Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35678
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Beitrag von Fairy »

Hallo werte Gemeinde,


lese erst seit Kurzem hier mit und habe, dank euch, schon einiges Interessantes über mein künftiges Gefährt erfahren ...

Ich selbst entwachse gerade dem ersten Drittel der Dekade, die dem 50. Geburtstag folgt.

Nach den Aussagen meiner meist jüngeren Freunde soll ich aber trotz dieser "Qualifikation" noch kein gänzlich alter Sack sein ... ... und dies trotz der zwar immer noch vollen, inzwschen aber komplett auf "silber" veränderten Haarpracht ...

Dem Haus BMW bin ich seit 1979 treu verbunden. Meine Liebe gilt ab der ersten Stunde dem Zweitürer (später Coupe), von dem ich nie mehr los gekommen bin ... warum auch ...

Haben mich in der gesamten Zeit immer die kleinsten 6-Zylinder-Motoren begleitet (320i ...), so werde ich nun ab Anfang Juni auf ein

120d Coupe

und damit erstmals auf ein Dieselfahrzeug umsteigen.

Da ich 80-90% meiner Jahreskilometer alleine zurücklege und auch für Familie etc. (2 Personen) keinen erhöhten Platzbedarf habe, fiel mir der Wechsel auf den "Kleinen" planungstechnisch leicht.

Größere Probleme mache ich mir nur noch selbst, da ich mich - eigentlich überhaupt nicht meine Art - einfach nicht auf die Metallic-Lackierungsfarbe und die dazu passende Ledersorte festlegen kann ... ops:

Bestellt habe ich das gute Stück vor zwei Wochen, so dass ich wohl noch bis Ende April "Zeit" habe mir über die Alternativen zum vorläufig georderten "Kaschmirsilber" mit "Boston Schwarz" Gedanken zu machen ...

Falls mir jemand "helfen" möchte ... ... schon einmal heute herzlichen Dank für euere Empfehlungen und Tips ... .


Grüße aus dem sonnigen Baden
Fairy




Hallo ihr alten Spammer ... :hutwink:

bin dann auch mal da ... :mrgreen: ... muss áber gleich wieder weg ... :| ... ja ja ... die Verpflichtungen ... :P ... bis dann ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

jetzt wartet der alte Badener schon wieder. :shock:
Willkommen auf der anderen Seite!
Benutzeravatar
indo5
Freak
Freak
Beiträge: 767
Registriert: 29.06.2009 12:43
14
Fahrzeug: 118i E8x
Wohnort: NÖ-Strasshof

Beitrag von indo5 »

Hallo Fairy - herzlichst Willkommen :willkommen:

lg
indo5
Bild
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

willkommen hier im forum und allzeit viel spasssss mit deinem heizölbomber !! :hutwink:
Bild
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Hast du jetzt endlich den R6 bestellt? :mrgreen:



Willkommen auch hier Joachim!
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Hallo Joachim,

willkommen an Bord und viel Spaß hier ! :hutwink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16311
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Willkommen im Forum! :hutwink: Mal sehen ob hier dein Vorstellungsthread auch so lang wird. :mrgreen:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6394
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Fairy hat geschrieben: lese erst seit Kurzem hier mit und habe, dank euch, schon einiges Interessantes über mein künftiges Gefährt erfahren ...
Ach wirklich? Hier steht auch was zum 1er drin. Dachte wir spammen nur...
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Hey, der Joachim hats auch rueber geschafft. :daumen:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22092
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Jawohl, da isser, der Joachim :up:

:welcome:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
Beiträge: 172
Registriert: 04.12.2009 18:26
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von Admin »

:wink: grüß dich
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30878
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Hallo Joachim! Freut mich sehr das auch du dich hier einfindest!

Grüße

Marco


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

das ist doch so, wenn man auf partys die meiste aufmerksamkeit haben möchte, kommt man erstmal zwei stunden zu spät.... :aetsch: :grins:

dann hier auch willkommen. :00014
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Da kennt sich jemand aus mit zu Spät kommen ! :mrgreen:
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Das Beste kommt zum Schluss heißt es ja immer. :wink:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in