!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Bewaffneter Autoraub ( Carjacking)

Bewaffneter Autoraub ( Carjacking)

Beitragvon Angelus76 » 07.01.2009, 17:24

Hallo zusammen!
Ich möchte Euch warnen und Euch eine unglaubliche, fast Hollywoodreife aber wahre Geschichte erzählen.
Passiert ist das meiner Mom.
Sie war am 14.12.08 beruflich in Brüssel unterwegs.
Abends gegen 21 Uhr hielt sie an einenr Ampel in einer voll beleuchteten und normalen Gegend
Plötzlich standen 4 junge Männer bei Ihrem Auto ( ein 330cd E46 Bauj.2004) und der eine riß die Beifahrertür auf und hielt meiner Mutter eine Pistole an den Kopf und wollte das sie aus steigt.
Als sie sich weigerte entsicherte er die Waffe und ein Anderer öffnete die Fahrertür.
Dieser riß meine Mutter an den Haaren aus dem Auto und trat auf sie ein.
Dann flüchteten die Verbrecher mit Ihrem BMW.
Die Polizei stellte sich doof, nach dem Motto: Sowas passiert hier aber nicht oft.
Lüge!! Das passiert in Brüssel ständig, wird aber auf Grund des EU- Sitzes vertuscht.

Jetzt kommts noch dicker!!

Ich holte um 24 Uhr 45 meine Mutter in Brüssel ab und fuhr Richtung Deutschland.
Kurz vor Leuven überholte mich doch ein 330cd, silber, also das Modell meiener Mutter. Als ich das Nummernschild erkannte war mir klar, das es Ihr 3er war.
In meiner Wut, welch ein Fehler, verfolgte ich die Verbrecher nach Leuven.
Sie fuhren von der Autobahn ab und ich natürlich hinterher. Wir fuhren auf einen Kreisverkehr zu. Dort musste ich halten, weil die Verbrecher eine Extrarunde fuhren und uns ins Auto böse schauten. Dann verließen sie den
Kreiverkehr nach gerade aus. Ich folgte. Schlielich bogen sie ab in ein düsteres Indusriegebiet. Ich brach die Verfolgung ab und alamierte die Polizei. Ich gab denen die Beschreibung des gesuchten Fahrzeuges und dann die beschreibeung meines 1ers, da ich auf die Polizei warten sollte.
Ich parkte also in dem besgten Industriegebiet und wartete.
Nun Kam ein silberner Wagen. Er fuhr ganz langsam an uns ran.
Meine Mutter war in voller Panik und dachte das dies die Gängster wären. Sie schrie nur noch fahr, fahr fahr.
Ich befolgte ihren wunsch und fuhr langsam los. Der silberne Wagen folgte uns.
Ich beschleunigte und raste schließlich mit 140km/h durchdas Industriegebiet. Der Wagen folgte uns ständig.
Dann mußte ich an einer T-Kreuzung halten. Gott sei Dank. Von links kam wieder der gestohlene Wagen meiner Mom an uns vorbei geschossen.

Ich: Alles klar, hinter uns ist jemand anderes, außerdem erkannte ich nun einen Opel.
Ich fuhr also los und der Opel verfolgte uns immer noch. Ich kam wieder zu dem oben genannten Kreisverkehr. Da hinter uns immer noch der Opel Fuhr und ich mich immer noch verfolgt fühlte machte ich im Kreisverkehr einen U-Turn und guhr in die Gegenrichtung.
Der Opel verfolgte uns immer noch. Schließlich kamen 2 Streifenwagen und hinter mir ging jede Menge Blaulicht an. Der Opel war eine Zivilstreife.
Ich machte sofort die Warnleuchte an und hielt auf dem Seitenstreife.
Nun sprangen 6 Polizisten mit hervorgezogenen Pistolen aus Ihren Autos und schrien mich auf Belgisch an.
Ich natürlich nix verstehen.
Da ich ja nicht dumm bin, ließ ich meine Fensterscheibe runter, hielt meine Hände aus dem Fenster, öffnete von außen Die Tür, stieg langsam aus lag meien Hände aufs Autodach und machte meine Beine auseinander.
Ja, ich wurde verhaftet. Ich konnte es gerade noch klären, bevor sie micht abführen wollten.
Es war ein Missverständnis. Die Wache gab ne falsche Wagenbeschreibung für den gesuchten Wagenraus. Dieser war silber.Die Wache sagte heller BMW. Mein 1er ist weiß. Der gesuchte Wagen war ja ein 330cd mit Kennzeichen. Dies wurde den Polizisten auch nicht gesagt.
Und da ich ja losgreauscht bin vor bammel habe ich mich ja verdächtig gemacht.
Nachdem ich den Polizisten gesagt habe, das der Wagen an der letzten Kreuzung, siehe oben, an uns vorbei gerauscht ist gaben sie die Suchmeldung raus. Bis dahin waren die Verbrecher über alle Berge.

