!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Servicekosten Bremsflüssigkeitswechsel / Mikrofilterwechsel

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen zu Niederlassungen, Vertragshändlern und freien Werkstätten schreiben. Ebenso Servicekosten mitteilen oder erfragen.

Servicekosten Bremsflüssigkeitswechsel / Mikrofilterwechsel

Beitragvon maze » 09.10.2008 11:27

Bremsflüssigkeit gesamt € 45,90 exk.. 20% MwSt
Mikrofilter gesamt € 41,20 exkl. 20% MwSt

€ 104,52 inkl. 20% MwSt, Dauer ca. 1h

gemacht bei Autohaus Zitta in Wiener Neustadt / AT
MfG Christian [me:iz] | 118i | M-Paket | Ö-Paket | Le-Mans-Blau | Kermit
http://mazedlx.net | http://www.road-runners.org | http://www.1er-bmw-info.de
[img:150:68]http://mazedlx.net/foren/sig.jpg[/img]
maze
Großmeister
Großmeister

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon Tho » 09.10.2008 22:59

Hi Maze, gute Info - kann mal jemand posten, was dafür in Deutschland so verlangt wird? Aus einem ungewissen Gerechtigkeitsgefühl heraus würde ich mir wünschen, dass es außer unseren 19% MwSt (statt derer 20 in Österreich) kein Unterschied geben sollte...

...der Preis für die Bremsflüssigkeit hat mich positiv überrascht...)
Tho
Streber
Streber

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon LB120D » 10.10.2008 14:45

Hi,
ich hab vorige Woche € 72,40 (o.MWST) bzw € 86,16 (m.MWSt) bezahlt.
(bei bmw-procar.de)
vg
Lars
120d, saphierschwarz-met, leder, dyn-, comf- u. adv-paket, navi busi, außenspiegelpaket, glasdach, bluetooth-vorb, hifi, ssv, xenon, klima-aut, alu stern 142 (sommer), alu radial 139 (winter)
LB120D
Forums Stöberer
Forums Stöberer

Beitragvon Tho » 13.10.2008 09:15

Hi Lars, 86 Euronen - auch für Microfilter und Bremsflüssigkeit, oder nur für die Bremsflüssigkeit?
Greetz, Tho
Tho
Streber
Streber

Beitragvon LB120D » 13.10.2008 18:08

hi tho, nur Bremsflüssigkeit.
vg
Lars
120d, saphierschwarz-met, leder, dyn-, comf- u. adv-paket, navi busi, außenspiegelpaket, glasdach, bluetooth-vorb, hifi, ssv, xenon, klima-aut, alu stern 142 (sommer), alu radial 139 (winter)
LB120D
Forums Stöberer
Forums Stöberer

Beitragvon Tho » 14.10.2008 18:01

Oha - das sind dann also "Bremsflüssigkeit gesamt € 45,90 exk.. 20% MwSt" in Österreich gegenüber "vorige Woche € 72,40 (o.MWST)" in Deutschland...

Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Aufschlag von etwa 57% beim Nettopreis in D kommt? Würde mich jetzt schon mal interessieren...
Tho
Streber
Streber

Beitragvon marius23 » 17.10.2008 16:38

Tag zusammen,

Bremsflüssigkeit gesamt € 39,50 exkl. MwSt
Mikrofilter gesamt € 43,50 exkl. MwSt

bei Autohaus BMW Lange in Sundern ( Sauerland )
marius23
Gast
Gast

Beitragvon Tho » 18.10.2008 00:06

...das läßt eine enorme Preisspanne innerhalb Deutschlands vermuten, oder? (Haben denn unsere 1er unterschiedliche Bremsanlagen? -> Ja, haben sie, vermute ich - zB hat ja der 120d hinten auch innenbelüftete Scheibenbremsen, die schwächeren nicht...braucht's dann auch soo unterschiedlich viel Flüssigkeit?)

Ich bin mal gespannt, was im Südwesten von München bei einem 120d so verlangt wird (Wolfratshausen; meiner ist damit nächsten Monat dran...), und poste es dann hier.
Tho
Streber
Streber

Zurück zu Händler, Werkstätten, Service