Mille Miglia stellt sich vor

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6717
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Hört sich gut an. Mit den Michelin Winterreifen bin ich sehr zufrieden.

Reifendimensionen sind 225/40 R18 rundum.

Früher wurde ja der PS2 so gelobt. Der PSS war ja angeblich schlechter. Mittlerweile hab ich da aber leider vollkommen den Überblick verloren
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Pilot Sport4 steht auf der Reifenflanke. Ebenfalls 4x 225/18"
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6717
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Stuntdriver hat geschrieben:Pilot Sport4 steht auf der Reifenflanke. Ebenfalls 4x 225/18"
Hab ich das richtig gesehen, dass es über dem PS4 noch einen sportlicheren PS4S gibt, der aber nicht in unserer Dimension zu haben ist?
Bild
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Ja, hast du richtig gelesen.

MPS4 < MPSS < MPS4S < MPSC2 (gilt zumindest für die Trocken-Performance; der MPS4S soll auch im Nassen noch mal ein gutes Stück besser sein als der MPSS, wobei ich den da nun auch nicht sooo schlecht finde.)

Wie gesagt, würde bei 18" zum MPSS greifen, solange noch verfügbar ;-)
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8569
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Die Vorteile im trockenen sollte man im Straßenverkehr nie erfahren. Insofern ist der normale PS4 nie verkehrt.

Gehts ab und zu auf den Track siehts anders aus.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Sehe ich wie Mikke. Der PS4, ebenso wie der Sport MaxxxxxxxxxxxxxxRT haben im Vergleich zum PZero, nochmals mehr Nassperformance und darüberhinaus eine wahnsinns Präzision beim Einlenken auf Trockenheit bei gleichzeitig erhöhtem Komfort. Nachteile zum PZero konnte ich bei keinem der beiden Reifen erkennen, preislich dürfte es auch etwas in einer Liga spielen. Der PS4 ist noch nicht ganz tot, beim Dunlop fiel auf daß er gegen Ende hin, im Gegensatz zum PZero, nicht in der Performance nachlies. Bislang tendiere ich dazu den PS4 nachzkaufen, bisschen Restprofil habe ich aber noch.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Würde gerne mal beide (MPS4 vs. MPSS) im direkten Vergleich fahren.

Ansonsten würde ich persönlich weiterhin den MPSS wegen seiner noch mal etwas besseren Trocken-Performance bevorzugen. Ich fahre ihn schon ein Weilchen und hatte bei Regen bisher absolut keine Probleme. Daher ist das für mich kein Argument, doch eher zum MPS4 zu greifen. Das muss aber jeder selber entscheiden. Mancher legt nun mal nicht ganz so viel Wert auf Sportlichkeit, dafür dann aber umso mehr auf maximale Sicherheit bei Regen.

Erwähnen sollte man noch, dass der MPSS eine relativ weiche Außenflanke hat, womit sich diese bei bei wenig Sturz (wie es der Serien-M135i vorne leider nun mal hat) relativ schnell abfährt. Dem möchte ich demnächst ja mit einem neuen Fahrwerk und mehr Sturz entgegnen ;-) Scheint aber so, als wäre auch schon mit der Tieferlegung und dem dadurch erhöhten Sturz die Abnutzung nicht mehr gar so schlimm außen.

Man macht vermutlich weder mit dem MPS4 noch mit dem MPSS etwas falsch. Worauf man die Prioritäten setzt, muss man eben selber nach eigenem Fahrprofil, Einsatzzweck und Vorlieben entscheiden.
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6717
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Danke für die Tipps. Werde mich wohl für den PS 4 entscheiden. Angebote hab ich schon und 500 € scheinen in Ordnung zu sein. Bin schon gespannt und zuversichtlich, dass er sich ohnehin besser fährt, als der 5 Jahre alte P-Zero. So ist das halt mit den Stehzeugen
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8569
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Ich sach ma so. Bevor der normale PS4 im trockenen ans Limit kommt, hab ich den Kackstift in der Unterbuchs. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6717
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Nachdem ich mir ein neues Smartphone geholt habe und noch kein passender Snap-In Adapter verfügbar ist, hab ich über Alternativen nachgedacht.

BMW bietet zum Beispiel die Wireless Charging Ablage an. Laut Übersichtsliste ist die aber nicht mit den E8x Modellen kompatibel.
Allerdings würde sie wohl für den F2x und den E90 passen.

Daher die Frage: Weiß jemand, warum die nicht kompatibel ist, bzw. was müsste man denn tun, damit es funktioniert?
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22092
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Mille Miglia hat geschrieben: Daher die Frage: Weiß jemand, warum die nicht kompatibel ist,
Ablage ist zu groß für die MAL.
Mille Miglia hat geschrieben:bzw. was müsste man denn tun, damit es funktioniert?
MAL anpassen, wird dann aber ziemlich viel basteln.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
CaraGold
1er Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2021 04:26
2
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von CaraGold »

Sehr fein! Die Spacegrauen Coupes nehmen hier im Forum ganz klar die Ueberhand!


————————————————————————————
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6717
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Eigentlich ganz praktisch, dass der Thread mal wieder zum Vorschein kommt.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem Snap-In Adapter Universal mit Lightning Kabel (müsste Teilenummer: 84 21 2365785) sein. Hab schon bei verschiedenen BMW Händlern und Ebay geschaut. Die Antwort meiner Mail an den Forumshändler steht noch aus, dürfte aber ähnlich erfolglos sein. Für gute Tipps bin ich immer dankbar.


Des Weiteren mache ich mir momentan Gedanken, ob es sich rentiert, Apple Car Play nachzurüsten. Nachdem BMW den Großteil der Connected Dienste trotz gültigem Abo eingestellt hat, bin ich etwas genervt. Apple Car Play scheint mir da mittlerweile deutlich pragmatischer zu sein.

Es gibt da scheinbar verschiedene Nachrüstlösungen, die sich per iDrvie, MuFu-Tasten am Lenkrad, etc. bedienen lassen. Bin zum Beispiel auf das hier gestoßen:

https://carhex.de/produkt/bmw-1er-e81-e ... roid-auto/

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wie ist eure Einschätzung?

Besten Dank schon mal vorab.
Bild
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3496
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Ich müsste noch einen SnapIn-Adapter Universal haben, muss ich nur suchen.
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8569
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Interessanter Link. Danke fürs teilen. Setz ich mal auf die ToDo Liste
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in