Die Polizisten entschuldigten sich und fuhren weg.
Wir starteten erneut Richtung Deutschland.
Dann rief die Polizei uns an und sagten uns, das sie den 3er meiener Mom entdeckt haben, aber wieder abgehängt wurden.
Dann sind wir nach Hause gefahren

Was mir nicht so in den Kopf will ist:

Man wird belogen, Thema: Sowas passiert hier normalerweise nicht.

Das Handy meiner Mutter war im Auto und an. Laut Polizei kann eine Handyortung nur von den Deutschen Behörden eingeleitet werden.
Die detsche Polizei wurde aber nicht darum gebeten.

Die Polizei sieht den Wagen und läßt sich abhängen.
(Warum keine Großfahndung, ist meine Mutter zu unwichtig, da sie kein Diplomat ist??)

Warum werden Informationen innerhalb der Polizei nicht koreckt weiter gegeben, also von der Wache zu den Polizisten.

Warum mußten wir der Wache in Leuven alles wieder erklären und erzählen, wenn der Diebstahl, vielmehr Raub, von den Brüsselner Polizisten schon aufgenommen wurde.

Dies alles zeigt mir doch ein ziemliches Desinteresse zur Findung des Autos und Ergreifung der Täter.

Der Wagen ist nun nicht mehr auf zufinden.

In welcher Welt leben wir denn.
Die Deutschen Behörden sagten meiner Mutter noch, das sie Glück gehabt hat. Die Täter hätten sie auch gnadenlos erschossen um den Wagen zu bekommen.
Meine Mutter hat nun ein Schlimmes Trauma.
Angst vor Jugendlichen, besonders südlicher abstammung, Angst vorm Dunkeln und vorm alleinigen Autofahren.
Sie ist in Therapie.
Und was mich angeht, habe ich eine stink Wut auf die Belgischen Behörden und kriminellen Idiotenen egal welcher Abstammung sie sind.

Am Samstag darauf ist dies einer 32J. Frau hier in Erftsadt auf einem Aldi-Parkplatz passiert.

Ich kann nur jeden raten die Türen zu verriegeln, manuell oder per Autolock.
Beim 1er LCI kann man das selbst einstellen und beim E46 Facelift kann das der Freundliche kostenlos erledigen.

Keine Angst bei einem Unfall, die Türen öffnen sich autom. beim Aufprall.
Zuletzt geändert von Angelus76 am 22.02.2009, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056/foto0115zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
Angelus76
Streber
Streber

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon pousa13 » 07.01.2009, 17:32

boah ich bin jetzt echt grad platt...tut mir sehr leid für dich und vorallem für deine mutter, ist ja wirklich ne filmreife story
traurig das es sowas schon live gibt.
was hat die deutsche polizei gesagt bzw die versicherung?
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon graucho_01 » 07.01.2009, 17:32

Oh mein Gott! Das ist ja unglaublich! Ich habe eine Gänsehaut!

Ich hoffe, deine Mutter kommt bald wieder in Ordnung!

Kann nichts mehr sagen, bin sprachlos!
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Beitragvon Angelus76 » 07.01.2009, 17:37

Versicherung zahlt nur Restwert und das erst nach frühestens 6 Wochen.
Der ADAC bibt Ihr für 7 Tage, weil Goldmitglied ein Auto, sonst hat sie keinen Anspruch auf kostenlosen Leihwagen.
Ihr gehts momentag dem entsprechen. Sie redet wie ein Roboter und kann nicht richtig Atmen.
Das Zwergfell ist irgendwie duch den Schock und das Trauma verkrampft.
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
Angelus76
Streber
Streber

Beitragvon P0114 » 07.01.2009, 18:22

Hey Markus,

Ist ja Wild West da in Brüssel! :x :evil:
Hoffe dir geht's wieder ein bissl besser, und dass deine Mom mithilfe des Therapies auch wieder in Ordnung kommt. Letzteres könnte allerdings eine Weile nehmen.

Zum Thema ausländisch Opfer jeder Art in Belgien, da hab ich schon oft gehört dass die Belgische Polizei überhaupt kein Bock hat behilflich zu sein. (Ob dass auch wirklich so sei, weiss ich nicht habe glücklicherweise keine eigene Erfahrung *aufholzklopf*)

Dass mim Handy stimmt, und dass die deutsche Polizei nicht gebeten wurde: siehe oben.

