!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

ablösbare Umweltplakette

ablösbare Umweltplakette

Beitragvon pousa13 » 11.05.2009, 12:32

tach zusammen
da mich dieses grün der umweltplakette irgendwie stört, hab ich mir mal überlegt, wie man das denn anders lösen kann.
nun hab ich mir also zuerst eine bedruckte plakette für 5,50€ bestellt (damit das ganze nicht einfach so handschriftlich hingerotzt wird) und dann auf adhäsionsfolie aufgebracht. diese folie dann direkt am rand der plakette zurecht geschnitten und siehe da, man kann die plakette ins auto "kleben" wenn man sie braucht und sie danach einfach wieder abnehmen und im handschuhfach verstauen. das ganze sieht angebracht zu 99,8% so aus wie reingeklebt. Für mich ne gute Lösung, da ich es unglaublich finde, was einem als autofahrer so aufgezängt wird!

vorher:
[img:1024:683]http://www.pousa13.de/Coupe/coupeplakette1.jpg[/img]

und einmal "eingeklebt" (hier nicht 100%ig glattgestrichen)
[img:1024:683]http://www.pousa13.de/Coupe/coupeplakette2.jpg[/img]

und einmal beim abziehen
[img:1024:778]http://www.pousa13.de/Coupe/coupeplakette3.jpg[/img]
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon ForumOWNER » 11.05.2009, 13:01

Ich habe das Ganze auf einer Plexiglasscheibe, die ich bei Bedarf unten in die rechte Ecke zwischen A-Säulenverkleidung und Armaturenbrett einstecke, angebracht.

Ich habe noch nicht gelesen, das die Plakette fest an der Windschutzscheibe angebracht sein muß. Durch das aufgeschriebene Kennzeichen auf der Plakette, kann man sowieso die Plakette nur für dieses Fahrzeug verwenden. Somit Missbrauch ausgeschlossen. :wink:

PS: Ich benötige die Plakette vielleicht 1 Mal in 2 Monaten. :?
ForumOWNER
Gast
Gast

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon pousa13 » 11.05.2009, 13:06

naja irgendwo hab ich mal was gelesen, dass die plakette ordnungsgemäß angebracht sein muss, ansonsten gilt es wie "keine plakette" und das wären 40€ + 1 Punkt. Find ich ehrlich gesagt eine frechheit, drum hab ich mich für die lösung entschieden :)
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Beitragvon ForumOWNER » 11.05.2009, 14:00

Ich habe nur gelesen, das es ohne Plakette Ärger gibt. Es steht aber nicht drin, das die auf jeden Fall an die Scheibe zerstörungssicher geklebt werden muß.

Auch an welche Stelle der Scheibe die hin geklebt werden muß, gibt es unterschiedliche Vorgaben.
Nur im Sichtfeld des Fahrers darf sie nicht und im Bereich des Grünkeils.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitragvon bidi » 11.05.2009, 18:07

also ich dachte, das wäre so wie mit dem Mautaufkleber - wenn nicht unlösbar mit dem Auto verbunden, dann nichtig...

meine im M klebt übrigens OBEN rechts, weil sie mich unten zu doll gestört hätte :P
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
bidi
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Beitragvon pousa13 » 11.05.2009, 18:11

ist meines wissens nach auch so - entweder fest angeklebt oder nichtig
das risiko geh ich aber gern ein, ich finds klasse so :)
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Beitragvon bidi » 11.05.2009, 18:14

ich hab gerade nochmal hier nachgeguckt
http://www.umwelt-plakette.de/plaketten ... cala4vo7t4

da steht das auch eher so wie Dirk das sagte
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
bidi
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Beitragvon äidschäi » 13.05.2009, 15:39

Dafür gibt es doch bestimmt Bundeslandeigene oder sogar kommunale Durchfürungsbstimmungen.
Die Politessen in Köln sind doch bestimmt an andere Weisungen gebunden als die in München oder Kiel etc.
Sollte mich zumindest nicht wundern!
AJ 8)
äidschäi
Gast
Gast

Zurück zu Neuigkeiten aus der Autowelt