super... vielen Dank für die Tipps... bin so froh hier auf Profis
zu treffen die echt helfen wollen......nicht so wie beim UNfreundlichen

...jetzt folgt ein Erlebnis der 3. Art...

Also, mit der Einkaufsliste (4 BMW Teilenummern) in der Hand die ich auch zur ersten Bestellung dabei hatte, gehe ich freudig morgens um 7:30 Uhr zum NOCHFreundlichen mit der Absicht, dass ich um 8:00 Uhr bei meiner Arbeit um die Ecke bin.
Die Idee war, die 2 Steckergehäuse sowie jeweils 8 Pins für 0,5-0,75 mm² Kabel schnell zu holen.

...und noch abends einzubauen... geht ja recht fix!!!
Weit gefehlt... zunächst war mein erster Fehler die alte Rechnung nicht dabei zu haben...
...zweiter Fehler... ich kannte den Namen des ersten Teilemitarbeiters der meine erste Bestellung bearbeitet hat nicht.
Ok, dann hat der Herr meine Teile doch aus dem Teilekatalog und dem "Umschlüsselungskatalog" herausgesucht
Weiß einer was der Unterschied ist zwischen den beiden Teilekatalogen und warum es zwei gibt

???
Bei der Suche nach den Teilen kam raus, dass alle Stecker nur noch mit Kabeln angecrimpt lieferbar wären...
...nnnnneeeeeiiiiiinnnnn ich will nicht löten auch wenn ich einen "professionellen Lötschein" habe....
Genau das war meine Absicht... ich wollte vermeiden irgendein Kabel zu löten... einfach nur crimpen...Der nette Teilemann: ...nein, cimpen ist nicht so gut... da gibt es doch Lötverbinder, die werden in der Werkstatt immer verwendet... (die kann er mir sicherlich verkaufen... garantiert im 100er Pack... die Geschichte mit den Packungseinheiten kommt gleich noch)
jaaaa, genau das will ich, DEIN NOCHKunde nicht... und bei der ersten Lieferung waren von 16 Steckern 12 ohne Kabel, also zum ancrimpen, wieso geht das jetzt nicht mehr???? 
Ich glaube ich weiss warum.
.. das mit den weiblichen Händen
(siehe weiter oben) gestaltet sich in seiner Werkstatt doch etwas schwierig... und man kann nix zusätzlich verkaufen 
Nach einiger Suche war dann doch meine "alte" Rechnung sowie mein erster "Teilefreund" gefunden...
"Ja, diiieee Teile waren eine Sonderbestellung... (bei der ersten Bestellung waren Worte wie ... von der anderen Niederlassung... und im Monteurkasten vom Elektriker... die Rede)
...im Teile Sonderkatalog (also nicht im "normalen" System) waren die "umgeschlüsselten" Teile als einzelne Stecker abgebildet... schön groß vor meinen Augen... so wie ich sie wollte... aber kaufen kann man die soooo.... niiiiiiicht!!!
Damit nicht genug... dann gab es ein Steckbuchsengehäuse das von BMW nur im 10er Pack an den SCHON ETWAS UNFreundlichen geschickt wird.
...auch davon hab ich ein bisschen Ahnung... ja, Verpackungseinheiten werden von den Herstellern gemacht um mit geringen Logistikkosten und geringer Mittelbindung bei Kleinteilen die Verfügbarkeit im Handel nach oben zu bringen... ja, das ist schwierig zu verstehen für den einen oder anderen Verantwortlichen in einer Werkstatt, ok... der Mann an der Theke handelt nur nach Vorschrift, das hab ich vergessen!!!Der nette Teilemann sagte mir ich müsse diese alle abnehmen... dieses Mal waren es nicht die für 1,87€ das Stück sondern die Anderen für 0,90€. Ich erwähnte, dass das bei denen für 1,87€ schon bei der ersten Bestellung ging, warum dann nicht mit diesen. Nein, er bestand darauf, dass er sie nur bestellt wenn ich sie alle abnehme. Ist das der BMW Standard????

Ich bin mit meinen BMWs super zufrieden. Komfort, Leistung, Design, Verbrauch... alles passt aber der Service... da bin ich noch am rätseln was ich dazu sagen soll. Es geht hier nicht um die Cents... es geht darum, ob der Kunde das bekommen kann was er will oder ob er erzogen werden muss!!! BMW ist doch ein Premium Produkt... und da gibt's das Premiumversprechen, ist das Premium? Vielleicht ließt das auch jemand vom BMW Service Akademie!
Freude am Fahren aber nicht am Basteln!!!!