Aufmünternde Grüsse,

Paul

P.S. Ein Hoch für die offen Grenzen innerhalb der EU, und die fast ganz offene Aussengrenze :x: :wallb: :evil: :00010 :angryhairov3: :angry21jz8:
Bild
Der fliegende Holländer
P0114
Moderator
Moderator

Fahrzeug: 120d

Beitragvon Cameron » 07.01.2009, 19:15

Ich find die Story auch heftig! Ich wünsche dir und deiner Familie, dass die Leiden verschwinden, das Fahrzeug wieder heil zurückgeholt werden kann und die Täter einer gerechten Strafe zugeführt werden!

Meine Moral aus der Geschichte:
1) fahre nicht nach Benelux
2) schließe (automatisch!) deine Türen
3) lass den 1. Gang an Ampeln (im Ausland) drin und reichlich Abstand zum Vordermann (Wende-/Fluchtmöglichkeit)

Wobei ich nicht wüsste, was passiert, wenn ich trotz Verriegelung auf der anderen Seite der Fensterscheibe eine Knarre entdecken würde. Ich fürchte, ich würde öffnen...
Cameron
Gelehrter
Gelehrter

Fahrzeug: 120d

Beitragvon 123dquäler » 07.01.2009, 20:36

Das ist ja blanker Horror,
ich hoffe deiner Mum geht es bald wieder besser.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde,Gott sei dank ist mir so ein Alptraum noch nicht passiert.
123dquäler
Gast
Gast

Beitragvon bidi » 07.01.2009, 20:41

boah angelus, mir fehlen echt die Worte!!!!! Ganz ernsthaft - hast Du mal Deine Story bei AutoBild angeboten? Das ist jetzt kein Witz! Wenn schon die Behörden nichts machen - DA hast Du bestimmt Resonanz!!

Im Übrigen ist das mit Knöpfe Runter schon seit Jahren meine Rede, gerade für uns Weiber, die auch noch ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz haben. Ich fahre seit mind. 10 Jahren AUSSCHLIESSLICH von innen verschlossen!

Beim Einser hatte ich es im BC eingestellt, bei den Autos davor manuell und beim Mégane heute mache ich es schon so automatisch wie Licht an.
Beim M habe ich mir gleich die Software ändern lassen beim Freundlichen, da man es da nicht selbst auf AutoLock stellen kann, nur über die Werkstatt.

toitoitoi für Eure Familie ! Sag Deiner Mutter, wie wir hier alle an sie denken :!:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
bidi
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Beitragvon Catrin und Jens » 07.01.2009, 21:50

VOLL KRASSE Geschichte!

Wir hoffen Deine Mama kann das Trauma schnell verarbeiten und wieder normal mit dem Thema Autofahren umgehen!

Euch beiden alles Gute!

Wir werden ab sofort Deine Ratschläge befolgen!Nochmal Danke für die ausführliche Schilderung Eurer Erlebnisse in einem EU-Staat!!!
Catrin und Jens
Gast
Gast

Beitragvon bidi » 08.01.2009, 21:30

Übrigens habe ich wegen der Handy-Ortung nochmal den Holden gefragt. Er meint, das wäre hier in Deutschland vermutlich ähnlich, das ginge nur über "Amtshilfe" und die lokalen Behörden, sprich, wenn hier ein Belgier sein Handy geortet haben will, weil die Provider das nur über die lokal Zuständigen arrangieren. Und Amtshilfe geht nie schnell...

Und natürlich hat er auch sofort gesagt, dass die ersten Beamten da ja wohl den absoluten Murks gebaut haben - die Zivilstreife bzw. die Jungs in leuven konnten ja noch nichtmal viel dafür, sie wurden einfach mit falschen bzw. unzureichenden Infos versorgt.

Und anscheinend waren sie auch noch untermotorisiert - hier hätten sie einen Opel mit 300 PS gehabt, der 240 geht :wink:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
bidi
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Beitragvon Angelus76 » 13.01.2009, 21:56

Die Zivilstreife hatte einen Opel Vectra. Also ger wir schon was unter der Haube haben.
Die Infos waren definitiv falsch, sonst hätten sie mich ja nicht verhaften wollen.
Naja, hoffe das man das mal in den Begriff bekommt.
LG,
Markus
Angelus76
Streber
Streber

Zurück zu Neuigkeiten aus der Autowelt