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HavannaClub3.0
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

bei mir keiner. nicht ein einziger.
aber bei einer einmaligen Investition pro Auto sind die auf Dauer günstiger.
und evtl. bringen die ja auch ein gaaanz klein wenig mehr Leistung. zumindest wenn man den Kleber auf der Box anbringt. ;-)
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Horst
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Beitrag von Horst »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben. :nicken: Will gar nicht wissen, wieviel Luftmassenmesser schon den K&N Tot gegangen sind.

Gruß
Im E39 wohl schon einige!
Obwohl man da auch schon nicht mehr weiß was da unter urbane Mythen fällt und was bei vielleicht ner Handvoll wirklich passiert ist.
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nox
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Beitrag von nox »

Dass das Öl nicht ganz unkritisch ist (auch hinsichtlich Reinigung) war mir klar, dass der LMM so anfällig darauf reagiert jedoch nicht. :fairy:
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Keine Zeit zum lesen, mittlerweile, wenn ich mit runtergelassenen Fenstern fahre, höre ich einen minimal veränderten Sound. Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied festgestellt.
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Beitrag von P0114 »

nox hat geschrieben:Dass das Öl nicht ganz unkritisch ist (auch hinsichtlich Reinigung) war mir klar, dass der LMM so anfällig darauf reagiert jedoch nicht. :fairy:
Das K&N ist neu genau so leicht eingeölt wie das K&N vom PP-Luffi. Und das ist völlig unkritisch. Wenn man es nachm reinigen allerdings mitm einölen (schwer) übertreibt, dann ist es natürlich nicht mehr unkritisch. :methusalem:
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nox
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Beitrag von nox »

Nachölen werde ich nicht, da kommt dann ein andere Filter rein. :mrgreen:


Letzte Woche wurde schlussendlich auch noch das Diff-Öl gewechselt. Ist zwar ne etwas umständliche Arbeit mit dem Absaugen, aber es zahlt sich wohl aus, da das "alte" Diff-Öl schon sehr dunkel war. Ich sehe die paar Euro zumindest gut investiert und werde wohl bei um die 200tkm wieder wechseln.
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Beitrag von C1-Driver »

Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
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Beitrag von comar1979 »

C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Gnarf :-/
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Beitrag von nox »

C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Nope, Ein- und Ablassschraube sind dieselben beim 25i. :kaffee:

Mit ner kleinen Pumpe und nem sehr dünnen Schlauch geht das aber einigermaßen.
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Beitrag von P0114 »

comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
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Beitrag von comar1979 »

P0114 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
Dann war es wohl so Bild
Naja, nachdem der 125i eh an allen ecken kastriert wurde... Bild
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Beitrag von Stuntdriver »

P0114 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
Der Paul könnte sicher auch sofort eine Zeichnung dazu anfertigen und sagen welcher Vorlieferant welches Teil in welchem Werk produziert. :rofl: :daumen: Teilegott!!! :anbet:
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Beitrag von Fux96 »

P0114 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
Der 1er hat nen 188er Gehäuse?? Dann krieg ich da ja das Diff ausm 5er reingetüddelt :grins: :mrgreen:
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P0114
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Beitrag von P0114 »

Fux96 hat geschrieben:
P0114 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
Der 1er hat nen 188er Gehäuse?? Dann krieg ich da ja das Diff ausm 5er reingetüddelt :grins: :mrgreen:
188L, nicht 188 ohne Zusatz :kaffee:
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