!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Kennt jemand den Service-Umfang bei ca 120'000 km? (120d)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen zu Niederlassungen, Vertragshändlern und freien Werkstätten schreiben. Ebenso Servicekosten mitteilen oder erfragen.

Kennt jemand den Service-Umfang bei ca 120'000 km? (120d)

Beitragvon Tho » 08.12.2009 18:44

Hallo zusammen,

in zwei Wochen gebe ich meinen 120d (VFL) nach angenehm langer Zeit mal wieder zum Service - so, wie's mir der Bordcomputer empfiehlt. Nachdem ich nun einiges in anderen Threads gelesen habe, was bei einem fünfjährigen mit vergleichbarer Fahrleistung alles getauscht wird (bzw werden soll), würde mich mal interessieren, welche Vorgaben es da seitens BMW gibt, und welche Kosten mich so in etwa erwarten (...so kurz vor Weihnachten...).

Was ich irgendwo gelesen / zusammengesucht habe:
- Kraftstoff-Filter wird getauscht
- Luftfilter auch
- 'Ölauffangbehälter' (oder so ähnlich) des Turboladers
..what else?

Wäre prima, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte!
(Was jetzt laut Serviceanzeige nicht bei mir anfällt ist: Ölwechsel, irgendwelche Bremsbeläge, Feinstaubfilter, Bremsflüssigkeitswechsel). Ach ja, wie sieht's mit der Kühlflüssigkeit der Klima-Automatik aus? Da ist noch die "erste" drin. Sollte man die mal tauschen lassen? (Oder ist das im Umfang auch mit drin?)

Und gibt es noch Tipps, was man "schon jetzt" mal überprüfen sollte, bevor's zu spät ist und richtig Ärger macht?

Merci für alle Antworten, und schöne Grüße!
Tho

PS: ist übsch geworden, das neue Forum!
Tho
Streber
Streber
 
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
Wohnort: Berg (bei München)

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Re: Kennt jemand den Service-Umfang bei ca 120'000 km? (120d)

Beitragvon xxben256xx » 08.01.2010 15:51

Hast du kein Service-Heft? Da steht meines Wissens doch drin, was zu welchem Service fällig ist...
xxben256xx
Gast
Gast
 

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Re: Kennt jemand den Service-Umfang bei ca 120'000 km? (120d

Beitragvon 1ercruiser » 29.11.2011 11:09

Also ich muss jetzt bei 120'000 nur den Ölwechsel machen... Theoretisch auch HU
und AU aber die fällt ja für mich weg ;)
Bild
Benutzeravatar
1ercruiser
Großmeister
Großmeister
 
Beiträge: 7894
Registriert: 10.07.2011 14:58
Wohnort: around the world
Fahrzeug: 120d E8x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!


Zurück zu Händler, Werkstätten, Service

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder