zum Beispiel über die passende KFZ Versicherung informiert?
Ganz einfach. Hab mein Versicherungsagent kontaktiert, und der hat dann ratzfatz alles perfekt organisiert. :kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

P0114 hat geschrieben:Hallo Chris :ciao:
Rahmelow hat geschrieben:
Wie habt ihr euch damals zum Beispiel über die passende KFZ Versicherung informiert?
Ganz einfach. Hab mein Versicherungsagent kontaktiert, und der hat dann ratzfatz alles perfekt organisiert. :kaffee:
Genau so macht man das. Und wehe es kommt hier jetzt wieder so ein Linkfuzziaccount aus dem Gebüsch gesprungen, dann ist hier schneller zu, als offen war!

Erzähl doch mal lieber etwas zu deinem Wagen. Fotos, Ausstattung, etc... ;-) Versicherungen sind ein viel zu langweiliges Thema für einen Vorstellungsthread,
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Nortrun6
1er Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2014 06:45
9
Fahrzeug: 118i F2x

Beitrag von Nortrun6 »

Hi chris,

wenn es sich um ein neues Auto handelt, würde ich an deiner Stelle eine Vollkaskoversicherung abschließen. Auch wenn das etwas teuer ist, bist du da im Schadensfall auf der sicheren Seite.
Es empfiehlt sich dann im Laufe der Jahre auf Teilkasko und dann schließlich auf Haftpflicht umzusteigen. Man sollte eben das Risiko dem Wert des Autos anpassen.
Hier steht, was du sonst noch so beachten solltest:http://kfzversicherungen.org/ Ich würde mich über die verschiedenen Anbieter gründlich informieren und auch verschiedene Angebote reinholen.
Teilweise sind die Preisunterschiede recht groß. Online gibt es da auch diverse Vergleichsportale, die man nutzen kann.

LG
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Paul, bitte?

@Komilker: Du machst jetzt dieses Spiel schon seit Monaten. Nicht nur daß es nervt, es nutzt dir hier im Forum auch absolut nichts. Denn hier verkehrt nur ein relativ verschworener Haufen, der nicht auf diese Links klickt.
Schaumal hier: xxx.de Dort hast du ganz gewiss mit der Methode viel Erfolg. Viel Spaß, so long, bye bye! :ciao:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22092
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Ich mach hier mal zu.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Gesperrt